Prinz Albert

Normale Version: Prob mit GEZ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

thesmoker

Also,meine Schwiegermutter hat Ärger mit der GEZ,sie soll 800 Euro an den Verein Nachzahlen weil sie nicht angemeldet war.Ich will nun Einspruch dagen einlegen und weiss nur nicht wie ich das formulieren soll.Ein Typ von der GEZ war bei Ihr und hat sie Eingeschüchtert und die natührlich Angst und alles Unterschrieben.Wenn ein Rechtsexperte oder einer der sich mit sowas auskennt hier ist und mir Helfen kann wär ich sehr Dankbar.

Achso nochwas sie hat den Typen nicht ins Haus gelassen.
Vielleicht hätte sie sich von von Anfang an anmelden sollen?
Wenn Sie das nicht war, soll sie ruhig nachzahlen. Das ist das gleiche wir mit Steuern oder Fahrkarten.
Vorteil nicht zuletzt: Sie muss dann auch keine Angst vor GEZler an der Haustür haben.
:hose: :hose: :hose:
armleuchter:hose: :hose: :hose:
bezahl du doch jede dunne steuer... !:eek: :hose: :hose:
Frage: Wie weiß der Kerl, was für Geräte deine Schwiegermutter im Haus hat, wenn er nicht in der Wohnung war?

Es gibt auch Kniffe und Drehs, daß man die Geräte auf jemanden anders anmeldet. Wenn zum Beispiel deine S-Mutter bereits Rentnerin ist und/oder generell wenig Geld zur Verfügung hat, dann mach du der GEZ doch einfach klar, das jemand anders die Geräte für sie gekauft hat, der bereits GEZ bezahlt und leider nur vergessen hat sie anzumelden.
Ist bei mir genauso. Ich wohne noch bei meinen Eltern und habe ein eigenes Radio. Aber ich zahle nur mein Autoradio.
Du musst dir die Regelung auf dem Zettel der GEZ mal genau durchlesen. Dort steht haarklein beschrieben, für was du alles Zahlen musst. Du musst z.B. nur für einen Fernseher zahlen obwohl du 5 hast. Genauso mit Radios. Wir haben hier 8 Radios im Haus und dort kommen noch 3 Autoradios hinzu. Mein Vater bezahlt aber nur für ein Gerät.
Das ist so geregelt. Der GEZ-Kerl muss einen Informationszettel dagelassen haben wo auch Überweisungsinformationen drauf stehen. Auf diesem Zettel steht alles drauf. Dann gehst du mal mit deiner Schwiegermutter alles durch, zählst die Geräte und fragst im Bekanntenkreis, ob einer bereits zahlt. Dann musst du die GEZ davon überzeugen, daß die Geräte nicht deiner Schwiegermutter gehören und alles ist geritzt.

Du kannst auch alle Geräte aus dem Haus schaffen und die GEZ reinlassen...dann sehen die daß keine Rundfunkgeräte da sind...

Die Frage ist immer, wie die DEZ an die Information kommt, ob jemand ein Rundfunkgerät im Haus hat? Ist das Rechtens oder nicht? Wenn die Informationen illegal beschafft wurden, z.B. durch unerlaubte Informationsweitergabe Dritter, dann hat sie keinen rechtlichen Anspruch darauf.
So geschehen bei der "Dotwin"-Gewinnverlosung von Pro7. Die Daten derer die diese "Dotwins" eingeschickt haben wurden wiederrechtlich an die GEZ weitergeleitet und die hat ihre Akten mit den Gewinnspielteilnehmern verglichen. Tauchte einer bei denen in den Akten nicht auf, wurden die Prüfer losgeschickt.

Aber rede wirklich besser mit einem Juristen darüber der sich da auskennt. Ich verfolge nur die Abläufe, könnte aber meinen Vater mal fragen. Der hat auf seiner Arbeit ein paar solcher Rechtsexperten. Kann aber auch eine Weile dauern. Frühestens Montag Abend kann ich dir Auskunft geben ob das was ergeben hat.
Ich laufe weder heulend herum, wenn man mich beim betrügen erwischt, noch beleidige ich andere Leute im Forum. Aber wenn Du an sowas Spaß hast, von mir aus.
Zitat:Original geschrieben von maturin

Vielleicht hätte sie sich von von Anfang an anmelden sollen?
Wenn Sie das nicht war, soll sie ruhig nachzahlen. Das ist das gleiche wir mit Steuern oder Fahrkarten.
Vorteil nicht zuletzt: Sie muss dann auch keine Angst vor GEZler an der Haustür haben.


Au BAcke....
Zitat:Original geschrieben von thesmoker

Also,meine Schwiegermutter hat Ärger mit der GEZ,sie soll 800 Euro an den Verein Nachzahlen weil sie nicht angemeldet war.Ich will nun Einspruch dagen einlegen und weiss nur nicht wie ich das formulieren soll.Ein Typ von der GEZ war bei Ihr und hat sie Eingeschüchtert und die natührlich Angst und alles Unterschrieben.Wenn ein Rechtsexperte oder einer der sich mit sowas auskennt hier ist und mir Helfen kann wär ich sehr Dankbar.

Achso nochwas sie hat den Typen nicht ins Haus gelassen.

Da gibts nur eins: NICHT bezahlen und zum Rechtsanwalt. Ich hoffe, die Gute hate eine Rechtsschutzversuicherung. Aber auch sonst: Aussichten sind sehr gut (Haustürgeschäft....... Überrumpellung... alte dame....etc)

A.S:
...Haustürgeschäft, Überrumpelung?
Also ich würde das nicht so einfach
sehen....Es handelt sich nicht um
ein Haustürgeschäft und auch von
Überrumpelung kann man nicht
sprechen, denn die GEZ ist zu un-
angemeldeten Kontrollen berechtigt.
Allerdings ist es nie falsch, sich rechltichen Beistand zu holen... FTC
ich betrüge keinen!!!8-)
und beleidigen???...na so isses nich gemeint Wink

thesmoker

Danke schon mal für die Antworten.



Speziellen Dank an @ Maturin du hast mir damit echt weitergeholfen.
Seiten: 1 2