Prinz Albert

Normale Version: Richtige Größe für Curved Barbell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne von einem BCR auf einen Curved Barbell ("Banane") umsteigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Größe dann die richtige ist. Der Ring hat aktuell einen Durchmesser von 22 mm und passt perfekt! Was meint ihr?

Grüße
spotted-dotard
Hallo,

ich habe auch längere Zeit eine Banane getragen. Die Banane sollte nicht viel länger sein als der Stichkanal und nicht viel Spielraum haben, wenn die Kugeln aufgeschraubt sind. Leider mußten bei mir die Kugeln immer größer werden, da sie sonst in den Stichkanal gerutscht sind. Ab einer gewissen Drahtstärke bekommt man keine Bananen mehr, deswegen bin ich auf TDR's umgestiegen. Markiere einfach die Ein- und Austrittsstelle an deinem Ring und messe den Abstand dazwischen.

LG Georg
Super, vielen Dank  Shy Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können!