Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Kohle habt ihr bis jetzt für euren Schmuck liegenlassen ?
#11
Hallo RingDing. Ich habe auf die Rückmeldung von Cornelius gewartet. Nun weiss ich, dass ich anatomisch und technisch wohl auf dem richtigen Weg bin. Was den Preis angeht wollte ich noch mit Cornelius besprechen.
Aufgrund des Aufwandes ( mindestens 3-4 Stunden) und der Kosten für Material und Werkzeuge denke ich an mindestens 80 Euro für das Basismodell, also Bohne mit Stift (mit Bohrung zum Urinieren, Gewindebohrung vorne und Spezialbohrung am Stift inkl. Spezialschraubendreher). Weiteres Zubehör wie vordere Kugel, Ringe oder Linsenstift kosten sicher was extra.
Was denkt Ihr? Vor allem auch Cornelius?
Wenn ich sehe, dass ein simpler Titanring nach Mass schon über 100 Euro kostet, sollte das nicht zu teuer sein.

Um Meinungen oder Vergleiche bitte ich.

Danke und Gruss
Stibe74
NEU: Die Prinzenbohne jetzt im Onlineshop: https://www.stahlprinz.ch
[Bild: attachment.php?aid=228] 
Zitieren
#12
Viel zu viel. In Hinblick auf die Tatsache, dass das alles, genauso wie Sextoys, "no return" Artikel sind, leider auch ein paar Fehlkäufe gehabt. Würde gern mal die Drahtstärke erhöhen, den Innendurchmesser verringern, ne Banane oder so nen Tropfenring ausprobieren aber das Risiko nach 5 Sekunden zu merken, dass das nicht passt ist mir auch mit nem guten Gehalt zu groß.
Zitieren
#13
Sehr geniales ding diese Prinzenbohne wow.
Ende Januar geht's zum pa stechen und dann hoff ich das ich sowas auch mal reinbekomme.
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#14
Hallo Bodymodfan

Cool, dass Du auch zu den erlauchten Prinzen gehören willst! Ich denke, Du wirst Die Entscheidung nicht bereuen. Bisher haben praktisch alle nachher gesagt, dass sie das schon viel früher hätten machen sollen...

Wichtig ist aber, das Du Dir (und Deinem besten Teil) Zeit lässt nach dem Stechen. Lieber etwas langsamer mit dem Dehnen und Freude am PA haben als zu forcieren und nachher immer wieder irgendwelche Probleme zu haben... Im Übrigen dauert das bei jedem unterschiedlich lange. Ich hatte Glück und war sehr schnell Zeit bei meiner Wunschgrösse (10 mm). Aber hör auf  Deinen Körper. Wenn es nach einem Dehnschritt auch nach Stunden noch schmerzt, dann geh zurück und versuche es ein paar Tage später wieder.

Und wenn Du dann bei Deiner Wunschgrösse angekommen bist, würde ich mich natürlich freuen, auch für Dich eine Bohne herzustellen! Wenn Du dazu Fragen hast, stehe ich immer gerne zur Verfügung, diese zu beantworten.

Ah und noch zum Beitrag von Franksterling (habe ich erst jetzt gesehen...):
Sicher kosten die Bohnen etwas. Aber wenn ich damit Geld verdienen müsste, wäre der Preis deutlich mehr als doppelt so hoch! Die Herstellung einer einzigen Bohne ohne weiteres Zubehör dauert ja schon mal um 3 Stunden. Das Material selber ist insofern nicht teuer, auch wenn es natürlich hochwertigster biokompatibler Stahl ist. Die Menge pro Bohne ist so gering, dass die Materialkosten "nur" bei 8-10 Euro liegen. Aber dann wird es schnell teuer... Das Spezialwerkzeug, was ich brauche, um dieses ultraharte Material zu bearbeiten kostet richtig Geld! So ein Gewindebohrer kostet in der erforderlichen Härte schnell 80 - 120 Euro! Und der hält nicht ewig... So nach 10 Bohnen hat es sich mit der Schärfe... Also nur das schon mal um 10 Euro pro Bohne. Von den Drehmeisseln, Fräsen, Feinbohrern, Poliermaterial gar nicht zu reden. Und wollte man dann noch die Maschinen korrekt einberechnen (so insgesamt um die 15'000 Euro) müsste man schnellstens die Finger davon lassen und die Abende lieber vor dem TV verbringen... Aber es ist ein Hobby für mich (als gelernter Zahntechniker liebe ich es, handwerklich zu arbeiten als Ausgleich zu meinem Brot-Job als Informatiker). Daher sind die Preise so gelegt, dass ich mit dem Verbrauchsmaterial raus komme und etwas Reserve bleibt. Schliesslich habe ich einen gewissen Stolz und bisher habe ich noch nie etwas verlangt, wenn jemand wegen eines Messfehlers oder einer Fehleinschätzung etwas angepasst haben musste oder so.

Einfach mal so als Denkanstoss und absolut nicht um zu jammern! Es zwingt mich ja keiner die Dinger herzustellen! Aber mir gefällt einerseits die Arbeit und andrerseits macht es Freude, etwas herzustellen, was es so nicht gibt und jemand damit zu erfreuen!

Grüsse aus der kalten, "downgelockten" Schweiz
Stibe74
NEU: Die Prinzenbohne jetzt im Onlineshop: https://www.stahlprinz.ch
[Bild: attachment.php?aid=228] 
Zitieren
#15
hey stibe!

yes, ende januar kanns losgehen...ausser diese idioten verlängern wieder den lockdown Undecided
nein mir sicherheit werd ich diese entscheidung nicht bereuen. mit dehnspielen dilatoren hab ich bereits genug erfahrung gesammelt, müsste quasi nach dem PA später nur den stichkanal dehnen und weiten. den harnröhre geht 8-10mm spielend

klar ansonsten gut ding braucht weile. ich werd mich sicherheit einer deiner zukünftigen kunden werden, denn deine bohnen sprechen mich sehr an! vor allem so eine geile sache, was man aus einem PA machen kann und was man aussergewöhnliches tragen kann.

hab mir heute nacht erst die galerie dazu angesehen bei dir im webshop, bzw hab ich die zip datei dankend erhalten ;-) ist bitte schon ende januar? :-P
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#16
(28.04.2013, 18:45)Helico schrieb: Zubehör, Dehnungen, Nachschau, andere Ringe usw. Wieviel also ungefähr ?

Freundliche Grüße

Helico
500 €
Zitieren
#17
Alles in allem dürften es bisher ca 400€ sein.
Der größte Teil war dabei der Schmuckkauf.
Das Stechen und ein Dehnschritt beim Piercer waren nur knapp über 100€

Gruß Joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste