Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tattooerweiterung
#31
Zitat:PROB IST EINFACH DIE LEUTE SEHEN NICHT DEN HINTERGRUND SONDERN NUR DAS HAKENKREUZ

ich denke viele kennen den hintergrund garnicht, ich musste auch erstmal nachgucken was"swastika"
ist. kannte das symbol bislang auch nur aus dem geschichtsunterricht...
nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt
Zitieren
#32
@dpz: Du machst es aber spannend :-)

für mich sind halt swastikas wie marc sie verwendet
etwas völlig anderes als diese dritte reichs nummer.
wie das rechtlich ausgelegt wird, kann ich nicht sagen.

zumindest die "this is not a fucking nazi sign" shirts
durften mit der zitierten begründung weiter verkauft werden.
you can't always want what you get
Zitieren
#33
@ deerheart:

ja klar is ja auch ein ANTI THIRD REICH druck .......... für mich ham swastikas auch ne total andere bedeutung als HAPPY 1930 ........... leider sehen es nur wenige andere leute auch so. beispiel schwimmen gehen mit swastika tattoos in nem Ort mit hohen Ausländeranteil ........ die fragen nicht nach sondern verurteilen direkt hakenkreuz = nazi , kann also sehr schnell sehr viel ärger geben ............
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#34
Interessante Diskussion, wie ich finde.

wikipedia sagt dazu übrigen folgendes:

Eine Swastika (Sanskrit: m., svastika, „Glücksbringer“) ist ein Kreuzsymbol mit winkeligen oder gebogenen Enden. Solche Symbole sind in zahlreichen Formen seit etwa 6.000 Jahren auf vier Kontinenten nachgewiesen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Ich finde es persönlich auch ziemlich schade, denn allein die Optik des Symbols ist schon sehr stark und auch schön anzusehen.

Hier in Berlin gibt es regelmäßig Probs mit den Red Skins (linke Skins), die ebenfalls oft mit Swastikas auf den Kopf oder sonst wohin tättowiert herumlaufen und rote Bomberjacken tragen. Der hohe Ausländeranteil misversteht das leider recht oft und dann gibt es öfters mal kleine Auseinandersetzungen.. Löst sich im Normalfall aber recht rasch wieder auf.

Interessant und auch irgendwie ziemlich albern wirds, wenn die hohlbirnigen rechten Skins ankommen und mit den Red Skins zu sympathisieren versuchen..
Ich wohne genau in der Mitte der zwei größten Punk-Kieze und darf sowas regelmäßig beobachten.

Don't touch that, it makes babies!
Zitieren
#35
@ekko: leider isset aber so das es immer erst stress gibt ........ sehr schade, sehr sehr schade .
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste