Prinz Albert

Normale Version: Kombination PA + Apa
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin liebes Prinzenvolk,

nach vielen Jahren hat mein PA nun endlich Gesellschaft bekommen. Seit drei Wochen ziert eine hübsche Kugel die Oberseite der Eichel.

Da ich gerne den PA (aktuell 6mm) weiter tragen möchte, habe ich im oberen Loch einen Labret-Stift sitzen, dessen Platte in der Harnröhre steckt. Das ist so weit sehr angenehm, verheilt problemlos und ist bereits alltagstauglich.

Der Haken ist: Wenn ich den PA längere Zeit trage, wird die Harnröhre doch recht starkt gereizt, weil sich die zwei Teile ins Gehege kommen. Auf Dauer ist das unangenehm. Im Moment habe ich im PA so einen Silikon-Tusk, damit das Loch nicht kleiner wird. Damit geht es.

Nun überlege ich, wie ich damit in Zukunft umgehe. Wie gesagt, auf einen PA-Ring möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Eine Möglichkeit wäre, auf der Unterseite ein weiteres Loch zu stechen und den Apadravya dort durchzuführen, in der Hoffnung, dass dann der Abstand zum PA-Ring groß genug ist. Frenulum habe ich nicht mehr, deshalb ist alles mittig. Da habe ich allerdings Bedenken, dass die zwei Löcher mit zunehmender Dehnung ineinander wandern. Ist mir beim Frenulum passiert (was mir da aber ganz recht war).

Eine andere Idee wäre ein irgendwie speziell auf diese Kombi angepasster Ring mit einem seitlichen Gewinde für einen Apa-Stift. Müsste angefertigt werden, aber ich weiß nicht, ob das dann wirklich komfortabel ist.

Ansonsten hätte ich noch den Ansatz, einen großen Ring durch beide Löcher zu fädeln, erst mal dünn anfangen und dann langsam beide Löcher auf gleiche Größe zu dehnen.

Was würdet Ihr tun?
Ich würde statt dem Labret Stift einen normalen Barbell mit möglichst kleiner Kugel in der Harnröhre versuchen.
Könnte mir vorstellen dass die flache Platte die Probleme verursacht, sobald Druck darauf kommt.

Gruß Joe
(26.10.2021, 21:55)Joe. schrieb: [ -> ]Ich würde statt dem Labret Stift einen normalen Barbell mit möglichst kleiner Kugel in der Harnröhre versuchen.
Könnte mir vorstellen dass die flache Platte die Probleme verursacht, sobald Druck darauf kommt.

Gruß Joe

Ja, die Variante hatte ich auch noch im Kopf, danke. Werde ich nach Abheilung probieren.
Also einen Ring anbohren, Gewinde rein etc. Ist kein großer Akt, aber... Dann kann der Ring sich nicht mehr seitlich bewegen und ich glaube das ist sehr unangenehm zu tragen.
(27.10.2021, 22:53)Nordhesse schrieb: [ -> ]Also einen Ring anbohren, Gewinde rein etc. Ist kein großer Akt, aber... Dann kann der Ring sich nicht mehr seitlich bewegen und ich glaube das ist sehr unangenehm zu tragen.

Guter Punkt, ja. Da müsste dann gleich noch ein Kugelgelenk mit rein Big Grin
Mit der Zeit hat sich das normalisiert, der Labret-Stab störte nach wenigen Wochen nicht mehr. Die Harnröhre musste sich wohl einfach daran gewöhnen.

Jetzt habe ich es mit einer 5mm-Kugel in der Harnröhre probiert, in Verbindung mit dem 6mm-PA. Alles gut so weit. Mal sehen, wie sich das auf Dauer verhält. Mit der Optik bin ich auf jeden Fall zufrieden und der APA (2,5mm mit Kugel 6mm) fühlt sich einfach toll an.

[attachment=1686]

meisterschnitz

(25.12.2021, 20:51)bloody schrieb: [ -> ]Mit der Zeit hat sich das normalisiert, der Labret-Stab störte nach wenigen Wochen nicht mehr. Die Harnröhre musste sich wohl einfach daran gewöhnen.

Jetzt habe ich es mit einer 5mm-Kugel in der Harnröhre probiert, in Verbindung mit dem 6mm-PA. Alles gut so weit. Mal sehen, wie sich das auf Dauer verhält. Mit der Optik bin ich auf jeden Fall zufrieden und der APA (2,5mm mit Kugel 6mm) fühlt sich einfach toll an.

sieht auf jeden Fall echt cool aus und ich kann mir vorstellen dass es sich auch ganz toll anfühlt.
Vielen Dank für Deinen Beitrag und Deinen Erfahrungen.

Die Frage der Verträglichkeit habe ich mir auch öfters gestellt, da mich zum Prinzen und Ampallang auch ein Apadravya reizt.

Hast Du denn vor den Apa auf 2,4 zu lassen oder soll dieser wie der Prinz auf 6 wachsen?
(27.12.2021, 00:16)TitanFan schrieb: [ -> ]Hast Du denn vor den Apa auf 2,4 zu lassen oder soll dieser wie der Prinz auf 6 wachsen?

Der wird weiter wachsen. 3er Hardware ist schon unterwegs, aber ich lasse ihm so viel Zeit wie er braucht.
Das finde ich einen sehr interessanten Bericht. Ich bin zwar seit über einem Jahr glücklich mit meinem - direkt auf 4 mm gestochenen - Apadravya, aber irgendwie vermisse ich den PA doch. Das untere Loch ist jedenfalls breit genug um noch einen Ring zu beherbergen Big Grin
Seiten: 1 2 3