Prinz Albert

Normale Version: Moped fahren / Biken mit Hafadas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Motorradsattel / Fahrradsattel und Hafadas?
Gibts da bei euch Probleme?

Ich fahre Motocross und Mountainbike und habe so meine Befürchtung, dass meine geliebten neuen 5 Hafadas da leiden könnten.
Gibts da evtl Tricks, wie Sack hochschnallen oder dergleichen? ^^

Liebe Grüße 
Flo
(17.12.2021, 18:02)Rockymountain schrieb: [ -> ]Servus zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Motorradsattel / Fahrradsattel und Hafadas?
Gibts da bei euch Probleme?

Ich fahre Motocross und Mountainbike und habe so meine Befürchtung, dass meine geliebten neuen 5 Hafadas da leiden könnten.
Gibts da evtl Tricks, wie Sack hochschnallen oder dergleichen? ^^

Liebe Grüße 
Flo
Solange die Hafada alle an der Vorderseite vom Sack sitzen, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Ich habe nur ein Hafada, ganz oben (Lorum) und das merke ich beim Radfahren gar nicht.

Gruß Joe
(17.12.2021, 18:16)Joe. schrieb: [ -> ]
(17.12.2021, 18:02)Rockymountain schrieb: [ -> ]Servus zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Motorradsattel / Fahrradsattel und Hafadas?
Gibts da bei euch Probleme?

Ich fahre Motocross und Mountainbike und habe so meine Befürchtung, dass meine geliebten neuen 5 Hafadas da leiden könnten.
Gibts da evtl Tricks, wie Sack hochschnallen oder dergleichen? ^^

Liebe Grüße 
Flo
Solange die Hafada alle an der Vorderseite vom Sack sitzen, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Ich habe nur ein Hafada, ganz oben (Lorum) und das merke ich beim Radfahren gar nicht.

Gruß Joe
Nein, es gibt keine Probleme beim Radfahren, es sei denn du trägst weite Schlüppis oder Boxershorts wo der Sack dann viel Spielraum hat.
Servus.
Hab zwar nur ein Hafada (7x12mm) und das stört überhaupt nicht beim Radfahren. Das gilt zumindest (bei mir) mit einer gepolsterten und engen Rennradhose.
Das kommt wirklich drauf an wo sie genau sitzen.
Ich habe einige Hafadas mehr, also eigentlich am jeder Stelle, und fahre auch oft Fahrrad, dann auch über Stunden, man dann halt etwas Polstern dann geht es ganz gut.

RingDing

Gerade da bin ich gespannt wie sich mein neues Guiche bemerkbar macht. Im Moment 3mm. Heute auf dem Spinningrad hab ichs schon gemerkt trotz Radlerhose. Ob das mit 5mm weniger wird?
Darauf bin ich auch gespannt. Ich drücke uns mal die Daumen…
Könnte man den Guiche, sofern er abgeheilt ist, zum Radfahren nicht auch herausnehmen?

Das mit dem Radfahren ist der Grund, der mich vom Stechen eines Guiche abhält.
Eine Viertelstunde Spinning, zum Aufwärmen im Fitness Studio, ist sicherlich auch mit Guiche kein Problem. 
Aber mehrere Stunden auf dem MTB reizen den Bereich bestimmt ganz ordentlich...
Da wäre es doch eine Möglichkeit, den Ring vorher zu entfernen und danach wieder einzusetzen, oder geht das nicht so ohne weiteres?

Gruß Joe

RingDing

Denke ich schon, da das Gewebe sich da ja eh gut dehnt, wird es sich wohl auch in zwei, drei Stunden nicht so zusammenziehen. Aber ich warte mal ab. Vielleicht gehts ja auch gut!
Wenn der Guiche richtig verheilt ist, kann er ruhig auch Mal einige Stunden raus sein.
Sollte dann aber auch schon etwas gedehnt sein auf min. 3,2.
Bei mir ging da nach ein paar Tagen der Ring wieder rein.

Es liegt aber auch wirklich daran an welcher Stelle der Guiche genau sitzt. Dann kann er interimsstanden auch drin bleiben.
Man muss dringend Körper auch ein bisschen Zeit geben sich daran zu gewöhnen.
Ich mache meine Guiche nur raus, und wir sind oft mehr ere Stunden mit den Fahrrad unterwegs.
Habe aber auch einen Sattel der mittig offen ist, dadurch ist das natürlich besser.
Seiten: 1 2