Prinz Albert
Richtiger Durchmesser - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Prinz Albert - Alles rund um den PA ;) (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Richtiger Durchmesser (/showthread.php?tid=8960)



Richtiger Durchmesser - inid.82 - 15.03.2023

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen wie das bei Euch mit dem richtigen Durchmesser so ist. 
Ich wurde gestochen in 3*22
Anfänglich dachte ich, dass der Ring zu eng ist und bin mal auf 3*25 gegangen. Der war aber sicher zu gross. 
Mittlerweile habe ich gewechselt auf 4*22 und 5*22 in BCR. 
  
Recht früh hatte ich mir mal zwei Segmentringe bestellt. 
4*20 sowie 5*19. 
Den 4*20 habe ich rein bekommen, allerdings fand ich den sehr schwierig einzuführen. Liegt vermutlich daran, dass er nicht so schön spitz zu läuft wie der BCR vorher, aber ich vermute, dass es vornehmlich am kleineren Innendurchmesser lag. 
Den 5*19 habe ich garnicht rein bekommen. 

4*20 sieht schon echt sehr knapp aus. Hatte aber keine Schmerzen oder so. 

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Segmentring. 
Ziel wäre 5*21 oder für später dann 6*20. 
5*21 habe ich bisher nirgends gefunden. Hat hier jemand vielleicht nen Tipp? 5*22 ist erhältlich, ich würde aber gerne einen kleineren nehmen, weil mir der BCR den ich jetzt trage schon recht gross erscheint. Die nächst kleinere Grösse, welche ich gefunden habe liegt bei 5*19, was recht klein ist. 
6*20 habe ich auch nirgends gefunden. Hat hier jemand vielleicht nen Tipp? 6*22 ist erhältlich, nächst kleinere Grösse dann 6*19. Da wiederum der Zweifel, ob das nicht zu klein ist. 
  
Was würdet Ihr mir raten?


RE: Richtiger Durchmesser - Joe. - 15.03.2023

Du solltest darauf achten dass der Ring in allen Betriebszuständen nicht zu eng ist.
Ich habe ab 5mm angefangen leichtes Untermaß zu tragen.
Aktuell trage ich 12x12mm, bei einer FB von ca 15mm.
Gestartet bin ich mal mit 3x19. Aber mit den Dehnschritten wird logischerweise auch die FB etwas kleiner.
Du solltest aber vor einer Drahtstärke von 5 oder 6mm keinesfalls Experimente mit zu kleinem Innendurchmesser machen.
So bald es nur ein kleines bisschen unangenehm ist, bist du noch nicht reif dafür.

Probiere doch einfach mal einen günstigen 5x20 oder 5x19 aus.
Das Dehnen und Einsetzen funktioniert gut und gewebeschonend mit einem Dehnstab.
Findet man in allen gängigen Stärken im Handel.

Gruß Joe


RE: Richtiger Durchmesser - inid.82 - 15.03.2023

Danke für Deine Antwort.
5*19 bekomme ich wie gesagt nicht rein.
5*20 habe ich nichts gefunden.


RE: Richtiger Durchmesser - Joe. - 16.03.2023

Das Gewebe lässt sich in dem Bereich normalerweise zusammen drücken.
Man kann Ringe einsetzen deren Innendurchmesser deutlich kleiner als die Länge der Fleischbrücke ist.
"Passt nicht", ist da eigentlich nicht möglich. Höchstens "ist unangenehm, weil zu eng".

Ich bin mir sicher dass du den 5x19, mit etwas Nachdruck, eingesetzt bekommen wirst.

Gruß Joe


RE: Richtiger Durchmesser - Stierixx - 17.03.2023

Hi

Wurde mit 4x20 gestochen.
Fand den Durchmesser aber viel zu groß.
Habe nach ca. 4 Wochen (war schon alles gut verheilt) ein 4x15 Hufeisen eingesetzt. War bei mir bisher super angenehm. Habe heute nach ca. 8 Wochen dann auf 5x15 Hufeisen gedehnt und eingesetzt. Habe mir dazu so einen konischen Dehn-Pin besorgt und mit etwas Gleitgel und Geduld lief das alles schmerzfrei und reibungslos.

Das 6x15 Hufeisen liegt schon bereit für den nächsten Dehnschritt in ca. 4 Wochen.

Die größeren Durchmesser um 20mm werden, soweit ich weiß, von den Piercern nur für den Anfang gewählt, damit genug Platz in der Heilungsphase vorhanden ist. Wie ich von vielen hier gelesen habe, setzen die meisten PA Träger mit der Zeit kleinere Durchmesser bei sich ein. Aber das ist denke Geschmackssache solange es angenehm beim tragen ist.

Ich denke du musst ein wenig ausprobieren, was für dich das richtige ist.


RE: Richtiger Durchmesser - inid.82 - 17.03.2023

Ich habe gestern nochmals mit dem 5*19 geübt - keine Change, bekomme ich nicht rein. Den 4*20 habe ich gestern auch nicht mehr rein bekommen, aber da war dann auch alles schon ein bisschen gereizt...

Wenn ich das nächste mal den Ring draussen habe, werde ich mal die FB messen. Habe ich noch nie dran gedacht das zu machen...
Ich gehe aber davon aus, dass die in entspanntem Zustand mind. 20 mm haben wird...


RE: Richtiger Durchmesser - Stierixx - 17.03.2023

Hi

Wurde mit 4x20 gestochen.
Fand den Durchmesser aber viel zu groß.
Habe nach ca. 4 Wochen (war schon alles gut verheilt) ein 4x15 Hufeisen eingesetzt. War bei mir bisher super angenehm. Habe heute nach ca. 8 Wochen dann auf 5x15 Hufeisen gedehnt und eingesetzt. Habe mir dazu so einen konischen Dehn-Pin besorgt und mit etwas Gleitgel und Geduld lief das alles schmerzfrei und reibungslos.

Das 6x15 Hufeisen liegt schon bereit für den nächsten Dehnschritt in ca. 4 Wochen.

Die größeren Durchmesser um 20mm werden, soweit ich weiß, von den Piercern nur für den Anfang gewählt, damit genug Platz in der Heilungsphase vorhanden ist. Wie ich von vielen hier gelesen habe, setzen die meisten PA Träger mit der Zeit kleinere Durchmesser bei sich ein. Aber das ist denke Geschmackssache solange es angenehm beim tragen ist.

Ich denke du musst ein wenig ausprobieren, was für dich das richtige ist.