Prinz Albert

Normale Version: Dehnschritt 4 auf 5 ziemlich heftig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community

Ich versuche schon seit einiger Wochen auf 5mm zu kommen mit dehnsichel.
Leider schmerzt es so sehr, dass ich schlussendlich nicht durchkomme.

Habt ihr Tipps?

Gibts vielleicht Ringe mit 4,5mm Drahtstärke, bin bis jetzt nicht fündig geworden
Hallo! Einen Ring in dem Durchmesser habe ich noch nie gesehen. Es ist sicher hilfreich, vorher ein Bad zu nehmen. Wenn es bei mir nicht ganz geklappt hab, hab ich den Stab eine Weile drin stecken gelassen und es am nächsten Tag noch mal probiert, um es nicht zu übertreiben. Nach so ca. 3-4 Versuchen hat es dann geklappt. Wasserbasiertes Gleitmittel ist auch eine super Hilfe.
Sanfte Methode... Ein heißes Bad ? Idea
Erzwingen Sie es auf keinen Fall!
Ich bin problemlos von 4 mm auf 5 mm umgestiegen ...
Wir sind nicht alle gleich, wenn es ums Dehnen geht!
In welchen Abständen dehnst du? Lass dir Zeit!
Bei mir gingen die Schritte echt easy, immer flutschig
Gestochen am 21.12.23 mit 2,5mm und direkt vom Piercer auf 3,2mm gedehnt.

Am 25.01.24 auf 3,5mm.

Am 08.02.24 auf 4,0mm geflutscht.

Jetzt fällt mir beim Schreiben selbst auf, dass der Abstand noch ein wenig kurz ist.

Der 5er Ring sieht einfach zu geil aus...
Ja ich hab mir grad selbes gedacht. Viel zuschnell.

Hättest besser gleich mit 4mm stechen lassen sollen, der 5er ist echt easy reingerutscht.
Siehe Signatur meine Abstände Daten.

Durch das immer schwerer werdende Eigengewicht war nie ein Problem damit, aber der Faktor Zeit ist die grösste Sache.
Jetzt stehe ich knapp vorm Ziel, endlich meinen circular barbell 10mm mit 12ID tragen zukönnen
Kleinen ID finde ich geil. Jedoch wird dann nicht die FB kleiner?
Dank eines Dehnrings mit Verschluss, den mal also tagsüber auch tragen kann, seit einer Woche bei 5mm angekommen - sehr gutes Tragegefühl.
(20.02.2024, 08:45)Daytonafiles schrieb: [ -> ]Kleinen ID finde ich geil. Jedoch wird dann nicht die FB kleiner?

Die Verkürzung durch das ständige Tragen von Untermaß ist bei mir minimal, wenn überhaupt vorhanden.

Ohne Ring dehnt sich die FB innerhalb kurzer Zeit wieder aus. Dünner geworden ist die FB nicht. Es ist eher eine Stauchung des Gewebes, also kürzer aber dafür dicker.

Gruß Joe