Prinz Albert
Ich weiß nicht.... - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Prinz Albert - Alles rund um den PA ;) (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ich weiß nicht.... (/showthread.php?tid=710)



Ich weiß nicht.... - Higher666 - 17.01.2004

Hoi,
seit einiger Zeit schwirrt mir der Gedanke durch den Kopf, mir ein PA stechen zu lassen! Aber irgentwie bin ich mir total unsicher.
Bis auf sechs Ohringe hab ich keine Piercings und somit auch keine Erfahrung mit der Materie...
Hab ma im Net eins gesehn, was ich total schön fand! War ein kleiner Ring, nicht sowas großes. Son kleiner Ring würd mir echt gefallen, denn ich bin nicht so ein Fan von so riesigen Ringen!
Aber wenn ich dann was von ausdehnen lese und dass die nadel, mit der gestochen wird mindestens 1,6mm im Durchmesser haben soll, komm ich halt irgentwie ins zweifeln!!
Is halt schon was besonderes...in jeder Hinsicht.
Vor dem Schmerz hab ich jetz auch nicht so den Bammel, da ich auch schon tatoowiert bin, aber was is mit Entzündungsrisiken???
Vielleicht bin ich mit 19 auch noch "zu jung" für sowas?!?!

Wär echt toll, denn ihr mir etwas helfen könntet!
Greetz, Higher


- Sege - 17.01.2004

Hi

Also tattowiert bin ich nicht - daher kann ich das schmerlich nicht vergleichen. Allerdings ist da auch nicht viel zu vergleichen. Ich habe es schon als unangenehm empfunden als die Nadel durchgestochen wurde. Das ist vom Schmerz her wie eine Spritze würde ich sagen.
Danach war ich von dem Moment an als der Piercer meinen frischen "Prinzen" losgelassen hat schmerzfrei. Es hat in den ersten drei Tagen etwas geblutet und Morgens bei der Cromopila ein wenig geschmerzt.

Also mein Augenbrauenpiercing hat länger zum verheilen gebraucht.
Das ist größtenteils alles Kopfsache. Wenn ich vorher gewußt hätte wie alles ablaufen und verheilen wird - dann hätte ich das Teil schon wesentlich früher gehabt Smile

Welche Ringstärke Du dann trägst ist doch einzig und allein Deine Entscheidung. Du bist der Ringträger - nur Du kannst entscheiden - hehe (hab grad Herr der Ringe gesehen)

MfG




- gerry - 17.01.2004

also ich muss dazu sagen, auch ich hatte lange zweifel und bammel vor dem stechen. aber jetzt danach (seit dem 29.12.03) bin ich froh den schritt gemacht zu haben. Man stellt sich das stechen schlimmer vor als wie es ist. Wenn du einen erfahrenen Piercer hast wird er dich bestimmt gut auf alles vorbereiten. Also mit meinem Piercer war ich sehr zufrieden und es ist alles so geworden wie er mir es erklärt hat.
Die Ringgröße bestimmst natürlich allein du, wie gross du gehen möchtest.
Ich bin zwar schon 45, aber mit 19 ist man wenn man sich hier im forum bzw. bei den mitgliedern so umsieht, bestimmt nicht mehr zu jung.
gruss und nur mut
gerry


mein senf dazu - PA-Olli** - 17.01.2004

Hallo Higher666,

ich finde es echt gut, dass Du Dich vorher ordentlich informieren möchtest, bevor Du einen wichtigen Schritt machst, aber eines erst mal im Voraus.
Es ist nicht Bedingung, dass man riesige dicke Ringe als PA am Ende tragen muss. Eines ist garantiert sicher, dass Du, wenn Du auch einen verheilten PA hast, auch anfangen wirst, zu dehnen. Das Dehnen bzw. das Einsetzen eines dickeren Ringes bedeutet für den PA-Träger einen besseren Tragekomfort. Dünne Ringe drücken durch ihre Schmalheit zu stark auf den Stichkanal und auf die Harnröhre. Bei dickeren Ringen hört das bereits schon bei 3 mm auf und das eigentliche Feeling, der Genuss, das intensivere Empfinden und der Spass beginnt erst. Das wird bei dickeren Ringen immer besser. Zu dünne Ringe, da meine ich 1,6 mm oder 2 oder 2,4 oder 2,6 mm, bereiten dem Träger oft Probleme.
Natürlich sollte man darauf achten, dass man die Proportionen einhält. Ein Monsterring an einer zu kleinen Eichel sieht nicht besonders toll aus, aber das ist meine Ansicht.

Ansonsten ist der PA ein dankbares und ein fast anspruchsloses Piercing. Die Entzündungsgefahr bei einem voll ausgeheilten Stichkanal (ca. nach 6 Wochen) ist praktisch NULL, wenn man sich den verheilten Stichkanal nicht mit Gewalt einreißt. Das passiert aber nur, wenn der Ring einfach zu dünn ist und man den PA extrem belastet.
In der Verheilungsphase sollte man nur eine gründliche Intimpflege mehrmals am Tage durchführen und ausreichend viel trinken, dann läuft die Verheilung schnell und ohne jegliche Probleme ab. Der sterile und keimtötende Urin wirkt sehr positiv auf den heilenden Stichkanal. Der Stichkanal wird immer dadurch gespült. Zusätzlich sollte man Salzwasser- oder Kamillesudbäder machen, um die Heilung zu unterstützen.

Einige Prinzen und auch ich empfehlen Dir, wenn Du Dir einen PA stechen lässt, eine Erstringdicke von mindestens 2,4 oder 2,6 oder am besten 3 mm anzustreben. Alles andere kann zur Qual werden. Das Stechen geht fast schmerzlos vonstatten. Man kann es mit oder ohne Betäubung durchführen. Das sei aber jedem selber überlassen, was er möchte.

Ich habe mir den PA ohne Betäubung mit einer 2,4 mm dicken Braunüle von innen nach außen stechen lassen und mir wurde gleich ein 2,6 mm dicker BCR-Ring eingesetzt. Das komprimierte auch gleich die Wunde und ich hatte max. ein Tröpfchen Blut zu verzeichnen.
Das Tragegefühl mit dem Ersteinsatz war OK. Erst als ich die 3 mm drinnen hatte, war es nur noch genial! Jetzt bin ich mittlerweile bei 5 mm und kann nur noch schwärmen.
Das Stechen meines Ohringes habe ich als viel unangenehmer empfunden als den PA. Das Ohr hämmerte einen Tag und schmerzte, beim PA war nichts an Schmerzen nachher zu spüren.

Was Dein Alter angeht, mit 19 Jahren bist Du sicherlich nicht zu jung dafür! Es gibt hier sicher den Einen oder den Anderen, die auch so alt waren, so wie Du jetzt und sich einen PA haben stechen lassen. Entscheide selber, was gut ist für Dich!
Ich hab es mit 23 Jahren getan und bereue es, dass ich es nicht schon eher durchgezogen habe.

Suche Dir auf jeden Fall ein ordentliches Studio bzw. einen guten Piercer, der Dich fachgerecht berät und nicht Dir irgendetwas aufdiktiert. Du bist der Kunde und Du bestimmst, was gemacht wird, nicht Dein Piercer und wenn er kneift, dann ist er nicht kompetent genug.

Wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie! Wir helfen Dir!

Beste Grüsse

Olli**



- Marco - 17.01.2004

Hi!

Ich bin seit ca. 6 Monaten stolzer PA Träger, habe als Ersteinsatz mit 3,2 mm angefangen (ist nicht so dick wie es sich anhört) und bin mittlerweile bei einem Durchmesser von 6 mm angekommen... ein Ende ist noch nicht abzusehen, denn wie auch Olli schon sagt:
Zitat:Original geschrieben von PA-Olli**
. Das Dehnen bzw. das Einsetzen eines dickeren Ringes bedeutet für den PA-Träger einen besseren Tragekomfort.
Olli**
Ich möchte meinen Pa definitiv nicht mehr missen. Also, informiere Dich gut, such Dir einen kompetenten Piercer, lass Dich von ihm ebenfalls noch einmal aufklären und dann... mußt Du wohl entscheiden ob die Neugierde oder die Angst überwiegt (keine Panik, vor der Entscheidung standen wir alle mal ha ha).

mfg Herger