Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfindlichkeitsänderung beim Brustwarzenpiercing
Question 
Hallo ihr Lieben,

die Frage geht an die Experten und all jene, die schon ein BWP haben  Big Grin

Ich würde mir gern beide Brustwarzen piercen lassen. Das war neben dem PA schon lange mein Traum. Allerdings sind meine Nippel eine mit Abstand erogenste Zone. Ich habe bis jetzt häufig gelesen, dass BWP bei Männern mit "nicht-erogenen" Nippeln dazu geführt haben, dass sie viel empfindsamer geworden sind. Die Piercings also so. einer (starken) Steigerung der Empfindsamkeit geführt haben – doch: Kann das auch andersherum passieren? Ich würde eigentlich ungern meine Nippel "aufgeben", falls ihr versteht ;-)

Ferner: Wie lange hat bei euch die Heilung gedauert? Hier liest man von einem Monat bis über ein Jahr auch alles Mögliche. Wann habt ihr sie selbst wieder "eingesetzt"? Und wie sah euer bzw. das von eurem Piercer empfohlene Pflegeprogramm aus?

Alles Liebe
Dominik
Beschnitten (high & tight) und gepierct (PA & 2 x BWP)
30.09.24 PA gepierct: 3 mm (ID: 20 mm)
06.12.24 PA gedehnt: 4 mm (ID: 19 mm)
10.01.25 BWP gepierct: 1,6 mm (L: 10 mm)
Habe meinen linken Nippel selbst mit 3,2 mm gestochen und einen 2,5 mm Barbell eingesetzt und mit Prontolind gepflegt. Nach 2 Monaten das Dehnen angefangen und bin innerhalb eines Jahres bei meiner Zielgröße von 6 mm angekommen. Auf 7 mm habe ich auch schon gedehnt, habe nur eine Banane in 7 mm auftreiben können. Zum Tragen natürlich quatsch, aber ein geiles Feeling der dicke geile Nippel, der erogener ist als vorm Piercen.

Mein linker Nippel hat sich stark vergrößert, was genial ist und ist im 12 mm breiten Stab perfekt aufgehoben und füllt diesen bündig aus. Trage von 8 mm bis 14 mm (schön schwer) verschiedene Stahlkugeln. 

Überlege gerade den rechten Nippel mit 4 oder 5 mm auch zu stechen. Nadeln sind schon vorhanden. Dürfte bald soweit sein, ich berichte... Wink
Reverse-PA 8 x 16 ID
BWP 8 mm
Habe mir 2x BWP stechen lassen. Leider sind sie beide Male herausgewachsen.
Mit den BWP ging eine deutliche Steigerung der Empfindlichkeit einher.
Diese blieb auch nach Verlust der Piercings weitgehend erhalten.

Trotzdem denke ich über einen dritten Versuch nach  Blush

Gruß Joe
Hab 1,6mm beidseitig. Die Abheildauer ist abhängig davon was man als abgeheilt definiert. Kein Wundsekret und keine extreme überempfindlichkeit war bei mir nach ca. 6 Wochen, bis die Empfindlichkeit sich nicht mehr verändert hat ca. Halbes Jahr. 
Meine Nippel sind deutlich empfindlicher geworden und das Piercing provoziert zu gröberen Spielen (oft zu grob). Hängt natürlich auch davon ab ob ich einen kurzen Barbell oder  einen großen Ring trage.
Diese Nippelspielchen sind was ganz besonderes...  Rolleyes
Reverse-PA 8 x 16 ID
BWP 8 mm
Mit die geilsten Piercings überhaupt !.
Die Nippel werden definitiv größer , mit der Gefühlsintensität keine Verschlechterung . Allerdings ist eines meiner beiden herausgewachsen was wohl durch dehnen ausgelöst wurde ....
Es war dauerentzündet und ich habe das entfernt bevor es herausgewachsen ist und lasse es demnächst neu stechen . Achte darauf das Es möglichst tief angesetzt wird , also nich zu nah an der Spitze des Nippels !.
Grüße , Matze 71
PA 8mm
Frenum ( überdehnt aber noch intakt )
2 Lobes 8mm
12 Helix selbstgestochen - 1x 6mm gedehnt 
Innerconche
Zunge
Nostril 
Septum aktuell bei 5mm
2x BW
Nabel
Lippe
(04.01.2025, 00:33)Weilheim schrieb: Habe meinen linken Nippel selbst mit 3,2 mm gestochen und einen 2,5 mm Barbell eingesetzt und mit Prontolind gepflegt. Nach 2 Monaten das Dehnen angefangen und bin innerhalb eines Jahres bei meiner Zielgröße von 6 mm angekommen. Auf 7 mm habe ich auch schon gedehnt, habe nur eine Banane in 7 mm auftreiben können. Zum Tragen natürlich quatsch, aber ein geiles Feeling der dicke geile Nippel, der erogener ist als vorm Piercen.

Mein linker Nippel hat sich stark vergrößert, was genial ist und ist im 10 mm breiten Stab perfekt aufgehoben und füllt diesen bündig aus. Trage von 8 mm bis 14 mm (schön schwer) verschiedene Stahlkugeln. 

Überlege gerade den rechten Nippel mit 4 oder 5 mm auch zu stechen. Nadeln sind schon vorhanden. Dürfte bald soweit sein, ich berichte... Wink

7 mm bei einem Nippelpiercing ist schon ziemlich viel, finde ich – wie sieht denn das aus? :-)

(04.01.2025, 01:22)Joe. schrieb: Habe mir 2x BWP stechen lassen. Leider sind sie beide Male herausgewachsen.

Gruß Joe

Inwiefern sind sie rausgewachsen? Wurde nicht tief genug gestochen?

(04.01.2025, 02:16)Bäckerduzend schrieb: Hab 1,6mm beidseitig. Die Abheildauer ist abhängig davon was man als abgeheilt definiert. Kein Wundsekret und keine extreme überempfindlichkeit war bei mir nach ca. 6 Wochen, bis die Empfindlichkeit sich nicht mehr verändert hat ca. Halbes Jahr. 
Meine Nippel sind deutlich empfindlicher geworden und das Piercing provoziert zu gröberen Spielen (oft zu grob). Hängt natürlich auch davon ab ob ich einen kurzen Barbell oder  einen großen Ring trage.

Meine Nippel sind jetzt schon ständig im so called "Reparaturmodus" – ich werde da auch etwas aufpassen müssen, hehe :-D

Also für mich wäre die Abheildauer definiert als "ich kann wieder normal mit den Nippeln umgehen, kann in die Sauna, ins Schwimmbad und muss – nicht zwingend – auf eine besondere Pflege achten".

(04.01.2025, 08:51)Weilheim schrieb: Diese Nippelspielchen sind was ganz besonderes...  Rolleyes

Ja, ich habe da auch schon die ein oder andere Vorstellung, lol.

(04.01.2025, 10:42)Matze 71 schrieb: Mit die geilsten Piercings überhaupt !.
Die Nippel werden definitiv größer , mit der Gefühlsintensität keine Verschlechterung . Allerdings ist eines meiner beiden herausgewachsen was wohl durch dehnen ausgelöst wurde ....
Es war dauerentzündet und ich habe das entfernt bevor es herausgewachsen ist und lasse es demnächst neu stechen . Achte darauf das Es möglichst tief angesetzt wird , also nich zu nah an der Spitze des Nippels !.
Grüße , Matze 71

Danke! Ja, ich hätte sie eh etwas tiefer ansetzen lassen, finde das, v. a. bei ohnehin schon größeren Nippeln, etwas schöner, wenn die Piercings näher am Körper sind.

Was würdet ihr denn an Mindestdrahtstärke empfehlen? Ich will sie, anders als den PA, gar nicht so sehr dehnen. 3 mm wäre für mich eher das absolute Maximum. Ich hab' eh schon auffallend große Nippel, die müssen nicht noch doppelt so groß werden lol :-D

Wie habt ihr denn die ersten Tage "überstanden"? Gerade bei denen, die direkt beide Seiten – so wie ich es gern machen wollen würde – haben stechen lassen? Ich bin Seiten-/Bauschläfer und gestern Nacht habe ich mir mal bewusst vorgestellt, sie seien frisch gestochen. Ich könnte dann eigentlich nur auf dem Rücken liegen, um keinen Druck auf sie auszuüben.

In einem anderen Forum von einer sehr bekannten Piercerin (Andrea Venhaus | Deep Metal Dortmund) wurden z. B. Stilleinlagen (https://www.rossmann.de/de/baby-und-spie...5615544267) zum Abdecken empfohlen.
Beschnitten (high & tight) und gepierct (PA & 2 x BWP)
30.09.24 PA gepierct: 3 mm (ID: 20 mm)
06.12.24 PA gedehnt: 4 mm (ID: 19 mm)
10.01.25 BWP gepierct: 1,6 mm (L: 10 mm)
Stechen war richtig eklig (beide auf einmal gestochen, wenn der Piercer nicht durchgezogen hätte wäre es bei einem geblieben). du solltest danach auch nicht selber Auto fahren, bei mir hat es fast einen Tag gedauert bis Kreislauf wieder normal war und das obwohl ich über Blutspenden, Piercings und Tattoos eigentlich einiges gewöhnt bin. Die ersten 3 Wochen habe ich die Nippel mit Pflaster abgekebt und 3 mal täglich desinfiziert und Pflaster gewechselt. Danach hab ich die Pflaster je nach Situation auch mal weggelassen. Aktuell trage ich die Pflaster oder Tape bei körperlicher Arbeit, allerdings eher um Verletzungen vorzubeugen.
Habe auch beide auf einmal stechen lassen. Stechen selber hat schon gezwickt. Aber danach fand ich den leichten Schmerz schon geil. Leider habe ich zu früh mit anderen Stäben experimentiert. Daduch ist das rechte ziemlich gewandert, befürchte das es irgend wann ganz raus wächst. Würde es mir aber sofort neu stechen lassen.
Dad Gefühl der BW Piercings ist einfach geil. Es gibt keinen Tag andem ich sie nicht bespiele, einfach geil.
Hafada raus gewachsen 21.02.2025
Dehnen 17.01.2025, 6 x 19 BCR
Dehnen 29.10.2024, 5 x 20 BCR
1. Hafada 3 x 19 BCR
Krönung 03.05.2024, 4 x 22 BCR
(04.01.2025, 14:20)kinimod schrieb:
(04.01.2025, 01:22)Joe. schrieb: Habe mir 2x BWP stechen lassen. Leider sind sie beide Male herausgewachsen.

Gruß Joe

Inwiefern sind sie rausgewachsen? Wurde nicht tief genug gestochen

Die BWP waren korrekt gestochen.
Beim ersten Mal habe ich wahrscheinlich zu schnell gedehnt gehabt.
Beim zweiten Versuch hat der Piercer gleich mit 2mm gestochen und Schmuck von mir eingesetzt. Das die Barbells aus Stahl gewesen sein müssen, habe ich erst viel später bemerkt. Wahrscheinlich waren die zu schwer.
Außerdem sind, wenn du eine trainierte Brustmuskulatur hast, große Kugeln absolut kontraproduktiv, da sie den Stab vom Körper weg drücken.
Dementsprechend sind die Stäbe nach vorne abwärts herausgewachsen.

Nach den gemachten Erfahrungen, würde ich bei einem dritten Versuch wahrscheinlich gleich mit Ringen starten, obwohl viele Piercer davon abraten.

Gruß Joe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste