Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorhaut geschwollen
#1
Also... ich bin seit 2 Tagen stolzer PA Träger! Die Wunde verheilt bis jetzt sehr gut, keine Rörung Schwellung Schmerz etc. (Wasserlassen ist auch kein Problem; es brennt nicht einmal mehr);
mein 'Problem' ist folgendes: da ich nicht beschnitten bin trage ich die Vorhaut seit einigen Tagen zurückgezogen; seit heute morgen ist diese jedoch seitlich leicht angeschwollen (sieht aus wie ne Blase und fühlt sich vom Widerstand auch so an).
Auch hier kein Schmerz+keine Rötung lediglich besagte Schwellung.
Kennt vielleicht jemand von euch solche Phänomene?
Ich habe meine Vorhaut jetzt wieder rübergestülpt (nachdem ich die Wunde gereinigt und mit Octenisept behandelt hatte) und es fühlt sich ganz gut an so.
Nun meine Fragen: Könnte es einfach eine Reaktion auf die ungewohnte zurückgezogene Position sein; bzw. würdet Ihr die Vorhaut vorne lassen (wg. Wundheilung usw.)
Für zahlreiche Antworten wäre ich mächtig dankbar! Big Grin

mfg Herger
Zitieren
#2
Zitat:Original geschrieben von Herger

Also... ich bin seit 2 Tagen stolzer PA Träger! Die Wunde verheilt bis jetzt sehr gut, keine Rörung Schwellung Schmerz etc. (Wasserlassen ist auch kein Problem; es brennt nicht einmal mehr);
mein 'Problem' ist folgendes: da ich nicht beschnitten bin trage ich die Vorhaut seit einigen Tagen zurückgezogen; seit heute morgen ist diese jedoch seitlich leicht angeschwollen (sieht aus wie ne Blase und fühlt sich vom Widerstand auch so an).
Auch hier kein Schmerz+keine Rötung lediglich besagte Schwellung.

sowas aehnliches munkelte ein Bekannter auch mal .. er hat versucht dauerhaft die haut hinten zu halten und dann sah sie aus wie ein geschwollener rollkragenpullover.
nach 1 tag des wieder "normal" tragens wars wesentlich besser.
:wave:
Zitieren
#3
*grins* Ja, die Beschreibung passt ganz gut!
Ich warte es mal ab...
wenn ich die Vorhaut jetzt (nach ca. 2 Std. vorne) zurückziehe sieht es auch nicht mehr ganz so dramatisch aus.
Zitieren
#4
Das liegt daran, dass die Innenseite deiner Vorhaut vorher nie mit dem Sack in Berührung kam. Jetzt reibt sie da aber den ganzen Tag dran, und da reagiert sie so drauf. Is bei mir genau dasselbe, vor allem wenn die Stoppeln nach dem Rasieren wieder kommen muß ich immer aufpassen, dass die Vorhaut überm Ring bleibt Smile
Sie sagen der Schlangenbiss sei tödlich - wie tödlich?
Fernsehpfarrer Jürgen Fliege
Zitieren
#5
Hallo Herger,

mach Dir nicht allzuviel Sorgen, kann Phil nur beipflichten. Bei mir ist es auch so gewesen. Für die Vorhaut ist es etwas ungewohnt nun länger zurückgezogen zu sein. Siehst ja selber, es bessert sich, wenn Du sie abwechselnd mal drüber oder hinter gezogen hast.
Es kann sicher auch mal passieren, dass sich irgendwann mal die Harnröhre meldet und sie etwas überreagiert (bei mir schwoll dann die ganze Eichel an-ohne Erektion-) aber das bekommt man ganz gut in Griff, wenn man da ein Bad im Kamillesud macht-jedenfalls hat es mir ziemlich schnell geholfen.

Von einem würd ich Dir aber abraten. Das Octenisept würd ich an Deiner Stelle weglassen. Die Inhaltsstoffe darin können auch zu einer Reizung der Schleimhäute und auch zu Schwellungen führen.
Darin ist Natriumhydroxid (starke Base), das verursacht bei hoher Konzentration Nekrosen auf der Haut und die Schleimhaut ist ziemlich empfindlich und außerdem zerstört es den Säureschutzmantel. Außerdem befindet sich auch darin ein Phenolether und Phenolether sind auch nicht ganz gesund. Ich selber "koche" gerade solche Derivate davon und das Zeug ist nicht gerade harmlos, da reicht die Palette von stark reizend bis akut toxisch.
Ich würds Dir nur im Extremfall empfehlen, wenn sich eine Entzündung breitmachen will. Für die Wundheilung ist es garantiert negativ. Der Urin ist steril und antibakteriell und der tötet alles ab, was nicht dahingehört und fördert die Wundheilung. Also keine Chemie, ist zwar für mich als Fastchemiker nicht so einträglich, aber ich bin ja auch Mensch.
Bei normaler Pflege (Sauberhalten, Waschen, baden) kann absolut nichts passieren.

Also dann einen schönen Sonntag noch.

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#6
Zitat:[i]

mein 'Problem' ist folgendes: da ich nicht beschnitten bin trage ich die Vorhaut seit einigen Tagen zurückgezogen; seit heute morgen ist diese jedoch seitlich leicht angeschwollen (sieht aus wie ne Blase und fühlt sich vom Widerstand auch so an).
...
Für zahlreiche Antworten wäre ich mächtig dankbar! Big Grin

mfg Herger

Hi Smile

Was Du da beschreibst, klingt stark nach einer Paraphimose. Wenn die Vorhaut ein klein wenig zu eng ist, dann kann man sie problemlos zurückziehen, aber wenn sie lange zurückgezogen bleibt, staut sich hinter der engen Stelle Blut und Lymphflüsigkeit. Das kann im Extremfall so weit gehen, dass Du sie allein nicht mehr über die dann auch geschwollene Eichel kriegst und bedeutet Arzt und sehr aua. :-o

Also lieber nur dann zurück lassen, wenn Du das Ganze im Blick hast, und bei den ersten Anzeichen einer Schwellung wieder vorziehen.

Weiterhin gutes Verheilen
Sira
Zitieren
#7
Hi Sira,

ich will Dir nicht widersprechen, aber eine Paraphimose ist das nicht.
Ich hab auch keine. Meist tritt dieses Phänomen auf, wenn man erregt ist. Die Vorhaut geht da sehr schwer zurückzuschieben und wenn sie dann hinter der Eichel klemmt ist sie dann auch zu eng und kann nicht mehr zurückgleiten. Dann kommts zu dem berüchtigten Spanischen Kragen und das kann sehr schmerzhaft sein und schlimm werden......bei sowas sollte man dann unbedingt zum Arzt.
Nee aber hier ist es wirklich eine Überreizung der Vorhaut. Die war bisher immer über der Eichel drüber und dann muss sie auf einmal dahinterbleiben für eine lange Zeit, wird gereizt durch Reibung etc.......sie reagiert einfach so.......aber das gibt sich........

Also nix für ungut.....

Beste Grüsse

Olli**


Zitat:Original geschrieben von Sira

Zitat:[i]

mein 'Problem' ist folgendes: da ich nicht beschnitten bin trage ich die Vorhaut seit einigen Tagen zurückgezogen; seit heute morgen ist diese jedoch seitlich leicht angeschwollen (sieht aus wie ne Blase und fühlt sich vom Widerstand auch so an).
...
Für zahlreiche Antworten wäre ich mächtig dankbar! Big Grin

mfg Herger

Hi Smile

Was Du da beschreibst, klingt stark nach einer Paraphimose. Wenn die Vorhaut ein klein wenig zu eng ist, dann kann man sie problemlos zurückziehen, aber wenn sie lange zurückgezogen bleibt, staut sich hinter der engen Stelle Blut und Lymphflüsigkeit. Das kann im Extremfall so weit gehen, dass Du sie allein nicht mehr über die dann auch geschwollene Eichel kriegst und bedeutet Arzt und sehr aua. :-o

Also lieber nur dann zurück lassen, wenn Du das Ganze im Blick hast, und bei den ersten Anzeichen einer Schwellung wieder vorziehen.

Weiterhin gutes Verheilen
Sira
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#8
Nachdem ich jetzt ne Nacht drüber (oder drauf, kommt ganz auf den Standpunkt an *g*) geschlafen habe ist die Schwellung tutto kompletto verschwunden...
ne Paraphimose ist höchst unwarscheinlich da meine Vorhaut sehr 'elastisch' ist... (Mann, hört sich das bescheuert an! Is aber so!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste