Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mal wieder etwas zum schmunzeln
#31
Walter Moers ist einfach nur geil - aber vorsicht, "Der Bonker" ist ein ganz hinterhältiger Ohrwurm! :multi: :multi: :multi:
...wieder da.
Zitieren
#32
kennt ihr den comic dazu "adolf die alte nazisau"? ist genial und garantiert politisch unkorrekt!
Zitieren
#33
na meinst du den link von mir oder gibts da nochwas schönes?
wenn was anners, sag an!:multi:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#34
Es gibt drei Comic-Bücher aus der Adolfreihe, habe mir mal beim Weltbild die Rezessionen geklaut:

[Bild: 4271466z.jpg]
Was niemand für möglich gehalten hat und nur wenige Ewiggestrige herbeisehnten, wurde Wirklichkeit. Adolf hat den von ihm angezettelten Weltkrieg überlebt und taucht nun unversehens aus dem Untergrund auf. Zurück an der Oberfläche schlägt er sich mit den Gegebenheiten unserer modernen Konsumgesellschaft herum: Er reist nach Japan und durch die Zeit, bringt sein Tamagotchi um, wird Zen-Buddhist, kauft den Eiffelturm und macht den Pepsi-Test. Er begegnet außerdem Mutter Teresa und ein paar außerirdischen Soziologiestudenten. Und am Schluß steht er vor der folgenschweren Entscheidung: Soll er die Menschheit retten oder umbringen?
[Bild: 11536047z.jpg]
Adolf hatte den von ihm angezettelten Weltkrieg überlebt und tauchte nach Jahren unversehens aus dem Untergrund auf, um die Menschheit zu retten. Das ging richtig schief, und er mußte mit Hermine nach Paraguay fliehen ... Doch es wird auch diesmal nicht leicht für Adolf: Er duelliert sich mit Sartre, verkauft Schwarzbrot unter dem Motto: »Schwarzbraun bin auch ich!«, und muß sich mit seinem mißratenen Nachwuchs herumschlagen, der partout nach Polen einmarschieren will Walter Moers ist mit »Adolf. Äch bin schon wieder da! Teil 2« endgültig die Demontage des deutschen Dämons gelungen.
[Bild: 4268152z.jpg]
Endlich ist es soweit: Pünktlich zum Jahrestag von Führers Untergang präsentiert Walter Moers die ganze Wahrheit über die Ereignisse im Bonker. Nun muß die Weltgeschichte neu geschrieben werden! Wenn auch Sie wissen wollen, welche Rolle Gandhi und der Popmusiker Prince, Mussolini und Eva Braun, Winston Churchill, Günter Jauch und eine Flasche Chantré, Heinz Rühmann und der Papst, Robert de Niro, der »Playboy«, Gott, der Tod und nicht zuletzt Blondi, der Schäferhund, dabei spielen, dann brauchen Sie nichts dringender als dieses Buch.
...wieder da.
Zitieren
#35
na dann bin ich nächste woche im gut sortierten
literaturverkaufsdiscounter zu gange...
hauptsache die sparen da ned wieder an schriftzeichen und so.
aber das thema war schon...:furcht:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#36
http://www.youtube.com/watch?v=wqLKcYwSu...ted&search=


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#37
Ist zwar alles recht wizig aber ich finde man sollte den Nazionalsozialismuß recht kritisch gegenüberstehen und in keinster weiße verherrlichen also wen man sich so was ansieht sollte man sich auch mal gedanken über die opfer machen.

:-o
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren
#38
Ich denke es hat nichts mit Verherrlichung zu tun.
Aber nach rund sechzig Jahren muss endlich mal der Mythos vom kleinen Österreicher runter.
Wenn sein Name nur erfurchtsvoll hinter der vorgehaltenen Hand geflüstert wird, kann kein Mensch kritisch über ihn diskutieren. Wenn er durch den Kakao gezogen wurde fällt das schon etwas leichter...

Aber das ganze Thema ist viel komplexer als es hier mit ein paar Sätzen in der Witzecke des Geplauders zu klären.
...wieder da.
Zitieren
#39
richtig.
is sicher ein heikles thema, aber irgend wann ist die sache auch durch und lachen ist auch eine heilsame art von vergangenheitsbewältigung. solange man immer ein auge darauf hat, dass soetwas nicht nochmal passiert....
Zitieren
#40
Zitat:Original geschrieben von Fqr

is sicher ein heikles thema, aber irgend wann ist die sache auch durch und lachen ist auch eine heilsame art von vergangenheitsbewältigung. solange man immer ein auge darauf hat, dass soetwas nicht nochmal passiert....

Habs auch genauso gemeint !

:wave:
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste