Prinz Albert
Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Prinz Albert - Alles rund um den PA ;) (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? (/showthread.php?tid=9254)

Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? - pa411 - 28.09.2024

Ich trage meinen PA seit gut einem Jahr auf 8mm, und habe schon zweimal versucht auf 9mm zu dehnen (würde gerne mal den 10mm Ring ausprobieren, den ich schon bereit liegen habe).

Beim ersten mal war es mir nach ca. 1 Tag zu schmerzhaft (bzw. ich zu genervt), beim letzten Mal hab ich nach 2 Tagen einen Rückzieher gemacht und bin wieder auf 8mm zurück (Dauerspannung, recht eng ums Loch).

Bei mir bildet sich danach dann auch immer wieder eine kleine schmerzhafte Druckstelle am unteren Ausgang, die mühsam behandelt werden muss.

Wie schafft ihr es denn, dass es "flutscht"? Vorbehandlung?
Wie behandelt ihr nach dem dehnen?
Hilft Protolind dabei bzw. bei Druckstellen?

Vielleicht weiß ich auch nicht mehr genau, wie das beim letzten mal von 6 auf 8mm war  Tongue

RE: Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? - Matze 71 - 29.09.2024

Flutschen ist ein Phänomen das ich auch nicht nachvollziehen kann !.
Ich trage seit Jahren 8mm , bis dahin war das dehnen immer > moderat < schmerzhaft mit dem üblichen Spannungsgefühl das dann ein paar Tage anhält .
In Schritten von 1mm finde ich es erträglich und habe auch schon mal mit Geduld und Gleitmittel 10 mm durchgeschoben - das aber wieder verworfen weil es mit steigendem Gewicht des Ringes nicht bequemer wird ..............

RE: Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? - spotted-dotard - 01.10.2024

Hallo zusammen!

Ich stecke gefühlt auch schon viel zu lange zwischen 8 und 9 mm fest: Das Hufeisen mag ich nicht, weil die Kugeln immer in die Harnröhre rutschen. Der TDR ist einfach viel angenehmer, hat aber leider nur 8 mm. Auf 10 mm schaffe ich es nicht einfach und zwingen möchte ich es auch nicht, da hilft anscheinend leider nur warten  Cry

RE: Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? - cuttingprince - 01.10.2024

Mir geht es glücklicherweise ein wenig anders. Auch ich trage seit gut einem Jahr ein 8mm Hufeisen, der Stichkanal hat sich bei mir aber durch das Gewicht und unterstützendes Dehnen sehr gut geweitet, so dass 10mm kein Problem sind. Ein 10mm Dilatoren geht ohne Schmerzen durch, habe es zuletzt aber auch übertrieben und es mit 11mm versucht. Das habe ich ca. 3 Stunden ausgehalten, danach habe ich den Dilatoren wieder unter Schmerzen entfernt. Das war zu heftig und hat auch Tage nachgewirkt. Von daher ist der 10mm schon bestellt und kommt jetzt rein.

Matze 71 hat es treffend beschrieben. Flutschen ist ein Phänomen und so ganz ohne Dehnunterstützung ist ein solcher Sprung vielleicht doch schwerer als gedacht.

Habe Geduld und übertreibe es nicht. Das nimmt den Spaß am PA.

Trotzdem viel Erfolg.

RE: Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? - bodymodfan - 02.10.2024

@spotted-dotard

Wie mein Vorredner cuttingprince schon sagt....Zeit der Faktor Zeit spielt eine grosse Rolle.

Lass dir zeit, stress dich nicht. Bei mir war es auch so ähnlich, egal ob Hufeisen oder Schraubkugelring...deren kleine Kugeln sind mir immer in die Harnröhre gerutscht, was teilweise unangenehm war.

Bin dann auf 9mm für eine kurze Zeit umgestiegen, da haben die Kugeln schon 15mm
Nach ein paar Versuchen ging dann nach einiger Zeit der heissersehnte 10mm Ring rein. Ohne Streß, ohne Gewalt...

Und gestern habe ich endlich meinen 10x10 TDR reingegeben. Welch ein geniales tragegefühl, sieht super aus. Ein wenig schwerer könnte er sein und die Kugel vermiss ich. Aber ich werde sicher ab und an schmuck wechseln

RE: Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? - pa411 - 02.10.2024

(01.10.2024, 22:51)cuttingprince schrieb: [...] der Stichkanal hat sich bei mir aber durch das Gewicht und unterstützendes Dehnen sehr gut geweitet, so dass 10mm kein Problem sind.

Was meinst du denn mit unterstützendem Dehnen?

Helfen größere (= schwerere Ringe) den Stichkanal vorzubereiten und schon zu dehnen?

Was gibt's für Tricks?
Und Nachbehandlung nach dem Dehnen (Salbe, Kamilosan-Bad etc.)?

RE: Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? - bodymodfan - 02.10.2024

Hab bei meinem 8er und 9er auch oft Ringe dazwischen gehängt, zusätzliches Gewicht.

Viel Verkehr oder handbetrieb leiert das Loch auch schneller aus.

Nachbehandlung hab ich nie gemacht, vielleicht 1-2 Tage Schonung am schwanz und sonst nichts. Prontolind Octenisept ist nie verkehrt

RE: Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? - PA_93 - 06.10.2024

Hey,

ich habe da auch mal eine Frage, passend zum Themen.

Ich bin aktuell bei 8mm und trage einen Hufeisen.
Ab und an schmerzt mein Stichkanal. Aber nur die "innere" Wand, an der Harnröhre. Der "äußere" Stichkanal ist ohne Probleme.
Gefühlt ist der beginn vom Stichkanal an der Harnröhre schon weiter gedehnt als außen am Frenum. Von innen bekomme ich den 10mm Hufeisen schon gut durch und er geht auch schon fast durch und bleibt nur kurz vorm Schluss außen "stecken".

Weiß jemand woher die Schmerzen kommen könnten? Mal sind sie da und mal nicht. Egal ob nur vom normalen Tragen, wichsen oder Sex.

RE: Dehnen 8mm -> 9mm -> 10mm? - bodymodfan - 07.10.2024

Sowie du es beschreibst, sowas hatte ich vor ein paar Monaten auch, bei meinem 10.

Aber da kam sand, Plankton und Salzwasser in den Kanal. Der 10 damals noch sehr straff nicht ausgeleiert.

Musste rausgeben alles für ein paar Tage. Dann mit 6mm starten. War aber dann ca. Innerhalb eines Monats wieder auf 10mm