Prinz Albert
Eichel „geschwollen“?! - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Piercing allgemein (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Eichel „geschwollen“?! (/showthread.php?tid=7976)

Seiten: 1 2


Eichel „geschwollen“?! - Pa1117 - 27.12.2017

Hallo Zusammen,

trage jetzt seit 2 Wochen einen PA. Gestochen wurde mit 3 mm. Der Erstring hatte 20 mm. 

Stechen war problemlos. Auch an den Tagen danach kein Blut, kein Brennen oder der gleichen. 
Stichkanal sieht super aus. Was das betrifft also keine Probleme. 

Da die Eichel entlang des Ringes ordentlich anschwoll, habe ich nach einer Woche den Ring zu 3x18 mm gewechselt. Kleiner ging nicht, weil meine Eichel zu groß ist. Es ist tatsächlich Lymphflüssigkeit. 
Vermute dass die Eichel zu stark irritiert wird? 
Bin unbeschnitten und hab es jetzt schon mit und ohne Vorhaut drüber probiert. Ohne Veränderung. 

Seit 2 Tagen probiere ich es jetzt mit nem Hufeisen. Bis jetzt aber noch immer ohne Erfolg. 

Ist das normal? Gibt sich das noch? Muss ich mich von meinem PA trennen?

Hoffe sehr auf Hilfe und/oder Erfahrungsberichte. 

Vielen Dank und Viele Grüße
Sven


RE: Eichel „geschwollen“?! - PABiker - 27.12.2017

Hallo Sven,
da kann ich dir nur den Tipp geben, zu deinem Piercer zu gehen.
Der solte sich damit auskennen. Mir kommt es ziemlich eng vom Durchmesser her vor. Mein Erstschmuck war 3,2x24 oder so. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Radius zu eng ist, so dass keine Ruhe rein kommt.


RE: Eichel „geschwollen“?! - Pa1117 - 27.12.2017

Ok vielen dank. Werde da heute noch mal hinfahren.


RE: Eichel „geschwollen“?! - PABiker - 27.12.2017

Halte und auf dem laufenden.


RE: Eichel „geschwollen“?! - Pa1117 - 27.12.2017

Die Piercerin hatte sowas noch nicht, sagt aber auch, es kommt definitiv vom Ring. Sie hat mir den größeren Erstring wieder eingebaut und einen mit 22 mm bestellt. Hatte sie nicht da. Soll mit Kamille-Teebeutel Kompressen machen. Sie meinte meine Eichel ist zu groß, kleine Ringe wären wohl nichts für mich. Schwellung ist auch jetzt schon zurück gegangen mit dem größeren Ring. Denke mit dem 22er wird es noch besser. Hoffe ich sehr, will doch Prinz bleiben Wink


RE: Eichel „geschwollen“?! - PABiker - 27.12.2017

Das hört sich gut an. Aber von Teebeuteln auf Wunden halte ich nichts.
Meine Piercerin sagte mal, Teebeutel ghören nicht auf Piercings sondern in die Tasse.
Was hälst du von einem Bad in einer Kamillenlösung, Kamilosan oder so.
Oder im Salzbad.

Aber Hauptsache ist, es geht besser und bald gut.

Viel Erfolg wünsche ich dir.


RE: Eichel „geschwollen“?! - Pa1117 - 27.12.2017

Sie meinte das wäre intensiver. Kamillosan könnte ich noch probieren. Ich werde berichten. Vielen dank und lg


Eichel „geschwollen“?! - Nevyn - 28.12.2017

Ich würde auch eher Salzbäder oder besser Octenisept aus der Apotheke empfehlen. Teebeutel sind nicht geeignet für Wunden, auch kein kalten Tee. Sonst könnte es sich entzünden weil der Tee nicht steril ist, auch wenn Kamille entzündungshemmend wirkt.


RE: Eichel „geschwollen“?! - Pa1117 - 28.12.2017

Ok. Werde dann mal auf Salzbäder umsteigen. Kann mir jemand sagen, in welchem Verhältnis ich die Lösung anmische?

Benutze zur Reinigung und Pflege das Spray von Prontolind. Ist super. 

Achja, Entzündung habe ich keine und der Stichkanal sieht auch super gut aus. 

Der Ring selbst deückt einfach auf die Eichel und das scheint zu einem Lymphstau zu führen. Hab jetzt schon mal nach 22er Ringen gesucht. Finde aber leider nichts. Hat jemand einen Tipp für mich? Die Piercerin hat mich heute angerufen und gesagt, dass ihre Lieferanten keine Ringe mit diesem Durchmesser haben Sad


Eichel „geschwollen“?! - Nevyn - 28.12.2017

Guck mal bei pain-is-art.
Da gibt es 3mm Titan bis 24mm Innendurchmesser.

https://www.pain-is-art.com/1946/klemmkugelring-bcr-3-0-mm-aus-silbernem-titan-piercingring-intimpiercing?number=BCRT034-24&c=67

Als Erstschmuck sollte man auf jeden Fall Titan nehmen, später kann man immer noch auf Stahl wechseln.

Ansonsten kannst du auch noch bei Wildcat gucken, die haben auch eine gute Auswahl.

Salzbäder, warmes Wasser, ordentlich Salz rein und umrühren. Es ist nicht schlimm wenn sich nicht alles auflöst. Würde ich mal sagen. Habe aber auch noch nie welche gebraucht.