Prinz Albert
Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Prinz Albert - Alles rund um den PA ;) (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. (/showthread.php?tid=8841)

Seiten: 1 2 3


Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - bodymodfan - 22.06.2022

Hey Leute!

Wie oft putzt ihr euren Schmuck,  sind doch nach fast 3 Monaten Ablagerungen im schraubkugelring.  Ging aber alles schnell und easy zum putzen. 

Hab mit Wasserstoff und octenisept gereinigt, wie macht ihr es?

Werd das nächste mal nicht so lange warten.


RE: Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - DTD - 22.06.2022

Ich benutze ein Ultraschall Reiniger zum Reinigen . Ist super gründlich.

Allerdings mache ich das tatsächlich alle 14 Tage .. 3 Monate kann ich mir nicht vorstellen!!!


RE: Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - bodymodfan - 23.06.2022

Ultraschallreiniger ist schon was feines.

Allerdings wäre es mir zu blöd den Schmuck jedesmal ganz heraus zunehmen. Ablagerungen sind eh nur in den kleinen Fugen.

Werde jetzt auch alle 2 bis 3 Wochen das ganze reinigen


RE: Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - Daytonafiles - 23.06.2022

Also echt jetzt? Ihr wäscht euer Ding nur alle 2-3 Wochen?
Wie ist das beim Verkehr, steckt ihr ihn dann echt dreckig rein?


RE: Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - bodymodfan - 24.06.2022

(23.06.2022, 16:53)Daytonafiles schrieb: Also echt jetzt? Ihr wäscht euer Ding nur alle 2-3 Wochen?
Wie ist das beim Verkehr, steckt ihr ihn dann echt dreckig rein?

Ist diese Frage dein Ernst oder  ist du ein Kevin?


RE: Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - Daytonafiles - 24.06.2022

(24.06.2022, 07:14)bodymodfan schrieb:
(23.06.2022, 16:53)Daytonafiles schrieb: Also echt jetzt? Ihr wäscht euer Ding nur alle 2-3 Wochen?
Wie ist das beim Verkehr, steckt ihr ihn dann echt dreckig rein?

Ist diese Frage dein Ernst oder  ist du ein Kevin?

Ja diese Frage war mein Ernst - da ich mir die Frage auch selbst stelle wie ich das selbst machen könnte.

Dachte auch das Forum hier für entsprechendd Fragen genutzt werden kann. Deine Antwort war jetzt nicht hilfreich - ich glaube sogar, die Frage war Deinerseits beleidigend beatwortet werden wollen? Schade


RE: Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - bodymodfan - 27.06.2022

Mit Schmuck reinigen war gemeint, wie oft wer den Schmuck rausgibt oder abschraubt usw


Das man den schwanz täglich wäscht ist ja wohl klar oder?


RE: Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - Daytonafiles - 27.06.2022

(27.06.2022, 09:59)bodymodfan schrieb: Mit Schmuck reinigen war gemeint,  wie oft wer den Schmuck rausgibt oder abschraubt usw


Das man den schwanz täglich wäscht ist ja wohl klar oder?
Ok klar soweit, danke.

Jedoch mir stellt sich die Frage - insbesondere bei TDR  Ringen, die bei grossen Ringen ja fast schon unausweichlich sind - wie ihr das mit der Reinigung macht.
Das stell ich mir aufwendig / schwierig vor jeden Tag alles in Ultraschallreiniger ist ja auch unrealistisch. 
Sammelt sich dort bei der Schraube nicht der ganze Dreck?


RE: Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - bodymodfan - 27.06.2022

Du verstehst hier klar was falsch, aber ganz klar.

Niemand nimmt jeden Tag die Ringe raus, für was auch? Jeder duscht oder badet sich jeden Tag, da geht sowieso das meiste weg, die ringe sind ja allesamt glatt.

Aber nach einiger Zeit können Ablagerungen sein und vorkommen, da reden wir aber nicht von Tagen usw.


RE: Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect. - Daytonafiles - 28.06.2022

(27.06.2022, 19:16)bodymodfan schrieb: Du verstehst hier klar was falsch,  aber ganz klar.

Niemand nimmt jeden Tag die Ringe raus,  für was auch?  Jeder duscht oder badet sich jeden Tag,  da geht sowieso das meiste weg, die ringe sind ja allesamt glatt.

Aber nach einiger Zeit können Ablagerungen sein und vorkommen, da reden wir aber nicht von Tagen usw.
Konkret; was is mit den Schraubenloch und der Inbusdschraube bei TDR?