Prinz Albert
MRT und Krankenhausaufenthalt - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Prinz Albert - Alles rund um den PA ;) (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: MRT und Krankenhausaufenthalt (/showthread.php?tid=8270)



MRT und Krankenhausaufenthalt - Koru - 09.12.2019

Hi,

Muss demnächst eine MRT-Untersuchung machen lassen, womöglich auch für ein Paar Tage ins Krankenhaus. Daher brauche ich dringend eine Lösung - einen Ring aus Silikon, Kunststoff, PTFE usw, in meiner Grösse. Bisher war ich noch nicht fündig.

Kann mir vlt. jemand weiterhelfen? Danke


RE: MRT und Krankenhausaufenthalt - TomTom82 - 11.12.2019

Ja den Metalring würde ich lieber tauschen. In deiner Stärke sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein etwas aus den genannten Materialien zu finden, schau mal auf:
Wildcat, Piercing Discount, Bodymod,  es gibt noch mehr, die jetzt auf Anhieb aber nicht einfallen.
Viel Erfolg


RE: MRT und Krankenhausaufenthalt - zoomy - 25.12.2019

(11.12.2019, 17:34)TomTom82 schrieb: Ja den Metalring würde ich lieber tauschen. In deiner Stärke sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein etwas aus den genannten Materialien zu finden, schau mal auf:
Wildcat, Piercing Discount, Bodymod,  es gibt noch mehr, die jetzt auf Anhieb aber nicht einfallen.
Viel Erfolg
War im MRT mit mein 12mm und was kein Problem weil es aus surgical Stahl und die Dame habt gesagt das es nicht magnetic ist und macht kein Problem in der rohr


Sent from my ELE-L29 using Tapatalk


RE: MRT und Krankenhausaufenthalt - Ästhetik - 26.12.2019

Wenn alles gut abgeheilt ist kannst du auch das Piercing rausnehmen, ohne dass das Loch sich verschließt. Vielleicht musst du danach mit einem Dehn-Pin kurz nachhelfen und ein paar Tage wieder kleiner anfangen. Zumindest ist dies bei mir so.


RE: MRT und Krankenhausaufenthalt - Stibe74 - 01.01.2020

Hallo Koru
Zuerst mal: Ein frohes neues Jahr!
Ein MRT dauert max 1-2 Stunden, meist weniger als 30 Minuten. Ich würde den Ring erst in der Umkleide des Krankenhauses raus nehmen und gleich nach dem Vorgang wieder einsetzen. Bei so kurzer Zeit sollte es kaum Probleme geben. Sicherheitshalber kannst Du ja noch eine Nummer kleiner mitnehmen.
Gruss, Stibe