Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen zu Tattoos
#1
Hi!

Ich überlege schon längere Zeit mit ein Tattoo zuzulegen. Was mich aber bisher davon abgehalten hat, sind die Ergebnisse die man häufig auf der Straße sieht. Da sehen die Linien total unscharf und verwaschen aus. Flächen sind mehr grau schattiert als satt schwarz. Oder helle Linien gehen total in dunklen Bereichen unter. So etwas gefällt mir nicht. Am Wochenende habe ich auf einem Festival mehrere Tattoos gesehen, die komplett anderes gewirkt haben. Klare, scharfe Linien (wie "ausgedruckt") und ein ordentliches Schwarz. Die Tattoos schienen auch noch recht neu gewesen zu sein.

Daher meine Fragen:
- liegt die Qualität alleine an einem sehr guten Tättoowierer?
- Wie stark altern Tattoos?
- Und hängen diese Eigenschaften auch von der jeweiligen Haut ab?

Schon mal danke für eure Antworten!
Hellraiser
Zitieren
#2
Zitat:Original geschrieben von Hellraiser666
Daher meine Fragen:
- liegt die Qualität alleine an einem sehr guten Tättoowierer?
- Wie stark altern Tattoos?
- Und hängen diese Eigenschaften auch von der jeweiligen Haut ab?

kurz :
-jein
-kommt drauf an
- ja

lang:

die qualität hängt auch, aber nicht nur vom tätowierer ab, sondern auch von verwendeten material (tinte) und den "belastungen" denen ein tat2 ausgesetzt ist - sowie natürlich auch (in meinen augen zu 85%) von der haut ab.
ganz pauschal kann man wohl sagen, das "gute" tätowierer auch bessers material verwenden - und die auch die farbe "besser" unter die haut bringen - aber einfluss auf deine haut kann kein tätowierer nehmen.
dazu gibt es immer körperstellen und hauttypen, die die farbe besser annehmen als andere.
auch gibt es natürlich möglichkeiten, wie man jedes tat2 "kaputt" bekommt ( z.b. sonne bzw. solarium, gewichtsschwankungen ... ).

leider kann niemand im vorraus sagen, wie sich ein tatoo entwickelt - das kommt immer auf nen versuch an (aber leider hat man halt immer nur einen Wink )
dir kann also niemand eine ggarantie geben, das ein tatoo auch noch nach 10 jahren aussieht "wie gedruckt" - bei manchen wird das zwar der fall sein, andere können schon nach 8 wochen schei** aussehen...

viele grüsse.

cc
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#3
ein guter tätowierer macht auf jeden fall bessere tattoos mit saubereren linien und schöneren flächen. denke nicht, dass die haut 85% ausschlaggeben ist. natürlich ist die haut auch ein faktor, aber mehr ausschlaggebend sind qualität der nadeln, qualität der tinte und tiefe.

:king: infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#4
Für ein gutes Tattoo muss der Tätowierer erst mal ein guter Künstler sein der sein Handwerk beherrscht.
Er muss gute Materialien benutzen .
Es hängt auch davon ab ,wie tief in die Haut gestochen wird.
Und die Beschaffenheit der Haut spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle bei den Tätowierungen.
Wenn nicht tief genug gestochen wurde ,dann kann das Tattoo nach ein paar Jahren ganz verblassen.
Zitieren
#5
Ersteinmal danke für die Antworten. Woran erkennt man den als Leie gute Materialien?
Zitieren
#6
gute frage. wahrscheinlich gar nicht. die herausforderung beim tätowieren ist halt einen guten inker zu finden der weiss was er tut und weiss was er kauft.
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste