Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennen nach Dehnen und Stahlring
#1
Hi,
ich weiß, da stamnd schon öfters mal was im old-Forum und die cracks haben auch öfters das gleiche dazu geschriieben. Aber man(n) wird ja nicht klug.

Nach einigen Monaten mit meinem 3,0 Titan BCR habe ich es von 7 Tagen ohne Schmerzen und allzu große Anstrengung unter Zuhilfename einer Stricknadel und Bepanthen geschafft, einen 4,0 Stahring durchzufädeln.

Da ich unter keinen (bekanntzen) Allergien leide und mein Piercer meinrte, nach nunmehr 8 Monaten wäre ohnehgin alles mit dicker Haut überzogen (er nannte einen griechischen Begriff mit Epi... aber meine humoristischen Gymnasialzeiten sind lange vorbei..), so daß Stahl ginge, habe ich aus Kostengründen (4 er ist ja nur Zwischenschritt) auf Titan verzichtet.

Ca 2..3 Tage später begann ein leichtes Brennen beim Urinieren, daß ich mit Kamillenschwenkbädern behandelten Seit vorgestern nun ist das Brennen stärker, so daß ich 2..3 ma täglich schwenke.

Gibts noch eine andere Lösung? Sol ich mit Salz baden?? Odr sol ich übergangsweise auf 3,0 Titan rück-rüsten.

Ich weiß, bitte kein Geschrei, aber 4er Titan ist z.Zt. kurzfristig nicht beschaffbar (Urlaub) ..

CU A.S.

zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#2
...ich denke, dass Du auf Stahl doch
allergisch reagierst. Allergien können
nämlich "wandern" und plötzlich
auftauchen, auch wenn Du sie vorher
nicht gehabt hast. Ich würde Dir raten
wieder Titan einzusetzten. Wenn dann
nach ca. 2 Tagen das Brennen wieder
aufhört, ist die Diagnose eindeutig.
FTC
Zitieren
#3
Kann ich nur unterstützen, so wars auch bei mir. Ein Brennen und zwicken und ging sehr sehr schnell weg nach dem ich wieder auf Titan umgestiegen bin. Nie wieder StahlSmile
Grüße Jan
Zitieren
#4
Ja ja, eigentlich eine bekannte Antwort. Ich werde noch 1..2 Tage warten und dann abrüsten. Sch... Muß dann eben nach dem Urlaub einen Titanring beschaffen.

Aber wg. Allergie: Im Frenum trage ich seit januar einen Barbell, ebenfalls aus Stahl Keine Probleme dort Ausser dass bei meiner Anatomie Frenum und PA sich manchmal ins Geheg komme. Ich dachte daher zunächst, daß das Brennen vielleicht auf das nun schlechter funktionierende Zusammenspiel zurückzuführen ist. Aber das wäre in äusserlicher, ggf. tastbarer Effekt und kläge nicht "innen" an der Harnröhre.

Na, mal sehen.

Danke für Hinweise.

Nice Weekend

A.S:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#5
... Stahl und Stahl ist eben nicht immer gleich. Ich würde nicht erst
warten, bis es zu einer richtigen
Entzündung kommt, sondern sofort
wieder auf Titan umsteigen. FTC
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von Alter.Sack

nunmehr 8 Monaten wäre ohnehgin alles mit dicker Haut überzogen (er nannte einen griechischen Begriff mit Epi... aber meine humoristischen Gymnasialzeiten sind lange vorbei..), so daß Stahl ginge, habe ich aus Kostengründen (4 er ist ja nur Zwischenschritt) auf Titan verzichtet.

Epithelisierung. Das "auskleiden" des Stichkanals mit Haut.
Epidermis -> obere Hautschicht.

Zitieren
#7
Ich hab auch nen 4er aus Stahl drinnen, vorher nen 3.2er aus Stahl. Komischer weise, hat bei mir die Sache öfters mal gebrannt, und ich konnte jetzt folgende Gründe einkreisen:
a) Neue Position des Ringes in der Harnröhre, darum die ersten beiden Wochen leichtes Zwicken
b) der Ring ist schwerer als die anderen und wenn der mal "blöd" in der Hose liegt, hab ich auch ein bischen Probleme für nen Tag
Ebenfalls wenn er sich mal Nachts blöd umlegt usw - durch das Gewicht schaut er halt doch immer schön aus der Harnröhre raus nach unten, der 3.2er ist meistens voll in der Harnröhre geblieben (naja, ihr wißt was ich meine, oder?? Smile)
c) meine Vorhaut bleibt jetzt manchmal zurück und das innere der Vorhaut wird durch die Sackhaare gereizt. Das brennt dann bei mir dummer weise genau um die Eintrittsstelle des Ringes in die Harnröhre.

Meine Schwiegerma in Spe macht so Naturheilsachen und die hat mich auf Stahl getestet - keine Allergie. Und wenn ich ein bischen aufpasse, tut mir da unten auch gar nix ziepen.
Schau vielleicht mal, ob nicht einer der Fälle von oben bei dir auch zutreffen könnte.
Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass alle Welt Stahl in den Ohren, Nase und sonstwo hat, aber die Hälfte aller PA Träger allergisch auf Stahl ist.
Sie sagen der Schlangenbiss sei tödlich - wie tödlich?
Fernsehpfarrer Jürgen Fliege
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von Menhir

Ich hab auch nen 4er aus Stahl drinnen, vorher nen 3.2er aus Stahl. Komischer weise, hat bei mir die Sache öfters mal gebrannt, und ich konnte jetzt folgende Gründe einkreisen:
a) Neue Position des Ringes in der Harnröhre, darum die ersten beiden Wochen leichtes Zwicken
b) der Ring ist schwerer als die anderen und wenn der mal "blöd" in der Hose liegt, hab ich auch ein bischen Probleme für nen Tag
Ebenfalls wenn er sich mal Nachts blöd umlegt usw - durch das Gewicht schaut er halt doch immer schön aus der Harnröhre raus nach unten, der 3.2er ist meistens voll in der Harnröhre geblieben (naja, ihr wißt was ich meine, oder?? Smile)
c) meine Vorhaut bleibt jetzt manchmal zurück und das innere der Vorhaut wird durch die Sackhaare gereizt. Das brennt dann bei mir dummer weise genau um die Eintrittsstelle des Ringes in die Harnröhre.

Meine Schwiegerma in Spe macht so Naturheilsachen und die hat mich auf Stahl getestet - keine Allergie. Und wenn ich ein bischen aufpasse, tut mir da unten auch gar nix ziepen.
Schau vielleicht mal, ob nicht einer der Fälle von oben bei dir auch zutreffen könnte.
Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass alle Welt Stahl in den Ohren, Nase und sonstwo hat, aber die Hälfte aller PA Träger allergisch auf Stahl ist.

Hey Menhir,
das mit dem Stahl und PA hat glaube ich einen ganz einfachen Grund. Anders als bei Piercings im Ohr oder Nase oder BW die ja komplett verkapselt werden hat der PA den ganzen Tag Schleimhautkontakt durch die Harnröhre. Meiner Meinung nach ist es auch keine typische Allergie sondenr "nur" eine Unverträglichkeits-reaktion" gegen bestimmte Bestandteile des Stahls.
Grüße Jan
Zitieren
#9
Hi,
ich habe noch am FR abend als es beim Wasserlassen doch heftig brannte (ich erinnerte mich irgendwie an die Abheilzeit...) abgerüstet. Mein Piercer riet mir kurtz danach auch dazu, erstmal Ruhe einkehren zu lassen.

Aber es brennt weiter (24 h nach Abrpsten), trotz Titan. Ich glaube, es liegt/lag irgendeine mechanische Reizung vor, da keine Rötung der Eichel und auch keine Rötung der Austrittsstelle zu sehen ist. Es brennt halt.

Vielleicht gibt es doch eine mechanische Verletzung, so wie Menhir anklingen ließ. Mal sehen.

Hat noch jemand Tips für die Pflege (Ausser Kammille)

Sonst bin ich ab Montag abend für 3 Wochen "weg".

Greetings

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von Alter.Sack
Hat noch jemand Tips für die Pflege (Ausser Kammille)
lauwarmes salzwasser (1-2 teelöffel salz auf eine tasse wasser),
vielviel pinkeln
und im notfall octenisept spray (wenn du was brauchst für unterwegs)
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste