Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12x10mm TDR bestellt
#1
Nach 10 Monaten komfortabelsten Tragens des 10x10mm TDR, hatte ich gestern einmal den 12mm Dehnpin, den ich vor Jahren für mein Ohr gekauft hatte, ausprobiert und der rutschte einfach durch. Na gut, dachte ich mir, probier doch mal einen 12mm TDR mit Untermaß 10mm. Gerade hab ich mir diesen bei Wildcat bestellt und bin schon sehr gespannt. Wenn er bis zum Wochenende geliefert wird, feiere ich meinen zweiten Prinzengeburtstag mit neuem Durchmesser. 
Wie sind eure Erfahrungen mit 12mm? Oder auch mit Untermaß?
04.06.2020  Krönung  mit 2.0 mm
Seit 01.06.2022  12 mm
Zitieren
#2
(30.05.2022, 11:25)Prinz aus Hannover schrieb: Nach 10 Monaten komfortabelsten Tragens des 10x10mm TDR, hatte ich gestern einmal den 12mm Dehnpin, den ich vor Jahren für mein Ohr gekauft hatte, ausprobiert und der rutschte einfach durch. Na gut, dachte ich mir, probier doch mal einen 12mm TDR mit Untermaß 10mm. Gerade hab ich mir diesen bei Wildcat bestellt und bin schon sehr gespannt. Wenn er bis zum Wochenende geliefert wird, feiere ich meinen zweiten Prinzengeburtstag mit neuem Durchmesser. 
Wie sind eure Erfahrungen mit 12mm? Oder auch mit Untermaß?

So ähnlich war es bei mir auch,  irgendwann passte der 12mm von alleine.
Ich trage meistens einen 12x12 TDR, also auch Untermaß.
Die FB hat ca 15-16mm, den 12mm ID kann ich trotzdem dauerhaft tragen.
Ich habe ein wenig gebraucht mich an das deutlich höhere Gewicht des 12ers zu gewöhnen, nach etwas Eingewöhnung möchte ich ihn aber nicht mehr missen. Ich trage jetzt seit ca 1 1/2 Jahren 12mm. Weiter dehnen will ich nicht mehr.
Gegen das weitere Ausleiern trage ich alle paar Wochen, für ein bis zwei Tage einen 10mm Titan TDR. Das reicht damit sich der Stichkanal wieder zusammen zieht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem 12er.

Gruß Joe
Zitieren
#3
Vielen Dank, gleich wird er geliefert. Ich bin schon sehr gespannt. Das muss ein ordentliches Teil sein;-)

(30.05.2022, 17:30)Joe. schrieb:
(30.05.2022, 11:25)Prinz aus Hannover schrieb: Nach 10 Monaten komfortabelsten Tragens des 10x10mm TDR, hatte ich gestern einmal den 12mm Dehnpin, den ich vor Jahren für mein Ohr gekauft hatte, ausprobiert und der rutschte einfach durch. Na gut, dachte ich mir, probier doch mal einen 12mm TDR mit Untermaß 10mm. Gerade hab ich mir diesen bei Wildcat bestellt und bin schon sehr gespannt. Wenn er bis zum Wochenende geliefert wird, feiere ich meinen zweiten Prinzengeburtstag mit neuem Durchmesser. 
Wie sind eure Erfahrungen mit 12mm? Oder auch mit Untermaß?

So ähnlich war es bei mir auch,  irgendwann passte der 12mm von alleine.
Ich trage meistens einen 12x12 TDR, also auch Untermaß.
Die FB hat ca 15-16mm, den 12mm ID kann ich trotzdem dauerhaft tragen.
Ich habe ein wenig gebraucht mich an das deutlich höhere Gewicht des 12ers zu gewöhnen, nach etwas Eingewöhnung möchte ich ihn aber nicht mehr missen. Ich trage jetzt seit ca 1 1/2 Jahren 12mm. Weiter dehnen will ich nicht mehr.
Gegen das weitere Ausleiern trage ich alle paar Wochen, für ein bis zwei Tage einen 10mm Titan TDR. Das reicht damit sich der Stichkanal wieder zusammen zieht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem 12er.

Gruß Joe
Wow, krasses Teil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
04.06.2020  Krönung  mit 2.0 mm
Seit 01.06.2022  12 mm
Zitieren
#4
Cool
Zitieren
#5
Thumbs Up 
(01.06.2022, 10:47)Prinz aus Hannover schrieb: Vielen Dank, gleich wird er geliefert. Ich bin schon sehr gespannt. Das muss ein ordentliches Teil sein;-)

(30.05.2022, 17:30)Joe. schrieb:
(30.05.2022, 11:25)Prinz aus Hannover schrieb: Nach 10 Monaten komfortabelsten Tragens des 10x10mm TDR, hatte ich gestern einmal den 12mm Dehnpin, den ich vor Jahren für mein Ohr gekauft hatte, ausprobiert und der rutschte einfach durch. Na gut, dachte ich mir, probier doch mal einen 12mm TDR mit Untermaß 10mm. Gerade hab ich mir diesen bei Wildcat bestellt und bin schon sehr gespannt. Wenn er bis zum Wochenende geliefert wird, feiere ich meinen zweiten Prinzengeburtstag mit neuem Durchmesser. 
Wie sind eure Erfahrungen mit 12mm? Oder auch mit Untermaß?

So ähnlich war es bei mir auch,  irgendwann passte der 12mm von alleine.
Ich trage meistens einen 12x12 TDR, also auch Untermaß.
Die FB hat ca 15-16mm, den 12mm ID kann ich trotzdem dauerhaft tragen.
Ich habe ein wenig gebraucht mich an das deutlich höhere Gewicht des 12ers zu gewöhnen, nach etwas Eingewöhnung möchte ich ihn aber nicht mehr missen. Ich trage jetzt seit ca 1 1/2 Jahren 12mm. Weiter dehnen will ich nicht mehr.
Gegen das weitere Ausleiern trage ich alle paar Wochen, für ein bis zwei Tage einen 10mm Titan TDR. Das reicht damit sich der Stichkanal wieder zusammen zieht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem 12er.

Gruß Joe
Wow, krasses Teil

Wow sieht ja cool aus
Zitieren
#6
(30.05.2022, 11:25)Prinz aus Hannover schrieb: Nach 10 Monaten komfortabelsten Tragens des 10x10mm TDR, hatte ich gestern einmal den 12mm Dehnpin, den ich vor Jahren für mein Ohr gekauft hatte, ausprobiert und der rutschte einfach durch. Na gut, dachte ich mir, probier doch mal einen 12mm TDR mit Untermaß 10mm. Gerade hab ich mir diesen bei Wildcat bestellt und bin schon sehr gespannt. Wenn er bis zum Wochenende geliefert wird, feiere ich meinen zweiten Prinzengeburtstag mit neuem Durchmesser. 
Wie sind eure Erfahrungen mit 12mm? Oder auch mit Untermaß?

Gluckwunsch! Seit vorgestern habe ich endlich die 10mm drahtstarke bei 22 mm diameter herein bekommen. Ja, ein Schraubkugelring. Die 12mm wartet schon, hoffentlich dauert das keine 6 Monate. Ubrigens, wo bekommst du ein 12er Dehnpin?
Zitieren
#7
Hallo,
ich habe mit einer Dehnsichel oder einer Dehnschnecke, welche ich an der dicksten Stelle abgesägt, -schnitten habe
beim Baden gedehnt. Diese sollte man leicht bekommen. Leider ziept der 12 mm TDR nach ein paar Tagen und ich
muss wieder auf den 10 mm Ring zurück,

LG Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste