Prinz Albert
Schwimmen & Sauna - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: SmallTalk (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Geplauder (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Schwimmen & Sauna (/showthread.php?tid=5898)

Seiten: 1 2


Schwimmen & Sauna - Knuddelbär - 22.02.2009

Hallo allerseits!

Wir gehen gern in die Sauna incl. Schwimmbad halt son schönen Relaxtag.
Nun gut, auf Empfehlung nun nach Bo in die Meditherme gereist angekommen und siehe da nun verfolgt uns nicht nur unseren Krankenkasse nee jetzt geht es weiter Am Eingang und überall Hausordnung : IP Verboten! :gaga: :?: :gaga:

Naja wir haben's drauf ankommen lassen ist entweder kein aufgefallen oder haben es nicht verfolgt schade eigentlich ist die Anlage soweit iO. Bei den Eintrittsgeld uns nur zu Riskant eventuell nach kurzer Zeit nach Haus geschickt zu werden! Zumal klein Kinder eh nicht rein dürfen kompletter FKK Bereich!

Welche Bäder könnt Ihr so Empfehlen (NRW) zumal mein PA jetzt nicht so leicht zu verstecken ist?

Besten Dank
Gruß Knuddelbär


- Ecki - 22.02.2009

Hey...wir wollten dort auch schon hin, haben aber online genau aus dem Grund vorher nachgesehen und es wegen dem Verbot dann gelassen.

Um die Ecke sind wir dann immer am Kemnader See in dem Hallenbad mit Sauna...wo es bisher noch nier Probleme gab mit den Piercings! Weiß gar nicht, ob`s da offiziell unerwünscht ist?!




PA - Baden - Alibaba - 23.02.2009

Hallo Knuddelbär
In NRW kann ich dir leider keinen Tip geben, aber lass dir gesagt sein dass ich bisher in noch keinem Bad oder Sauna wegen meiner IPs Probleme hatte. Da fallen mir mindestens acht ein, von Augsburg bis Stuttgart, von Bad Wörishofen bis Aalen und in jedem habe ich auch andere IPs gesehen.
Etwas anders verhält es sich da an den Seen. An manchem sind überhaupt keine IPs unterwegs, an anderen wimmelt es geradezu davon, selbst am Familienstrand. Probleme gab es aber auch an den Seen noch nicht. Teilweise sind dort auch gepiercte Eltern mit ihren Kindern dort.
Ich denke es hängt nicht nur von den IPs ab ob es Ärger gibt, sondern auch davon wie man sich verhält. Bevor es Streß gibt, würde ich mir dann lieber eine andere Location suchen.
Gruß Ali


sauna - smdiddl - 23.02.2009

in Kerpen Sinndorf

Sauna Hof Hahn (googeln), da gehen wir auch immer hin, da sind mehrere mit PA und keiner hat was gesagt.....

:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:


RE: Schwimmen & Sauna - FeiHei - 23.02.2009

Zitat:Original geschrieben von Knuddelbär
Am Eingang und überall Hausordnung : IP Verboten! :gaga: :?: :gaga:

Servus Knuddelbär,

des kann aber nicht sein, oder!
Gehts noch! Nix wie weg! Die spinnen ja!
Wart mal ab... Demnächst steht da:

1.- Tatoos abkleben!
2.- Intimrasur verboten (4 Wochen nicht rasieren)
3.- Zutritt nur mit Achselhaare!
4.- ...

Die spinnen die Römer!


- Knuddelbär - 23.02.2009

Servus Knuddelbär,

des kann aber nicht sein, oder!
Gehts noch! Nix wie weg! Die spinnen ja!

Kanste laut sagen!
Aber hier zum selber lesen:http://www.meditherme-bochum.de/mt_hausordnung_01.html

[orange]Hausordnung


Liebe Gäste, beachten Sie unsere Hausordnung! Die Medi-Therme ist ein Ort der Ruhe und Erholung, also schalten Sie am besten Ihr Handy aus und entspannen sich. Ebenso ist das Benutzen von Fotoapparaten nicht gestattet.

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist u.a. aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Wertsachen schließen Sie bitte in die speziell errichteten Schließfächer an der Rezeption ein, da wir bei Verlust keine Haftung übernehmen können.
Der Zutritt zu den Gastronomiebereichen ist nur mit Bademantel und Badeschuhen bekleidet gestattet.

Bitte rauchen Sie nur im Außenbereich oder an ausgewiesenen Stellen mit Aschenbecher.

