Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann wieder schwimmen gehen
#1
Ich habe nächste Woche meinen Stichtermin für den PA und wollt nun noch mal fragen, wie lange ich dann nicht in die Sauna und ins Schwimmbad gehen kann? Hab was gehört von 2 Monaten, oder so, stimmt das? Wär' mir nämlich was lang, grade in den Sommermonaten nicht ins Schwimmbad gehen zu dürfen....
Vielleicht könnt Ihr mir Tips oder Erfahrungsberichte geben, die mir 'n bissl weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus
Gruß
Smaointe
Zitieren
#2
...beim PA dauert das komplette
Abheilen des Stichkanals in der Regel
+/- 6 Wochen. Bis dahin sollte man
vorsichtig sein, wie das halt bei
offenen Wunden ist.... FTC
Zitieren
#3
Hi Smaointe,

da es sich noch um eine offene Wunde handelt, sollte man +/- 6 bis 7 Wochen mit dem Saunieren und dem Baden im Schwimmbad warten, um einfach eine mögliche Infektion mit Keimen auszuschliessen.

Nach dieser Zeit kann man dann wieder dieser Freude unbesorgt nachgehen, wie anderen Freuden auch! :-)

Beste Grüsse

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#4
auch wenn ich mich vermutlich langsam unbeliebt mach:
ich finde 6 wochen zu kurz für ne komplette abheilung und bin daher anhänger der 10-wochen-theorie
Zitieren
#5
Bin auch ein Anhänger dieser Theorie...
Zitieren
#6
Oute mich auch mal als Anhänger der 10-Wochen-Theorie!
Sicher ist eben besser!
Schöne Ostertage wünscht :king:-z
Zitieren
#7
eben wer vernünftig ist macht es soo :wave: :wave: wünsche allen schöne ostertage ...die sonne lacht ja auch :wave:
Ich liebe meinen PA
ein Schwanz ohne PA ist "nur" ein Schwanz *ggg
Zitieren
#8
Hi

Ich als halber Krankenpfleger. Kann nur sagen das sich eine "Wunde" in der Regel 4-5Wochen abgeheilt ist. Ausser man hat Diabetis da dauert es meistens etwas länger. Jeder Mensch ist anders, bei den einen heilt es schneller bei den anderen nicht so schnell. Vorausgesetzt man lässt es in ruhe heillen.

Schöne Ostertage.
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von Thunder82
Vorausgesetzt man lässt es in ruhe heillen.
Hi Thunder82,
stimme dir voll und ganz zu!
Aber liegt da nicht des Pudels Kern?
Wie man hier in so vielen Beiträgen lesen kann, ist doch das größte Problem bei fast allen, dem frischen PA seine Ruhe zum verheilen zu lassen.
Ist doch auch mehr als verständlich Wink
Wer sich schließlich zum PA durchgerungen hat, will doch nicht allzulange auf seinen Spaß verzichten und legt Hand und anderes an Wink
Umso wichtiger ist eine vollständige Verheilung, damits nachher keine Probs gibt.
Schönen sonnigen Ostertag wünscht :king:-z
Zitieren
#10
... womit ich mich mit meinen 10 wochen gerade wieder ein bisschen mehr bestätigt fühle Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste