Prinz Albert

Normale Version: PA Dehnen wie und mit was macht man es richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus Prinzenkameraden

Ich hab jetzt schon soviel gelesen und weiß net wie man es jetzt richtig macht. 
Mit Dehnpin oder Dehnschnecke?
Mit Gleitgel oder Vaseline? 
In der Badewanne oder Trocken?
Vom Piercer oder selber?
Wie habt ihr des denn gemacht ?
Bin über jeden Ratschlag oder Tip sehr Dankbar.
Da jetzt langsam bei mir Die Zeit kommt zu Dehnen.  Cool Wink

MfG
Meiner is erst eine Woche alt und noch lang Zeit bis zum ersten Dehnen aber werde es beim Piercer machen lassen. Sicher ist sicher. Später mal werde ich es dann selbst machen.
Also, ich würde am Anfang immer empfehlen, das beim Piercer (oder Piercerin) des Vertrauens machen zu lassen. Der kann das und bekommt das auch hin und bremst auch, falls nötig (oder sogar gesungheitsschädlich). Ich selbst habe bisher zwei Mal bei ihm dehnen lassen; es war weder teuer, noch musste ich einen neuen Schmuck vorhalten, und hat ohne viel Schmerzen geklappt.

und ich würde mir bisher auch nicht zutrauen, mir gerade an so heiklen Stellen selbst weh zu tun! Da sagt der Piercer "jetzt ziepts vielleicht", das tuts dann auch, und das wars. Ich bin jetzt bei 5mm, vielleicht wirds später ja anders. Und auch die Fummelei mit der Ringzange für den Ball traue ich mir nicht zu - jetzt habe ich allerdings eine Schraubkugel.

Das sind meine bisherigen Erfahrungen.

Bleibt gesund!
(22.03.2020, 22:14)Zinsch schrieb: [ -> ]Servus Prinzenkameraden

Ich hab jetzt schon soviel gelesen und weiß net wie man es jetzt richtig macht. 
Mit Dehnpin oder Dehnschnecke?
Mit Gleitgel oder Vaseline? 
In der Badewanne oder Trocken?
Vom Piercer oder selber?
Wie habt ihr des denn gemacht ?
Bin über jeden Ratschlag oder Tip sehr Dankbar.
Da jetzt langsam bei mir Die Zeit kommt zu Dehnen.  Cool Wink

MfG
Moin Zinsch,

als erstes der freundlich gemeinte Rat mit dem ersten Dehnen noch etwas zu warten.
Der Stichkanal mag sich zwar ausgeheilt anfühlen, aber die Haut ist in dem Bereich noch sehr dünn.
Die Empfehlung vieler Piercher liegt daher bei mindestens 12 Wochen bis zum ersten Dehnschritt.

Den ersten Dehnschritt habe ich vom Piercer machen lassen. War eine Sache von 5 Minuten, aber alles andere als angenehm. 
Nach diesem Dehnschritt tat mir eine Woche lang der Sch.... weh Sad

Alle weiteren Dehnschritte habe ich mit viel Zeit selber gemacht.
Ein Dehnpin hat sich dabei als besser verwendbar als eine Dehnsichel herausgestellt.
Das Dehnen am besten mit Gleitgel oder geeigneten medizinischen Produkten.Ich habe meist Tyrosur Gel verwendet, was auch wundheilend ist, es soll aber auch ein Gel von Prontolind geben.
Auch wenn die Dehnschritte gegen das Stechen selber echt Hardcore waren, habe ich nie betäubende Mitteln wie Emla verwendet. Ich hatte immer Angst dann aufgrund des fehlenden Schmerzempfindens zu schnell zu machen und das Gewebe zu verletzen.
Das Gewebe im Wasser vorzuweichen ist auf jeden Fall hilfreich.
Da ich sehr festes Gewebe habe, habe ich die Dehnungen immer in 1mm Schritten durchgeführt.
Also 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Es sammelt sich so zwar eine menge Zeugs an, aber es ist so auf jeden Fall schonender und weniger schmerzhaft.
Das Dehnen hat bei mir, immer schön in Ruhe, jeweils zwischen 30 Minuten und 2 Stunden gedauert.
Falls es mal garnicht klappen sollte einfach abbrechen und eine Woche später erneut versuchen.


Ganz wichtig ist es auch zwischen den Dehnschritten immer ausreichend Zeit zu lassen. Ja, das fällt schwer, ist aber besser für das Gewebe.
Bei mir lag der Zeitraum zwischen den den einzelnen Dehnschritten bei jeweils einem bis zu sechs Monaten.

Bei meinen BWPs werde ich auch selber dehnen, aber die müssen vorher noch ein bisschen abheilen.

Das von Cornelius empfohlene Dehnen mit zusätzlichen Ringen habe ich auch versucht.
Es hat bei mir nicht geklappt den zusätzlichen Ring hereinzubekommen. 
Obwohl ich mir den Umfang entsprechender Kombinationen ausgerechnet hatte, passte das nicht in den Stichkanal, bzw. wurde, weil zu schmerzhaft, abgebrochen.
Jedes Gewebe ist hat anders.

Viel Erfolg beim Dehnen und viel Spaß mit deinem Prinzen.

Gruß Joe
Ich habe mein PA jetzt seit Mitte März. Nachdem die Studios jetzt wieder offen sind, bin ich heute zur Kontrolle da gewesen. Habe jetzt auch einen kleineren Ring drin. Wesentlich angenehmer Smile
Und wo ich schon mal da war habe ich gedacht, warum nicht ein kleines bisschen dehnen. Aktuell habe ich 3,2mm und wollte auf 4mm. Wir haben es versucht und ich habe aufgegeben. Das hat mal richtig weh getan- großes AUA! Dachte, dass es nach drei Monaten gehen würde, aber der knapp 1mm hat es in sich. Ich werde noch was warten. Und es später nochmal versuchen.....
(04.06.2020, 01:35)Houdini02 schrieb: [ -> ]Ich habe mein PA jetzt seit Mitte März. Nachdem die Studios jetzt wieder offen sind, bin ich heute zur Kontrolle da gewesen. Habe jetzt auch einen kleineren Ring drin. Wesentlich angenehmer Smile
Und wo ich schon mal da war habe ich gedacht, warum nicht ein kleines bisschen dehnen. Aktuell habe ich 3,2mm und wollte auf 4mm. Wir haben es versucht und ich habe aufgegeben. Das hat mal richtig weh getan- großes AUA! Dachte, dass es nach drei Monaten gehen würde, aber der knapp 1mm hat es in sich. Ich werde noch was warten. Und es später nochmal versuchen.....
Willkommen im Club der Nicht-Flutscher. Jeder Schw... und jedes Gewebe ist anders!
Ich habe auch sehr festes Gewebe und dadurch musste jeder Millimeter hart erkämpft werden und war für mich vom Schmerzgefühl schlimmer als das Stechen selber.
Nachdem mir nach dem ersten Dehnschritt beim Piercer, eine Woche lang mein bestes Stück weh tat, habe ich die folgenden Dehnschritte selber gemacht.
Der Vorteil ist dass du dann unbegrenzt Zeit hast und die Möglichkeit das Gewebe vorher durch Baden aufzuweichen.
Die einzelnen Dehnschritte haben bei mir jeweils 30 Minuten bis ca. 2 Stunden gedauert. Unangenehm war es trotzdem, aber das starke Druckgefühl war spätestens nach jeweils einem Tag verschwunden.
Taper zum Dehnen bekommt man für ganz kleines Geld (je 2-4€) bei Crazy Factory.

Bei mir steht in den nächsten Wochen das erste Dehnen der BWPs an. Ich befürchte das wird eine ganz andere Hausnummer, auch wenn es nur 0,4mm sind Undecided

Gruß Joe
Nicht -Flutscher  Big Grin
(04.06.2020, 21:27)Houdini02 schrieb: [ -> ]Nicht -Flutscher  Big Grin

Zu denen gehöre ich auch! Ich habe es deshalb ab 4 mm, nachdem es zweimal beim Piercer die Hölle war, auch selbst getan. Mit Dehnsicheln von discount-piercing.
also ende januar werde ich gekrönt und es wurde bereits abgesprochen das die piercerin den ersten drehnschritt nach ein paar woche bei mir vornehmen wird.
dann leg ich selbst hand an. was ist besser? dehnpin oder schnecke?
welches material nehmt ihr und wie lange lasst ihr den dehnpin/schnecke drinnen?
Ich habe damals von 2,5 mm auf 3,2 mm nach 6 Wochen einfach einen Ring getauscht. Ich habe keine weiteren Hilfsmittel gebraucht. Ich habe mir jeweils für das Dehnen einfach genug Zeit gelassen. Dann ging das alles von selbst. Mach Dir einfach keinen Druck, gut Ding will Weile haben.
Seiten: 1 2 3