Der Saunabereich gilt als FKK-Bereich, Badebekleidung ist daher nicht gestattet. Bitte beachten Sie, dass die Körperreinigung sowie die Benutzung aller Saunen und Wasserbecken ohne Ausnahme unbekleidet erfolgt.

Bitte benutzen Sie die Saunen mit einem ausreichend großen Badetuch und vermeiden Sie jede Verunreinigung der Bänke.[/orange]

[red]Aus hygienischen und verletzungsrelevanten Gründen sind Intim-Piercings nicht gestattet[/red].

[orange]Bei Nutzung unseres Dampfbades benutzen Sie bitte zur Säuberung Ihres Sitzplatzes den bereitliegenden Wasserschlauch.

Whirlpools, Schwimm- und Tauchbecken sind nur nach vorherigem gründlichen Abduschen zu benutzen.

Sämtliche Saunen sind ohne Fußbekleidung zu benutzen.

Aus Sicherheitsgründen werden alle Aufgüsse nur durch den Saunameister vorgenommen.

Reservieren Sie bitte keine Liegen. Die Anlage ist weitläufig genug, um jedem gerecht zu werden.

Kinder haben erst ab 14 Jahren in Begleitung Erwachsener Zutritt. Sie haben Ruhe zu bewahren und sich der Badeordnung anzupassen.

Tragen Sie Ihren Schrankschlüssel zur Sicherheit stets am Handgelenk.

Wir bitten in unserer Anlage eine gesittete Verhaltensweise einzuhalten.

Die Anordnungen des jeweiligen Saunameisters sind zu befolgen; bei Nichtbeachtung hat er das Recht, ein Hausverbot auszusprechen.

In diesem Fall kann der Eintritt nicht erstattet werden.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Ihr Medi-Therme Team.
[/orange] :gaga:
Na, ja zum Glück gibt es in NRW nur div. andere! Haben wohl genügend Kunden und wir können unsere €ronen auch anders ausgeben!
Gruß :king: Knuddelbär


Leider weit verbreitet! - fld2000 - 23.02.2009

Solche Orte sollte man tatsächlich so weit wie möglich meiden. Besonders wenn auch noch Kinderverbot herrscht, das erinnert an die ersten FKK-Vereine in Belgien wo, allerdings bedingt durch schwachsinnige Gesetze, Kinder selbstverständlich keinen Zutritt hatten und Männer und Frauen zu allem Überfluss auch noch getrennt waren.

Das IP-Verbot ist leider in Belgien, Frankreich und Luxemburg recht häufig anzutreffen, mit Vorliebe in FKK-Vereinen wo es oft im Verein mit einem Tätowierungsverbot auftritt. In Frankreich muss man insbesondere in FKK-Ferienanlagen aufpassen, so sind laut Hausordnung z. B. in Euronat und Bélézy IPs verboten, letzere weist sogar auf der Homepage explizit darauf hin. Besonders französiche Familien mit Kindern beschweren sich sofort bei der Aufsicht der Anlage wenn sie bei einem anderen Gast ein IP sehen, es herrscht allgemein die Meinung dass Kinder einen unheilbaren Schock kriegen wenn sie gepiercte Geschlechtsteile sehen.


- holgi - 23.02.2009

Man sollte nicht glauben, daß wir im 21. Jahrundert im aufgeklärten Europa leben...

Grüße :wave:
Holgi


- KillerGER - 23.02.2009

Ihr seit ja schon ein paar Jahre älter wie ich da kann ich ja nur hoffen das dass bald besser wird aber alle Menschen sind ja soooooooooo tolerant ich weiß!


MFG Robert :king:


RE: Leider weit verbreitet! - Luxi64 - 23.02.2009

Zitat:Original geschrieben von fld2000

es herrscht allgemein die Meinung dass Kinder einen unheilbaren Schock kriegen wenn sie gepiercte Geschlechtsteile sehen.

Also ich kann mich an ein Erlebnis erinnern , vor 3 Jahren beim Bäcker in einer FKK Anlage.
Neben mir stand eine Frau mit ihrer schätzungsweise 7-8 Jahre alten Tochter, die sah mich an und sagte zu der Mutter " schau mal der Mann hat einen Ring in seinem Pullerman" Die mutter schaute rüber und antwortete " Na sieht doch toll aus " und grinste mich an.
Von einem Schock war bei der kleinen aber nichts zu bemerken.
Dabei trage ich nicht nur den 8x22 PA sondern auch noch einen 1,8 cm breiten Donut Cockring.

LG
Albert