Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FYI: "Dermatologen entwickeln Bio-Tinte für Tattoos"
#1
Wer mich kennt, weiss, das ich ein besonderer "Fan" von sog. "Bio"-Tattoos und aehnlichem bin...
Und gerade kommt das ueber den Ticker rein:

Zitat:Dermatologen entwickeln Bio-Tinte für Tattoos

US-Mediziner haben eine Tätowierungstinte entwickelt, die gesundheitlich ungefährlich sein soll. Dazu verwenden sie Mikrokapseln, die eigentlich zur gezielten Freisetzung von Medikamenten enwickelt wurden, berichtet Technology Review in seiner aktuellen Ausgabe 9/07 (seit dem 30. August am Kiosk oder online portokostenfrei hier bestellbar).

Weil selbstgemixte Tinten Schwermetalle enthalten und krebs- oder allergieauslösend sein können, verwendet der Dermatologie-Professor Rox Anderson von der Harvard Medical School Kohlenstoff, Eisenoxid und Betakarotin. Zudem experimentiert der Wissenschaftler mit Lebensmittelfarben. Weil diese ungiftigen Stoffe innerhalb weniger Tage vom Körper abgebaut werden, verpackt Anderson sie in Mikrokapseln, die von der Medizin-Professorin Edith Mathiowitz entwickelt wurden. Mathiowitz ist spezialisiert auf Mikrokapseln, die Medikamente an einen bestimmten Ort im Körper transportieren und dort gezielt freisetzen.

Ein kleiner schwarzer Fleck in diesen Kapseln, der auf Laserlicht einer genau definierten Wellenlänge anspricht, kann bei Entfernungswunsch die Pigmente wieder freisetzen, sodass sie vom Körper abgebaut werden. Ein von Anderson gegründetes Spin-Off-Unternehmen will die Bio-Tinte bereits im kommenden Jahr auf den Markt bringen. (wst/Technology Review)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95182


Wie ich sowas liebe...
Wobei ich zugeben muss, das das das erste Konzept ist, was mir einigermassen Schluessig erscheint, und evtl. Funktionieren koennte. Aber das Problem, das die Farbe nicht gleichmaessig abgebaut wird, wird warscheinlich immer noch bestehen bleiben....


Viele Gruesse

cc


oh, das war ja der "Post of the beast" Smile
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#2
Gegen den Gesundheitsaspekt ist ja nun nichts einzuwenden!

Ich befürchte aber, dass das Tätowieren dann bald zum Massentrend werden könnte.
Wird dann bestimmt viele Idioten geben, die sich mal spontan was stechen lassen, mit dem Wissen, dass man es ja jederzeit wieder wegmachen lassen kann.
Was hat das dann noch mit der eigentlichen Sache zu tun?
Ich dachte immer, dass es gerade die Bedeutung eines Tatoos ausmacht, es dann zu machen, wenn man geanau weiss, dass man es ein Leben lang hat!?
Habe selber (noch) keins ... und wenn die Entwicklung diesen Lauf nehmen sollte, werde ich wohl lieber für immer unbefleckt bleiben.

Für diverse Zeitgenossen gibt es doch schon schon seit langer Zeit eine gute Alternative:
die Abziehbildchen aus der Bravo!

Warum wird so viel Wissenschaft und Forschung in solche Fragen investiert?
Zitieren
#3
Temp-Tat2s sind wie Klemmpiercings... :hose: :hose: :hose:
...wieder da.
Zitieren
#4
CC kontrolliert jetzt wohl öfter seine hausinstallationen?
oder wie kommts ? :-) Big Grin :-)

ach das ist doch alles fick fuck.
kapseln welche medis transportieren...
die lösen sich doch auf um die wirkstoffe frei zu geben.
dann sind die sicher nicht klein, wie bekomm ich die denn [red]AN[/red] eine nadelspitze?
die farben mit welchen er experimentiert sind die selben wie jeder maler hat.
ob autokarosse oder haut, pigment ist pigment.
und weglasern lässt sich alles.
nur ne frage der einstellung des gerätes.
naja und ob man eben die haut noch braucht
Big Grin :-o :furcht:
da hatte wohl eher gerade ein redakteur lange weile...
oder keine butter auf dem brot. Big Grin


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#5
*Gesunde* Pigmente find ich voll in Ordnung - aber den Ansatz in Richtung 'BIO' halte ich für etwas komisch und kann tazz und dokma nur zustimmen!
Bin ja nicht gerade ein ausgewiesener Ink Fan - aber meine Tatts hab ich bewusst und gewollt mit dauerhaften Pigmenten inken lassen. Die sollen mich mein Leben lang begleiten, dazu stehe ich ganz bewusst. Big Grin

Weitere Tattoos sind in Planung, will meine Waden und eventl. den Bauch/Intim Bereich verzieren lassen. Momentan fehlts noch am guten Artist, mein bisheriger Künstler ist leider nach Amiland verzogen. Schade drum.
Zitieren
#6
das mit den schwermetallen ist doch aus der frühen steinzeit.

auf die gefahr hin,
dass es darwinistisch klingt,
aber: wer tinte haben will der sollte das durchziehen und auch noch in 50 jahren dazu stehen.

davon abgesehen ist die idee aber recht smart.
you can't always want what you get
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste