Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppel PA
#11
generell mag ich symmetrische anordnungen. in diesem fall wusste ich halt vorher nicht, wie es aussieht. das bild ist aber nicht ueberzeugend. ist halt eine geschmacksfrage.

prinzengruesse
Zitieren
#12
nö also dat bild ist wirklich seltsam...
muss man (zumindest so) net haben...
Zitieren
#13
Zitat:vor allem ist dann nicht mehr so viel mit dehnen...
weil z.b. 2 4mm ringe wesentlich mehr platz wegnehmen als ein 8er... :furcht:

Sorry, aber das ist Bullshit!!! Ich hab schonmal auf Wildcat mathematisch versucht klar zu machen, warum das nicht so ist, und warum man wenn man 2 4mm Ringe ins Ohr bekommt, keinen 8mm reinbekommt. Denn, Schade drum, genau andersrum ist es richtig, 2 4mm Ringe nehmen weniger Platz in Anspruch als ein 8er.
Sie sagen der Schlangenbiss sei tödlich - wie tödlich?
Fernsehpfarrer Jürgen Fliege
Zitieren
#14
...mathematisch verbrauchen 2 4er Ringe mehr Platz als ein 8er, ca. 3.44 mm2 mehr.
Kann man sich aber auch so gut vorstellen. 2 4er haben die gleiche Fläche wie ein 8er, aber da die 2 4er beieinander in einem Loch liegen und die Haut nicht in die Ritzen zwischen den Ringen gelangen kann (spannt sich ja darum) ist das 8er Loch kleiner.
Zitieren
#15
Hey Mann,

sorry, aber jetzt langts hier Smile

Als nächstes kommt dann, dass die Erde eine Scheibe ist, Galileo, was?
OK, ich werde es jetzt einmal erklären, weil du es bist und weil du frech bist. Next time, linke ich nach Wildcat.

Also, 2 4er haben die selbe Fläche wie ein 8er??? Das ist schonmal dein erster Denkfehler!!!
Die Formel für die Kreisfläche ist pi * r², right?
OK, jetzt sagst du, dass 2 mal der Radius (hier 2mm) dasselbe ist wie einmal der Doppelte (hier 4mm) Radius?
Stellen wir mal um:
2 * pi * r² = pi * (2r)²
(das (2r)² kommt ja, da der 8er Ring den doppelten Radius hat)

So, nun quadrieren wir mal schön, et voila es kommt raus
2 * pi * r² = 4 * pi * r²
Was ein Widerspruch ist Smile
Es kommt raus, dass der 8er genau doppelt so viel Fläche beherbergt wie 2 4er Ringe - insofern sollte ich dich jetzt hier als Deppen stehen lassen und die Fresse halten.

Aber, um der Ehre willen, werde ich dir sogar noch ausrechnen, wieviel Platz die beiden 4er Ringe wegnehmen.
Man kann sich beiden aneinander gequetschten Ringe so vorstellen: Wie 2 Billiard Kugeln, die press aneinander liegen und darum spannt man ein Gummiband. Dadurch wird der Hohlraum zwischen den Kugeln nicht durch Haut gefüllt. Es entsteht ein Gebilde aus einem Quadrat (der Bereich wo sich die Kugeln treffen) und 2 Kugelhälften außen, wo sich die Haut drumlegen kann (die zusammen wieder eine Kugel ergeben). Somit errechnet sich die Fläche aus:
Fläche einer 4mm Kugel + Fläche eines Quadrates mit Seitenlänge = 4mm und das ergibt dann:
28.56 (rund) mm²
ein 8er Ring hat aber:
50.26 (rund) mm²

Et voila.....
Sie sagen der Schlangenbiss sei tödlich - wie tödlich?
Fernsehpfarrer Jürgen Fliege
Zitieren
#16
Big Grin Big Grin Big Grin schön gesagt Big Grin Big Grin Big Grin


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste