Prinz Albert
Sicherheitskontrolle am Flughafen - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Prinz Albert - Alles rund um den PA ;) (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sicherheitskontrolle am Flughafen (/showthread.php?tid=9306)

Seiten: 1 2

Sicherheitskontrolle am Flughafen - kinimod - 28.11.2024

Hey Prinzen,

wie handhabt ihr das denn bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen?  Big Grin

RE: Sicherheitskontrolle am Flughafen - PA25 - 28.11.2024

Hi,
ich hab zwar noch keinen PA, aber 10 Hafadas/Lorum... bin diese Woche von München nach Düsseldorf und zurück, gab es keine Probleme.
Durft gleich weitergehen
VG PA25

RE: Sicherheitskontrolle am Flughafen - Nordlaeufer - 28.11.2024

Mein PA wird bei den Bodyscannern immer detektiert. Der übliche Griff entlang der Hosenbund-Innenseite und das wars. Keine weiteren Fragen, da es ja auch der Hosenknopf gewesen sein könnte.
Bei den Rahmen zum Durchgehen passiert nichts, außer der Zufallsgenerator erwischt gerade mich.

RE: Sicherheitskontrolle am Flughafen - Marc2003 - 28.11.2024

Ich trage selber einen 8x14mm Schraubkugelring aus Chirrurgenstahl und bis jetzt hat der Ring noch nie angeschlagen. Ich vermute mal das die Metallmenge bei Piercings zu gering ist.

Aber grundsätzlich eine sehr gute Frage! Würde mich auch interessieren wie es bei anderen Prinzen mit dickeren Ringen ausschaut. Ich denke auch das die Metalldetektoren an jedem Flughafen unterschiedlich eingestellt sind.

RE: Sicherheitskontrolle am Flughafen - Matze 71 - 28.11.2024

Es gab noch keine spektakulären Situationen in um um den Metalldetektor !.
Ein einziges mal wurde ich auf ein Ausschlagen des Handapparates um die Brustwarzen angesprochen ......

RE: Sicherheitskontrolle am Flughafen - redbeardPA - 29.11.2024

War vor drei Wochen in Urlaub und musste insgesamt 4x (2x auf dem hin- und 2x auf dem Rückflug wegen Zwischenlandung) durch den Detektor und das war im asiatischen Bereich. Hat kein einziges Mal angeschlagen mit einem 9/14mm Chirurgenstahlring. Fliege nächste Woche wieder, bin gespannt

RE: Sicherheitskontrolle am Flughafen - thunder - 29.11.2024

(28.11.2024, 16:31)kinimod schrieb: Hey Prinzen,

Normalerweise sind die Piercings so ausgelegt das diese nicht bei Metaldetektoren ausschlagen. UNd auch die modernen Geräte haben bestimmte Scanmethoden das sie solche materiealien ned erkennen. Also was soll passieren NICHTS . Ja die ganz modernen Bodyscanner sehen da ein material das da ned sein soll aber mehr auch nicht . Solange man ned in so einem drin steht wird weder ein Handscanner noch ein Bogenscanner etwas finden also mach dir keine hoffnungen das du beim Scannen herausgezogen wirst udn eine Frau dich dann abtastet , das wird ned passieren und FALLS sie etwas sehen dann wird dich ein bärtiger alter Zollbeamter abtasten und keine Frau.

RE: Sicherheitskontrolle am Flughafen - kinimod - 29.11.2024

(29.11.2024, 00:21)thunder schrieb:
(28.11.2024, 16:31)kinimod schrieb: Hey Prinzen,

Normalerweise sind die Piercings so ausgelegt das diese nicht bei Metaldetektoren ausschlagen. UNd auch die modernen Geräte haben bestimmte Scanmethoden das sie solche materiealien ned erkennen. Also was soll passieren NICHTS . Ja die ganz modernen Bodyscanner sehen da ein material das da ned sein soll aber mehr auch nicht . Solange man ned in so einem drin steht wird weder ein Handscanner noch ein Bogenscanner etwas finden also mach dir keine hoffnungen das du beim Scannen herausgezogen wirst udn eine Frau dich dann abtastet , das wird ned passieren und FALLS sie etwas sehen dann wird dich ein bärtiger alter Zollbeamter abtasten und keine Frau.

Na, das hoffe ich doch, dass mich keine Frau abtasten würde!  Confused Big Grin

RE: Sicherheitskontrolle am Flughafen - Matze 71 - 29.11.2024

.... Doch - Alter 50+ , und total verbraucht .... Stell Dir Ihr freudiges Grinsen vor wenn Sie den übergestreiften Handschuh flippen lässt (-:

RE: Sicherheitskontrolle am Flughafen - Pierre C - 29.11.2024

Hallo, nur ein einziges Mal hat der Detektor geklingelt ... aber ich wurde trotzdem durchgelassen!