Prinz Albert

Normale Version: PA - Dauer der Entfernung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
was denkt ihr oder welche Erfahrungen habt ihr hierzu gemacht.

Wielange lässt sich ein PA schätzungsweise komplett herausnehmen (abgeheilt, langsam gedehnt auf 10mm und bereits seit 1/2 Jahr drinnen), ohne große Nachteile (bezogen auf das erneut Tragen) nach einer gewissen Zeit zu haben?

Sicherlich auch individuell bei jedem unterschiedlich (anatomisch etc) und nicht pauschal zu sagen. Daher ja hoffentlich unterschiedliches Feedback.
Auch die Frage nach dem Warum stellt sich hier nicht.
Klar könnte man es such einfach probieren, aber das macht ha ein Portal aus.

Es geht einzig darum, den 10mm PA für eine gewisse Zeit (mehrere Tage, vielleicht auch 2 Wochen oder länger) nicht zu tragen.
Nach einer Zeit X - hat sich das Loch erheblich verkleinert oder bekommt man dann einen 8mm oder 10mm ohne größeren Aufwand wieder rein? Oder ist die Prognose sogar - kein Problem bei 1-2 Wochen.

Was ist eure Einschätzung?

? und LG loxi
Hatte meinen 9mm für 5 Tage raus und danach wieder ohne Dehnutensilien reingemacht, war nur ein Hauch enger
Wenn ich meinen 8er für 2-3 Tage rausnehme, bekomme ich beim Einsetzen Probleme. Ist für mich aber kein Problem. Das Dehnen geht dann um so schneller. Nach 3-4 Tagen kann ich den 8er dann wieder problemlos einsetzen. Das nehme ich durchaus in Kauf.
Ich war auch bei 10mm, war für mich persönlich zu groß.
Bin dann zurück auf 8mm, aktuell trage ich im Alltag 6mm wieder und wenn mir danach ist 7mm zudem nehme ich ihn über Nacht raus um ein wieder ausleihern vorzubeugen.
Wenn ich ihn 2 tage nicht trage sitzt ein 5mm ring kurzfristig recht eng.
Wie schnell und stark sich das Gewebe zusammen zieht, ist sehr unterschiedlich.
Die ersten zwei Jahre war es mir nahezu unmöglich den Ring länger als eine halbe Stunde raus zu nehmen.
Ich hätte ihn ohne Dehnen nicht wieder hinein bekommen.
Inzwischen, nach mehreren Jahren mit 12mm, geht auch ein Tag ohne Schmuck, ohne dass es Probleme beim wieder einsetzen gibt.
Normalerweise gibt's für mich aber keine Gründe den PA raus zu machen. Ohne fühle ich mich nackt  Wink

Gruß Joe
Mein Piercer hat für den Ampallang mein damals 6mm PA raus gemacht. Nach dem stechen des Ampa hat er es nur mit Mühe wieder rein gebracht. Also bei mir geht das sehr schnell. Nach einer OP, PA ca. 12h draußen musste ich von 6mm auf 4mm runter gehen.
Aber wie vorher schon gesagt wurde, das ist bei jeder Person unterschiedlich.
Ich hatte auf 12mm gedehnt und beim einsetzen dann den Harnröhrenausgang (Austrittloch) etwas verletzt. Nach zweit Tagen habe ich den 12er entfernt und es hat geblutet und es war ein Schwellung vorhanden. Einen 8mm habe ich anschließend nur schwer deswegen reinbekommen. Da auch dies gereizt hat, habe ich ihn komplett über 24h rausgenommenen, damit es sich beruhigen kann.
Danach konnte man den 8er wieder einsetzen und man merkte, dass es am Stickkanal kurz zirpte, es aber doch problemlos ging.
Gerne hätte ich den Ring noch etwas länger aussen vor gelassen - mind eine Woche.

Mittlerweile ist es durch Pflege etc. wieder okay und vorerst keine weiteren Experimente.
Dennoch gibt es ja auch mal Ausnahmen (ähnlich oben - heftige Blasenentzündung, Harnröhrenproblem etc).

Ich denke, dass es kurzzeitig funktioniert. Gerade wenn man 10er getragen hat und dann notfalls zuerst wieder einen 8er reinmacht.
Ich nehme meinen immer wieder über längere Zeit raus. 
Hatte mal ein 6mm Hufeisen drin, was mir aber unangenehm ist. Seither bin ich zurück auf den 5mm BCR. 
  
Den hatte ich für die ganze letzte Woche draussen und am Wochenende wieder rein gemacht.  
Beim wieder einsetzen war es etwas eng, hat aber weder geziept oder weh getan.  
Ich finde das sehr interessant, fühlt sich gut an, wenn das Loch enger ist und der Ring wieder frisch in der Harnröhre. 
  
Aber ich denke das muss jeder individuell herausfinden. 
Wenn der 5er nicht gepasst hätte, dann hätte ich halt den 4er oder 3er rein gemacht...
Wie setzt ihr denn den Schmuck wieder ein, wenn ihr eine zeitlang unberingt wart? Benutzt ihr dazu so einen Dehnstab? Oder macht ihr das einfach so, freihändig?

Ich würde das Loch mal gerne "ohne" sehen und möchte gern vermeiden, dass es dabei wieder um ein oder zwei Größen schrumpft. Aber das verhält sich ja auch bei jedem anders.
@spotted-dotard

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man den PA schon für ein paar Minuten ohne Probleme rausnehmen kann - insbesondere wenn du duese Größe ein paar Wochen getragen hast.
Dann sollte das einsetzen freihändig und mit etwas Gefühl auf jeden Fall klappen.
Wenn er länger draußen ist - bei mir mehrere Stunden, dann benötige ich schon einen Dehnstab und etwas Wärme. Ich spreche hier jedoch von Ringstärken von >9mm - darunter sollte problemloser sein. Da konnte ich den PA auch mal halben Tag rauslassen.
Aber fragt sich halt - warum?

Mittlerweile wechsele ich einfach mal Hufeisen gegen Segmentring o.ä.. - dauert wenige Minuten. Dann sehe ich das Loch und gut ist.
Hoffe die Antwort hilft dir etwas.
Seiten: 1 2