Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim ersten Dehnen
#1
Hallo Prinzen,
ich habe mal wieder eine Frage, die bestimmt shon zig mal gestellt wurde. Bei der Suche finde ich allerdings nicht so recht eine passende Antwort für mich:

Ich hab mich Anfang November 2006 krönen lassen (2,4 x 23). Die ersten Wochen verliefen ohne Probleme.

Nach 6 Wochen, also Mitte Dezember, konnte ich dann fast problemlos auf 3 x 20 erweitern. Ich habe es ohne Hilfsmittel in der Badewanne vollbracht. Bis auf ein kurzes, minimales Ziehen, habe ich nichts gespürt.

Jetzt habe ich hier den 4x18 Ring liegen und eine Dehnsichel 2-8 mm.
Habe gestern mal einen ersten Versuch gestartet, aber das Gefühl, daß sich da überhaupt nichts tut.
Als ich die Sichel herausgenommen hatte und einen Versuch mit dem 4mm-Ring gestartet hab, war ich genauso weit wie vorher. Es ist gar nicht dran zu denken, ihn durchzuschieben.

Ist eine Dehnsichel üerhaupt sinnvoll? Wenn ja, auch in der Stärke (2-8mm)?
Oder habt Ihr andere Tricks drauf?

Besten Dank
Zitieren
#2
Die Dehnsichel ist schon eine tolle Erfindung.
Ich leg mich immer mit ihr in die Badewanne, Babyöl oder Flutschi, viel Zeit, Geduld und ein kleines bisserl Masochismus...
Vielleicht wäre eine Sichel von 1,5-5mm vielleicht besser geeignet sein könnte da der Anstieg dort flacher ist.
...wieder da.
Zitieren
#3
Eine Dehnsichel ist auf jeden Fall ein sinnvolles Werkzeug. Der Umgang damit erschliesst sich allerdings nicht unbedingt jedem sofort, ausser man liest fleissig hier im Forum Wink
Die Dehnsichel kannst du nämlich drin lassen und sie ein paar Stunden tragen. Normalerweise werden Gummiringe mitgeliefert die das Fixieren ermöglichen. Nach einiger Zeit wirst du bemerken, dass du die Sichel etwas weiter hineinschieben kannst. Und so kannst du dich langsam an den nächstgrösseren Drahtdurchmesser weiterarbeiten. Danach dann wieder einige Wochen Pause und schon kannst du mit der gleichen Sichel, in deinem Fall bis 8mm, weiterdehnen. Eine lohnende Investition.
Hoffe geholfen zu haben.

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#4
Danke zunächst mal.
So habe ich es auch versucht. Allerdings kann ich die Sichel nicht weit genug hineinstecken, um sie hinter dem Ausgang mittels des Gummis zu fixieren.
ich fürchte, dann ist die Größe wirklich falsch. 1,5 oder 2-5mm wäre dann sicherlich angebrachter und ich könnte es fixieren,
Zitieren
#5


Hallo Gast :wave:

ich würde sagen, dass Du etwas langsamer dehnen solltest. Gib deinem PA bzw. Eichel etwas Zeit und Du wirst sehen das es geht. Sobald der alte Ring etwas mehr "spiel" hat kannst Du mit der Dehnsichel noch etwas nachhelfen.

lg Micha
Zitieren
#6
ich kann dir nur den tipp geben, dass du mit einer dehnsichel dehnen solltest, die exakt die gewünschte endgröße hat. ich wollte auch mal geld sparen und hab eine 5er beim dehnen auf den 4er verwendet. im endeffekt hätte ich gar nicht so viel dehen müssen wie ichs getan habe, hätte mir schmerzen und eventuell sogar die verletzung des stichkanals gespart. mit einer 4er hätte ich nicht "überdehnen" können.

:king: infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von infernus

ich kann dir nur den tipp geben, dass du mit einer dehnsichel dehnen solltest, die exakt die gewünschte endgröße hat. ich wollte auch mal geld sparen und hab eine 5er beim dehnen auf den 4er verwendet. im endeffekt hätte ich gar nicht so viel dehen müssen wie ichs getan habe, hätte mir schmerzen und eventuell sogar die verletzung des stichkanals gespart. mit einer 4er hätte ich nicht "überdehnen" können.

:king: infernus

Naja, die Alternative ist den gewünschten neuen Durchmesser auf der Sichel mit dem Messschieber zu ermitteln, mit einen säurefesten Stift markieren, durchzuschieben und warten bis die Markierung auf der anderen Seite zum Vorschein kommt...
...wieder da.
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von Dokma
Naja, die Alternative ist den gewünschten neuen Durchmesser auf der Sichel mit dem Messschieber zu ermitteln, mit einen säurefesten Stift markieren, durchzuschieben und warten bis die Markierung auf der anderen Seite zum Vorschein kommt...

dagegen spricht, dass auf den 2-3 mm die der stichkanal lang ist dann natürlich auch noch eine steigung ist, und man eine seite weiter dehnen muss als die andere. flutscher sagen vielleicht das sei zu vernachlässigen, ich bin der meinung jedes 10tel, dass ich nicht dehnen muss, ist ein gutes 10tel Smile

:king: infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#9
Ok ok - Du hast ja recht, aber in Zeiten wo geiz geil ist und man spontan dehnt ohne die passenden Utensilien rechtzeitig zu beschaffen, dann ist es eine imho gängige Variante.
...wieder da.
Zitieren
#10
Hallo,
habe mir eine Dehnsichel besorgt, die geschlossen wird und die man permanent tragen kann (Discount-Piercing). Die habe ich 2 Tage benutzt und bei jeder Gelegenheit daran rumgefummelt. Dann ein wenig Octenisept zum schmieren, ein leichtes Ziehen (und die augenverdreh), und drin war der neue. Der Schmerz war zu ertragen, aber definitiv schlimmer als der kleine Pieks beim stechen.
Ob ich mich als flutscher bezeichnen kann, weiss ich nicht, denn ich habe erst nach fast 6 Monaten zum ersten mal gedehnt. Das Austrittsloch war schon etwas ausgeleiert, weil gut in Gebrauch Big Grin.
Gruß
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren. [Douglas Adams]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste