Prinz Albert
SIB geht nicht rein - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Piercing allgemein (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: SIB geht nicht rein (/showthread.php?tid=8126)



SIB geht nicht rein - Hermann69 - 26.12.2018

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zum Thema dehnen des Prinzen.

Ich trage zur Zeit noch einen 6mm CBR, also mit Klemmkugel.

Da es ja darüber kaum mehr möglich ist mit einer Zange zu arbeiten habe ich mir zwei SIB Ringe kommen lassen,

in 7mm und für später 8mm.

Mein Problem ist, ich bekomme den 7mm SIB Ring nicht rein. Der 7mm Dehnstab hingegen fällt fast schon durch.

Der Ring ist einfach zu scharfkantig. Also habe ich den 6mm Klemmkugelring wieder rein gemacht.

Wie bekomme ich den 7er SIB rein?

Grüße
 
Hermann


RE: SIB geht nicht rein - Joe. - 27.12.2018

Hallo Hermann,
das Problem hatte ich bei 9 und 10mm auch.
Ich habe den Rennstab hinten mit einer Lage dünnem Tesafilm umwickelt und in den Überstand den Ring eingesetzt.
Dann durchgeschoben. Die Kante vom Tesa hat auch gezwickt, ging aber.
Nach einer Woche Dauertragen geht der SIB ganz einfach raus und rein.
Gruß Joe


RE: SIB geht nicht rein - Hermann69 - 27.12.2018

Hallo Joe, den von Dir beschriebenen Trick habe ich bereits versucht, hat leider auch nicht funktioniert. 

Ich muss dazu sagen, das der SIB einen Innendurchmesser von 12mm hat, was die Sache auch erschwert.

Gibt es Ringe in 7x12mm die sich leichter einführen lassen weil sie weniger scharfkantig sind? Irgendwelche 

Alternativen?

Gruß
Hermann


RE: SIB geht nicht rein - Joe. - 27.12.2018

Besser einführen lassen sich auf jeden Fall Federkugelringe oder Klemmkugelringe.
Die haben am Ausschnitt für die Kugel eine schräge Kante.
Ob du so etwas mit 12mm ID bekommst weiss ich aber nicht.

Gruß Joe


RE: SIB geht nicht rein - Hermann69 - 29.12.2018

Danke, dann werde ich mal versuchen so einen Ring zu bekommen.

Gruß
Hermann


RE: SIB geht nicht rein - CorneliusB - 29.12.2018

[attachment=174]
(29.12.2018, 19:06)Hermann69 schrieb: Danke, dann werde ich mal versuchen so einen Ring zu bekommen.

Gruß
Hermann

Gibt´s bei Crazy Factory bis 9 mm, mit ID = 14 mm.  Hatte erst einen 8x12 TDR bei Fleischbrücke 12 mm, aber der 8x14 Federkugelring passt hervorragend (siehe Bild).

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Piercing-Ringe-Segmentring-Klemmring-Lippe-Ball-Closure/BCXS/Ball-Closure-Ring-mit-Federverschlusskugel/~9:14:12


RE: SIB geht nicht rein - Joe. - 29.12.2018

(29.12.2018, 19:06)Hermann69 schrieb: Danke, dann werde ich mal versuchen so einen Ring zu bekommen.

Gruß
Hermann

Gucke mal unter "Suche & Biete" hier im Forum.
Da wurde vor ein paar Tagen gerade passendes eingestellt Wink


RE: SIB geht nicht rein - Hermann69 - 31.12.2018

Hallo Joe.

Habe es nochmals mit Tesafilm versucht und es hat geklappt. Hat zwar etwas gezwickt da der Tesafilm feine Kanten 

hat, aber mit Geduld und sanftem Druck war er in ein paar Minuten drin.

Trage jetzt einen 7mm SIB mit 12 mm Innendurchmesser, sieht geil aus.

Guten Rutsch ins neue jahr euch allen.

Hermann