Prinz Albert
Stichkanal des Nippel chronisch entzündet - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Piercing allgemein (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Stichkanal des Nippel chronisch entzündet (/showthread.php?tid=9209)

Stichkanal des Nippel chronisch entzündet - RingDing - 16.07.2024

Ich gab hier immer mal gelesen, dass sich von dem Nippelpiercing getrennt wurde, weil chronisch entzündet. Bei mir ist es folgendermaßen: mal beruhigt sich der Nippel, der Kanal ist unauffällig, trocken, schmerzfrei. Und dann aus heiterem Himmel sehe ich wieder getrocknete Gewebsflüssigkeit am Stab oder der Nippel ist leich geschwollen oder schnerzempfindlich oder es kommt sogar weissliche Flüssigkeit aus dem Kanal wenn ich drücke. Due Haut im Kanal scheint nie so zu werden wie z.b. bei meinem Guiche. Irgendwann war der Nippel knallfest und dick, ich wollte aber den Stab nicht rausnehmen, Seither ist er ungefähr doppelt so dick wie der ungeliebte. Wenn ich dann mal mit Prontolind behandle, geht es mal vorübergehend besser. Hab auch schon von Stahl auf Titan gewechselt ohne Erfolg und zuletzt den Stab nochmal länger gekauft, so dass die untere Kugel (senkrecht gestochen) den Nippel garnicht mehr berührt und trotzdem ist der besonders unten gereizte als oben. Möchte mich aber sehr ungern davon trennen und überlege jetzt schon den Nippel erst mal wieder kleiner machen zu lassen und dann ganz neu horizontal zu stechen...wer weiß Rat?

RE: Stichkanal des Nippel chronisch entzündet - Matze 71 - 16.07.2024

Hallo Ringding ,
Habe noch nie von so dramatischen Problemen gehört , mein erstes Piercing war ein Nippel - der auch nach etwa 20 Jahren noch hält .
Er ist manchmal gereizt wenn ich irgendwo damit hängenbleibe oder Ihn unsanft stoße bei körperlichen Aktivitäten .
Allerdings musste ich meinen 2ten Nippel entfernen weil der langsam aber stetig herausgewachsen ist über locker 10 Jahre . Ich habe den nun seit 2 Jahren entfernt und freue mich darauf demnächst ein neues zu bekommen . Doch selbst der hatte eigentlich eher keine Probleme gemacht bis zu befürchten war das die FB dort zu schwach werden könnte .
Ich würde tatsächlich dazu tendieren das dauerentzündete Piercing zu entfernen und das nach adäquater Abheilung neu zu stechen an Deiner Stelle .
Alles gute , Matze 71

RE: Stichkanal des Nippel chronisch entzündet - Bäckerduzend - 17.07.2024

Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Bauchnabelpiercing, senkrecht gestochen ist immer auch etwas blöd wegen hängen bleiben. Bei mir hat abkleben beim Sport oder generell wenn er gereizt ist und das Pflege spray von Pegacare geholfen. Wenn es ganz heftig war hab ich noch Tropfen von meinem Piercer bekommen (kein Name, innhaltstoffe sind: Alkohol, Kamille und Arnika) und behandeln wie ein frisches Piercing.

RE: Stichkanal des Nippel chronisch entzündet - hose - 17.07.2024

Servus, also bei mir haben PTFE Piercings geholfen.
Lies einfach mal meinen "Vorstellungsgespräch" Beitrag.
Kann dir auch gerne ein Bild von meiner "Konstruktion" schicken.

Grüße aus München ?