Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dünne Fleischbrücke
#1
Hallo Männer,

Seit Jahren trage ich schon einen PA und stelle fest, daß die Fleischbrücke mit der Zeit immer dünner wird. Zwischenzeitlich habe ich mal einen 12x12 mm getragen, habe aber jetzt wieder einen 5x15 mm drin.

Wer hat ähnlicher Erfahrungen?

Wie kann ich verhindern, daß sich die Unterseite der Eichel spaltet?

Gruß
Zitieren
#2
Ich glaube nicht, dass sich deine Eichel spalten wird. Das der Stichkanal größer wird und der Aussenrand somit näher Richtung Harnröhre wandert ist doch ganz normal.
Rechenbeispiel:
gestochen mit 2mm also Radius 1mm
gedehnt auf 12mm also Radius 6mm
ergibt eine "wanderung" des Aussenrandes von 5mm.

:wave:
Zitieren
#3
Hallo Jago! :wave:
Würde mir da jetzt auch keine Sorgen machen. Schließlich warst Du bei 12x12! :-o
Und dass das Spuren hinterlässt, ist normal. Nun bist du ja wieder zurück auf 5x15. Und dann ist das schon so wie Gigolo schrieb. :top:
Und spalten tut sich da nichts! Nie im Leben! :bla: :bla: :bla:
Grüßle
Jochen :king:
Prinzen kommen weiter!
Zitieren
#4
...solange der Stichkanal nicht von einem weissen Ring aus abgestorbenem Gewebe umrandet ist
sollte alles im grünen Bereich sein...

FTC
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von Gigolo
...Rechenbeispiel:
gestochen mit 2mm also Radius 1mm
gedehnt auf 12mm also Radius 6mm
ergibt eine "wanderung" des Aussenrandes von 5mm.

:wave:

... es ist alles E = mc² :top:

:wave:
pieksmich


PS: wenn :?:, "Pisa-Geschädigten" unter Einstein nachschlagen Big Grin
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Zitieren
#6
Zitat:...solange der Stichkanal nicht von einem weissen Ring aus abgestorbenem Gewebe umrandet ist

Das bringt mich gleich auf eine neue Frage (kann auch sein, das sie schon in einem anderen Thread behandelt wurde): dieser weisse Ring ist ja nun quasi kein wildes Fleisch (oder?). Kann er genauso, wie wildes Fleisch, weggeäzt oder -geschnitten werden? Vor allem sollte er entfernt werden? Von der reinen Logig aus gesehen wäre ein "Nachaussendrücken" des Gewebes beim Dehnen ja normal.
Bildlich gesehen stelle man sich ein Stück Blech vor mit einer Bohrung vor. Mittels Dorn erweitere ich die Bohrung. Das Metall wird in Dehnrichtung nach aussen gedrückt und es entsteht ein Ring. Genauso müßte es ja beim Dehnen eines Piercings ja auch sein? - Oder Denkfehler:?:

:wave:
Zitieren
#7
...der weisse Ring besteht aus nicht
mehr durchbutetem Gewebe. Die
Gefahr dabei ist, dass es leicht einreisst
und dieses nicht nur innerhalb des
Kreises sondern dass sich das auch
im gesunden Gewebe fortsetzen
kann. In manchen Fällen bildet sich
dieser Ring wieder zurück, in dem sich
das Gewebe wieder regeneriert.
Bei mir war das leider nicht der Fall..

FTC
Zitieren
#8
Hast du schneiden lassen? Wenn ja, wie läuft die Verheilung?
Was kostet so was, wenn man das privat beim Doc machen läßt?
Hintergrund: Ein leichter Ring hat sich nach dem Dehnen auf 3,2 gebildet (nicht zu schnell gedehnt!). Erschien mir als fast normal (siehe meinen bildhaften Vergleich mit dem Blechdehnen).

:wave:
Zitieren
#9
...nein, habe nichts schneiden lassen.
Ich würde bei einem vorhandenen
weissen Ring auf keinen Fall mehr
weiterdehnen, bis dieser sich nich
von selbst zurückgebildet hat.....

FTC
Zitieren
#10
Danke für die Input.
Da wird die 4er Nadel und der neue Ring wohl noch ein Stück liegen bleiben.
:wave:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste