Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helft mir dass ich endlich meinen PA bekomme
#1
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ca. zweieinhalb Jahren habe ich zum ersten mal ein Foto von einem PA im Internet gesehen. Was ich anfangs als total abschreckend empfunden hatte, begeisterte mich von diesem Moment an mehr und mehr. Schon lange ist mir klar geworden ich muss dieses Piercing unbedingt haben. Allerdings gab es dann auch immer wieder Momente in denen ich dachte "lass es lieber".
Nach diesem ewigen Hin und Her möchte ich nun endlich meinen Mut zusammenpacken und mir den PA stechen lassen. Dazu wäre es ganz gut, wenn ihr mir noch ein paar Fragen beantworten könntet:

1. Wenn ich den PA irgendwann nicht mehr möchte, kann ich ihn dann rausnehmen und das Loch wächst wieder zu? Oder bleibt das Loch für immer?

2. Stimmt es was man so liest, dass man mit PA nicht mehr im Stehen pinkeln kann, ohne sich zu versauen?

3. Kennt jemand ein gutes Piercing-Studio im Raum Stuttgart?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren
#2
...Deine Fragen sind nicht eindeutig zu
beantworten. Ich will es dennoch
versuchen:

1. Ob das PA-Loch wieder zuwächst
hängt davon ab, wie weit Du bereits
gedehnt hast, bevor Du den Schmuck
wieder entfernst. Ich würde mal sagen,
dass bis 4.0mm gute Chancen bestehen, dass das Loch wieder zu-
wächst. Allerdings hängt das auch von
der Beschaffenheit Deines Gewebes ab.

2. Pinkeln im Sitzen ist "in".... das hat
sich auch schon in Macho-Kreisen
herumgesprochen. Wenn Du noch
Deine Vorhaut hast, sollte das "normale" Pinkeln kein Problem sein. PA-Träger ohne Vorhaut haben
Techniken entwickelt, die das Wasser-
lassen ebenfalls ohne grössere Sauerei
ermöglichen.

Also, wann hast Du Deinen Termin?

FTC
Zitieren
#3
Die Frage ob es wieder zuwächst, habe mich mir auch gestellt, mittlerweile habe ich befriedigende Antworten bekommen. Hier im Forum muß es irgenwo schon mal einen Beitrag geben: "Wächst das PA-Loch zu" und Phil den ich jetzt mal zitiere hat eine gute und eindeutige Antwort gegeben:

Phil:Ich denke es ist an der Zeit ein paar Dinge zu ordnen.

Ein verheilter PA (und nur darum gehts hier) ist ein etablierter Stichkanal der einen ausgebildete Hautschlauch gebildet hat. Damit ist es ein Loch in der Harnroehre, die vollstaendig mit Haut ausgekleidet ist.

Je laenger der PA drin war, je weiter das Loch gedehnt wurde, dest langsamer zieht es sich nach dem entfernen des Schmuckes wieder zusammen.

Wir nehmen nun mall alle Daumen und Zeigefinger, pressen die Fingerspitzen aneinander, so das wir ein O erhalten. So wie die Taucher das machen .. ok?

Wie lange muss ich die Fingerspitzen aufeinanderhalten bis diese zusammenwachsen?
Soviel zum Thema zuwachsen.
Wenn man den PA verletzt, also den Kanal, dann kann die neue Haut einen Uebergang schaffen und das Loch verschliessen. Bei einem Abgeheilten eher sehr unwahrscheinlich.

Der Effekt "ui, zugewachsen" tritt auf, wenn der Schmuck sehr duenn war und nach dem entfernen so stark zusammenziehen konnte, das man das Loch praktisch nicht mehr sieht. Ein echtes zuwachsen ist aber selbst das nciht. Das kennen viele von mittlerweile 10 Jahre alten Ohrloechern wo man immer noch was reinbekommt.

Ok, weiter im Text. Wenn man sich dazu entschliessen sollte, den PA zu entfernen, so sollte man die Stelle cremen und pflegen, damit der Kanal gleichmaessig schrumpfen kann. Ich habe von meinem ersten PA (8mm) noch das Loch, das seit mehr als 1 Jahr leer ist und wenn ich weiss wo es ist, kann ich es sehen, fuehlen und mit genug Druck auch da raus pinkeln. Und ich bin kein Phaenomaen.

Also, frischer PA und raus = Wunde verheilt und schliesst sich.
Alter, verheilter PA ergibt = Loch schrumpft und zieht sich teilweise sehr eng zusammen.


So da es bei mir am Mittwoch jetzt auch so weit ist, habe ich noch mal im Studio nachgefragt, und die hat mir gesagt, wenn ich dann nach xy Jahren die Marke Türklopfer trage, dann hätte ich wohl eher schlechte Karten, dass es sich wieder schließen würde. Wenn das Loch nicht so groß ist, arbeiten die mit einem Urologen zusammen, und haben damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Der rauht dann den Kanal wieder auf und es kann dann wieder zusammenwachsen. Eine kleine Narbe wird aber bleiben.

Über das Pinkel kann ich leider noch keine Erfahrungen teilen!

Viele Grüße Lukas79
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste