Prinz Albert
PA rausnehmen, brauche mal Tipps - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Prinz Albert - Alles rund um den PA ;) (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: PA rausnehmen, brauche mal Tipps (/showthread.php?tid=8482)



PA rausnehmen, brauche mal Tipps - Miro71 - 15.09.2020

Hallo zusammen,

mein PA ist jetzt ca. 4 Wochen drin - soweit auch alles gut. Morgen steht bei mir ne Computertomographie (Niere) an. Anruf bei der Radiologie ergab: muss raus! Hab nachgehakt, auch wenn es Titan ist? Ja, könnte häßliche Streifen auf den Bildern nachher geben. Daher rausnehmen!

Ok, Piercingzange habe ich mir geholt um die Kugel zu entfernen - das geht auch sehr gut. Keine Probleme. Aber den Ring heute schon rausziehen habe ich mich noch nicht getraut. Hätte es ja gerne von meinem Piercer erledigen lassen, der aber leider erst ab übermorgen wieder erreichbar ist.

Vielleicht bin ich jetzt zu übervorsichtig oder so. Aber wenn die Kugel draussen ist, wie zieht ihr den Ring raus? Ist wie gesagt ein Ball Closure Ring. Wollte den morgen früh vorm CT entfernen, sollte ich ihn nicht selber wieder reinkriegen, fahre ich am DO zu meinem Piercer.

Danke schon mal für eure Hinweise  Smile


RE: PA rausnehmen, brauche mal Tipps - thunder - 15.09.2020

Wenn du ihn wieder reinmachst dann sobald es geht nach dem CT . Guter Tip von mir , Versuch es von der unterseite her und ned von oben reinstecken . Bei mir geht es von unten her am leichtesten . Du kannst dir auch , falls du noch zeit hast und ein Studio in nähe ist ein Acryl ring holen der macht normal granix da ja plastik.


RE: PA rausnehmen, brauche mal Tipps - Miro71 - 16.09.2020

Danke für deine Antwort. Habe ihn jetzt rausbekommen - ob das jetzt ne elegante Möglichkeit war weiss ich nicht. Aber es blieb ja nur beim Selbstversuch. Wenn ich nachher vom CT wiederkomme, werde ich aber deinen Tip mit der von der Unterseite wieder einführen, beherzigen Wink

Zeit für ein Studio besuchen heute morgen habe ich nicht, die CT ist um 8:45 Uhr. Da wird noch keiner aufhaben.