Prinz Albert
Durchmesser zu groß oder zu schwer? - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Prinz Albert - Alles rund um den PA ;) (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Durchmesser zu groß oder zu schwer? (/showthread.php?tid=8955)



Durchmesser zu groß oder zu schwer? - Nomis.ico - 25.02.2023

Hallo in die Runde,
ich bin mittlerweile bei 8mm Materialstärke angekommen. Gedehnt wurde entspannt durch das Eigengengewicht, sodass ich keine Probleme beim Wechsel hatte.
Ich habe in den verschiedenen Stärken auch die Formen (BCR, Hufeisen, Banane) ausprobiert und tendiere optisch zum BCR.

Seit einiger Zeit habe ich allerdings eine kleine Reizung am Stichkanal bei dem aktuellen 8x16mm BCR. Es ist etwas rot und zwickt nur leicht.

Ich weiß nicht, ob mittlerweile das Gewicht zu viel geworden ist (oder noch zu ungewohnt) bzw. der Ring beim Umklappen (z.B. in der Nacht) noch zu viel Druck auf den Rand ausübt.
Momentan ist wieder der 6x16mm BCR-Ring drin, damit sich das erstmal beruhigt (fühlt sich auch besser an / der Ring hat ja viel Platz Big Grin   )

Hattet ihr das auch irgendwann bei diesen Größen?
Ich habe schon einen 8mm Titan Ring im Auge, allerdings würde ich erstmal abwarten.
Mein nächster Plan wäre ggf. die 8mm Banane wieder zu verwenden. Wenn es dann besser wird, ist es die Bewegung, wenn nicht, dann der Durchmesser....

Grüße


RE: Durchmesser zu groß oder zu schwer? - Prinz Georg - 26.02.2023

Mir ging es auch so. Die nächsten Ringstärken waren leicht einzuführen, aber nach einigen Tagen kam dieses Zwicken.
Nachts musste ich den Ring herausnehmen, bis sich alles wieder beruhigt hatte. Ich habe dann auch immer die Ringstärken reduziert oder einige Tage eine Banane getragen. Wahrscheinlich liegt es auch am Gewicht, obwohl es das doch gerade ausmacht und sich gut anfühlt. Der 12 mm TDR mit 15 mm Innendurchmesser trägt sich momentan super.

LG Georg


RE: Durchmesser zu groß oder zu schwer? - DT2018 - 02.03.2023

Ich hatte das Problem dass ich anscheinend anfangs ein wenig ungeduldig war mit dem Dehnen. Hatte eigentlich durchgehend ein zwicken und Zwacken, morgens sehr unangenehm.. dachte dann mal ich lass es mal komplett raus einen tag,zum beruhigen..bis ich abends wieder daheim war,gingen statt 5 nur noch 3mm rein.. vor lauter frust hätte ich es fast sein gelassen. Der 4mm ging aber nachdem es sich beruhigt hatte am nächsten Tag schon wieder rein und eine Woche mit abwechselnd Stahl und Titan sind jetzt die 5mm wieder drin auch abwechselnd Stahl und Titan bis durchgehend Stahl geht dann geht es hoffentlich wieder fast von alleine.. die nächsten hab ich mir dann in 6x16,7x16 und 8x16 bestellt dass das mit dem umklappen nicht mehr passiert.


RE: Durchmesser zu groß oder zu schwer? - Nomis.ico - 15.03.2023

Habe jetzt mal eine Pause ohne Ring gemacht und teste momentan einen 8x10mm SIB.
Bis jetzt angenehm zu tragen und keine Probleme mit dem Umklappen.