Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie tief wird denn üblicherweise gestochen?
#1
Habe vor etwa 6 Monaten mein erstes Tatto bekommen. Maulwurf Pauli, handflächen groß, farbig, auf der linken Hüfte. Mußte die erste Sitzung nach drei Stunden wegen schmerzen abbrechen. Die outlines gingen noch, je mehr Farbe reinkam desto schlimmer wurde es. Hat dann nach dem Stechen noch etwa 1 Stunde nachgeblutet, sah dann für einen Tag auch ganz gut aus. Dann gingen die schwierigkeiten erst richtig los! meine gesamte rechte Hüfte durfte nicht mehr berührt werden, nach einer Woche setzte abends mehrstündiges Fieber ein begleitet von Nieren- und Leberstechen. Hab dann nach zwei Wochen, inzwischen suppte ein Eiter-Farbgemisch ständig unter dem Grind hervor, mit Betaisadonna die Entzündung weggekriegt.
Hab mir 5 Monate später beim gleichen Tättowierer den Rest ausfüllen lassen, mit gleichem Ergebniss! (hab diesmal allerdings schon nach vier Tagen mit Beta. behandelt.)

Das Ergebniss sieht aus wie ein 20 Jahre altes Knasttatto!

Meine Frau hat sich vor kurzem in einem anderen Studio stechen lassen, ohen komplikationen. Dort hab ich erfahren das meine Probleme an der Stichtiefe von 4mm gelegen haben können! Kann das sein?

Würd mich gern weiter tättoowieren lassen, bin aber zur noch ein gebranntes Kind!

Vieleicht könnt ihr mich löschen!

Gruß Pauli
Zitieren
#2
Zweierlei:
Erstens, geh mit Deinem Tattoo mal zu einen anderen Tattowierstudio (eines was einen guten Ruf hat), zeig denen das und man wird Dir zwar nicht auf Anhieb helfen können, aber Du weißt warum es so kam wie es gekommen ist und ob ein Coverup möglich ist.

Zweitens, Ok, jetzt kommt der Klugscheissermodus
Nach dem Pfusch der ersten Sitzung (sorry, aber mir fällt kein schöneres Wort dafür ein) wäre ich kein zweites mal dort aufgelaufen.
Naja, vielleicht nochmal hingelaufen um schlagkräftige Argumente abzuliefern, aber neverever um noch mehr Farbe abzuholen.

...wieder da.
Zitieren
#3
Ok, werd ich machen!

Das Studio in dem ich war gehört (wie solls auch anders sein!) einem guten Freund! Da ich keine Ahnung über Stichtiefe, Abheilzeit usw hatte. hab ich die erste Infektion als
"absolut ungewöhnliche und nie mehr vorkommende Ausnahme"
angesehen, und bin deshalb wieder hingegangen! (auserdem wars schon bezahlt!)

Hab inzwischen ein anderes Studio gefunden, der auch zu einem Coverup bereit wäre, allerdings frühestens in einem Jahr.


Zitieren
#4
also ich würd den typen anzeigen! das ist ja schrecklich.
meines wissen wird zwischen 1 und 1,5 mm tief gestochen. wenns zu tief gestochen wird, werden die farbteilchen vom körper abtransportiert. deswegen schauts bei dir wahrscheinlich so alt aus.
aufgrund der infektion würde ich sagen, dass der typ sein werkzeug mit lauwarmen wasser sterilisiert. da kannst du wahrscheinlich auch noch von glück reden, dass du dir nicht was eingefangen hast (hep. oder aids vielleicht - will gar nicht dran denken *brrrrr*)
das tattoo ist jetzt wahrscheinlich auch sehr vernarbt, oder?

...unglaublich *kopfschüttel*

:king: infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#5
Also Sauber und steril war der ganze Spaß, denke eher, das die, in den Blutkreislauf gelangten Farbteile die Reaktion hervorgerufen haben. Das man nur 1 bis 1,5mm tief sticht ist mir erst seit der Tattoowierung meiner Frau bekannt. Hab ihn allerdings bei der zweiten Sitzung darauf hin gewiesen ob es daran liegen könnte. Hat er verneint, "das muss so tief"!

Im Nachhinein ist mir jetzt auch klar weshalb das so weh getan hat! Erstens die Stelle soll ja nicht ganz unempfindlich sein, und wenn die Nadeln dann doppelt so tief eindringen wie sie sollen...

Stark vernarbt ist die Oberfläche nur in den Bereichen die flächig mit Farbe ausgefüllt wurden (vor allem die Teile die zweimal ausgestochen wurden), Bereiche mit Schattierung sehen einigermaßen aus.
Zitieren
#6
nabend,
aber da sieht man doch mal wieder das geiz nicht immer geil ist.
Ich würde mich nicht nur stechen lassen weil es das studio von nem freund ist wo ich höchstwahrscheinlich noch freundschaftspreise bekomme und die freikarte auf vorherig genannte krankheiten.

Ich gehe lieber zu leuten die sich einen Namen gemacht haben durch ihre motive und deren umsetzung. Da scheiss ich dann auf den preis.


sorry aber dann noch nen 2tes mal hineinzugehen ohne sein geld zurück zu verlangen und kohle für die ausbesserung/rettung im anderen studio grenzt an ...

naja bleibt nur zu hoffen das mans wenn nicht über zu inken geht der laser noch was retten kannt. wobei bei der tiefe wohl unzählige sitzungen auf dich zu kommen werden.


hoffe das ist allen tattoo neulingen ne warnung sich die leute das studio genau anzusehen. nicht jeder kann alles gleich gut stechen oder sticht es.


grüße


larus
Wer ist eigentlich dieser Ampallang ??
Zitieren
#7
??? Warum soll der Tätowoerer unbedingt und alleine schuld sein ??

Es kann auch an einer Abwehreaktíon gegen die verwendete Tinte liegen. Das kann markenabhäöngig, schmutzbedingt oser auch grundsätzlicher Natur sein. In diesem letzten Fall hilft ein anderer Tatmeister garnix. Also mal die Marke in Erfahrung bringen und mal googeln bzw. andere Tatmeister befragen.

Für Tintenprobleme spricht die Leber/Nierenreaktion, was IMHO auf eine Vergiftungsreaktion hindeutet.

Die Stichtiefe könnte zwar auch die Ursache sein. Bei zu tief gestochenen Tats verlaifen die Outlines stärker als bei eher oberflächlich gestochenen Tats. Die Tiefe kann aber nicht allgemeingültig festgelegt werden, sie hängt von der Hautbeschaffenheit und der Körperstelle ab. Für eine relativ zu große Tiefe spricht allerdings daß starke Bluten.

Diese könnte aber auch auf zu dünnes Blut zurückzufürhen sein (Medikamente, Veranlagung)

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#8
wnn es vernarbt, war es zu tief.Sad


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von tazz

wnn es vernarbt, war es zu tief.Sad
ist bestimmt eine möglichkeit.
da durch die entzündung aber auch die wundheilung gestört war/wurde,
könnte es auch daran liegen.
die beschriebenen abwehrreaktionen des körpers sind in der art doch recht heftig.
allergie auf pigmente käme auf jeden fall auch in frage.
you can't always want what you get
Zitieren
#10
Trotzalledem hätte es auch in der Verantwortung des Tintenspritzers gelegen nach den Vorkommnissen der ersten Sitzung herauszufinden was falsch gelaufen ist.
Eine zweite Sitzung (mit selben Resultat) durchzuziehen grenzt imho an Körperverletzung.
Wenn ich jemanden das Auge aussteche bringt es auch nix zu sagen das ich beim zweiten Auge besser aufpasse.
...wieder da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste