Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung - bitte mal ernsthaft
#1
Stelle jetzt auch fest, dass der Ring mal gereinigt werden muss, grade im Bereich der Kugel.
Bei der letzten Kontrolle hat das noch der Piercer gemacht, habe aber leider nicht geschaut/gefragt wie er das gemacht hat - wer weiß wie der Piercer die Ringe reinigt?

* Nur mit Spüli habe ich kein ideales Ergebnis erzielt.

* Bei der Zahnbürste habe ich Sorge daß es Kratzer gibt - oder ist das unbegründet?

* Mit WC Reiniger dürfte das klappen - aber greift das den Titanring an - und vor allem reicht ausgiebiges abwaschen, damit es hinterher im Stichkanal nicht brennt?

* Oder gibt es noch DEN Tip, an den ich jetzt nicht denke?
Zitieren
#2
Hier needle´s Geheimtipp.

Man nehme Essigreiniger (oder Essigessenz, das ist wurscht) und mische es zur Hälfte mit Wasser. Das ganze auf dem Herd gestellt und 15min kochen lassen.

Danach ist alles wunderbar sauber... (und heiß ist der dann auch, pass auf)

Und deine Wohnung riecht lecker nach Essig.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von needle

Hier needle´s Geheimtipp.

Man nehme Essigreiniger (oder Essigessenz, das ist wurscht) und mische es zur Hälfte mit Wasser. Das ganze auf dem Herd gestellt und 15min kochen lassen.

Danach ist alles wunderbar sauber... (und heiß ist der dann auch, pass auf)

Und deine Wohnung riecht lecker nach Essig.

Im Threadtitel stand ausdrücklich ERNSTHAFT !!! Big Grin

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#4
Ist auch ernst gemeint. Koche meine Piercings wirklich in Essig.

Man braucht keine chemischen Mittel oder so...

Essig reicht vollkommen.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#5
Omas Corega-Tabs wirken auch ganz gut Wink
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von needle

Ist auch ernst gemeint. Koche meine Piercings wirklich in Essig.

Man braucht keine chemischen Mittel oder so...

Essig reicht vollkommen.

Mit Essig mache ich es auch, lasse es zwar nicht kochen, dafür dann etwas länger stehen, etwa 2 stunden.
Und wer ein plasticbecher mit deckel hat, hat den Essiggestank nicht.

MfG

bobby
Zitieren
#7
Was hast du für eine zahnbürste Das kratzer entstehen könten?

Also ich reinige meine piercings immer mit corega taps.

Einfach über nacht drinn lassen und dan ach abspülen Und alles ist wieder frisch und rein!


:wave:
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren
#8
ich machs auch mit essig.
so einmal im Monat, kommen alle piercing raus, und ab in Topf für ca 2 stunden.
Dann ist meistens wieder alles gut (:
Zitieren
#9
Ich hab so´n Ultraschallgerät von so nem Versender, da kommt alles rein was irgendwie Metall hat, aber au meine Brillen Smile

Eben alles was rein passt, is wirklich gut des Teil und kostet net die Welt. Dazu braucht ma keine Reinigungsmittel, nur Wasser und es stinkt net und geht innerhalb von a paar Minuten

Greetz und guad Nacht
Zitieren
#10
Abspülen mit Wasser, trocknen, danach mit Kodan-Spray einsprühen, kurz einwirken lassen und dann trocken putzen. So ist nach 5 Minuten alles wieder klar!

Gruß...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste