Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tribal Dream Ring als PA
#1
hab mal ne frage zu einem tribal dream ring!

ich trage als PA zZ einen 6mm xcb von wildcat. nun habe ich mir einen 7mm TDR bestellt welcher in der mitte geteilt ist und mit einer kreuzschraube geschlossen wird.

wie verhält sich das senkloch der schraube und der teilungsspalt des rings im stichkanal, beim GV usw. ? wie gesagt ich hatte bis jetzt immer einen xcb und mit der art ring keine erfahrung! würde das gerne mal vor dem auspacken abklären;-)) ist der ring überhaupt als pa geeignet? und wenn es da doch ehr probleme geben sollte suche ich noch eine bezugsquelle für einen 7mm xcb ring, gerne auch in titan, bzw am liebsten in titan

das nächste ist auch noch das gewicht! da ich immer ringe aus titan hatte und das wäre mein erster ring aus stahl, wie verhält es sich mit dem mehrgewicht des ringes...

vielen dank erst mal an alle :king:

whgespanne
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.Wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben,zu leben.
Zitieren
#2
mit nem 7er segment, mittig geteilt und kreuzschlitzschraube als verschluss hatte ich ziemlich probleme. das "bohrloch" in dem die schraube sitz war für mein gefühl relativ scharfkantig und mein schwanz hat wohl ähnlich gefühlt - er war ständig leicht gereizt ... und ich hatte beim fi... auch zum ersten mal die leichte unsicherheit im hinterkopf ob das gummi da auch mit macht ... hat es - aber wenn der kopf zu sehr dabei ist machts halt weniger spass ...

ich hab ihn dann erstmal reklamiert und mir wurde ein zweiter zur auswahl gezeigt, der aber auch nicht wirklich besser war. in der zwischenzeit bin ich wieder bei der schraubkugel gelandet ...
MÄNNER
Zitieren
#3
hallo,

danke erst mal,

für mich macht der ring den ich heute von wildcat gekommen ist eigentlich den gleichen eindruck, senkung ist, was ich so durch die verpackung fühlen kann recht scharfkantig und die teilung auch, na ja, werd ihn heute abend mal meiner liebsten zeigen und dann entscheiden ob wir nen test riskieren oder net!!
:multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi:

:king:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.Wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben,zu leben.
Zitieren
#4
Also ich habe welche in 8mm und 10mm getragen und war nie wirklich begeistert, zumal die Dinger einen Haufen Geld kosten...

Das Bohrloch war, wenn es im Stichkanal war, doch sehr unangenehm.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#5
Genau so einen hatte ich auch als Übergang von 6 mm Horseshoe auf 8 mm Horseshoe. Rein von der Optik meiner Meinung mach einer der schönsten Ringe. Aber das Senkloch hat so dann und wann mal geziept. Einen Übergang hatte ich nicht zu beklagen in dem Bereich wo die Ringhälften zusammenkommen. Allerdings fand ich es immer ziemlich umständlich die erste Hälfte des Ringes in die Harnröhre einzufädeln und dann das zweite Teil darauf zusetzen.
Kaufentscheid war >>> kein 7 mm Horseshoe gefunden. Jetzt brauch ich auch keinen mehr.

Gruß bart:wave:
Zitieren
#6
kann mich dem nur anschließen...habe mir damit die Harnröhre regelrecht aufgeschubbert, so dass ich mehrere Wochen ohne Schmuck rumlaufen mußte.
Alleine schon das einsetzten war reichlich mit aua verbunden...als Ohrring geht´s aber...
prüfe die wahrheit deiner worte an den folgen deiner taten
Zitieren
#7
hallo und vielen dank ihr prinzen;

hab nun nach reichlicher überlegung der TDR heute zurückgeschickt! meiner liebsten hat er auch net so recht gefallen und was ich jetzt hier so gelesen habe is das dann doch net so das gelbe vom ei! hab mir jetzt wieder einen 7mm xcb (Horseshoe) aus stahl bestellt und ich bleib dem xcb treu ;-)) is für mich der schönste ring und meine liebste findent das auch:top:

danke noch mal :wave:
:king:
hubsi
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.Wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben,zu leben.
Zitieren
#8
naja, eigentlich ist ein tight anliegender TDR ja nun auch was echt hübsches...so eine Schmuckware erfordet aber wohl wirklich genaue Maßarbeit von jemandem, der weiß, worauf es hier ankommt...
prüfe die wahrheit deiner worte an den folgen deiner taten
Zitieren
#9
Was man vllt noch sagen müsste, ein TDR eignet sich erst recht nicht als erster Schmuck nach dem Dehnen.
Wenn der Ring gut gearbeitet ist, dann sind die Enden einigermaßen scharfkantig damit er gut schließt und das einzusetzen ist nicht ohne wenn das Loch gerade mal so groß ist wie der Ring
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#10
is mir schon klarSmile hatte bei meinem ersten dehnschritt von 3,2mm auf 4mm einen Screw In Ball Ring genommen und am nächsten tag hat sich die offene seite in den stichkanal gezogen, zum glück mit der schraube nach außen :flop: das hat aua gemacht sag ich dir! hat ne stunde gedauert bis ich ihn wieder auf hatte und stell dir ma vor was ist wenn die kugel innen ist :-o hätte ich den schönen titan ring mit der flex im schraubstock... möcht gar net daran denken Big Grin

bleibe mal schön bei meinem xcb, da weis ich und vor allem meine bessere hälfte was wir daran haben *grins* Big Grin

aber trotzdem danke für den tipp

gruss hubsi
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.Wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben,zu leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste