Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titan und Stahl
#1
Hallo Prinzen!

Ich habe kürzlich von einem Titan Horseshoe (2,4x19) auf einen Titan Segmentring (3,2x19) gewechselt und mußte feststellen, daß der ziemlich leicht ist. Irgendwann soll dann vielleicht mal 'ne Titan-Banane (4mm) rein. Aber die wir dann ja wohl noch weniger Gewicht bringen. Stahl kommt für mich nicht in Frage, hab ich schonmal bei anderen Piercings schlechte Erfahrung mit gemacht.

Also hier meine Frage: kann ich an die Titan-Banane auch Stahl-Kugel (wegen des höheren Gewichts) schrauben? Kann das Probleme geben? Schließlich möchte ich keine Batterie an meinem besten Stück haben :-o

Danke für die Hilfe und Gruß,
Ingo.
[Bild: king.gif]
It is possible to commit no mistakes and still loose. That is not a weakness, that is life! (Picard, "Peak Performance", TNG)
Zitieren
#2
hi moddermonster,
klar titan und stahl sind erst mal verschiedene metalle, die das zeug zur batterie haben (wenn noch irgendein elektrolyt, z.b. auch speichel, schleim, wixe, pisse, blut... dazukommen)
wie hoch das potential ist weiss ich jetzt auf die schnelle auch nicht.
aber du brauchst dir eh keine sorgen zu machen, durch den direkten schraubkontakt ist die "batterie" praktisch schon intern kurzgeschlossen. da werden nie spannungen auftreten und deswegen irgendwelche ströme fliessen... ausser vielleicht zu deinen plomben - aber das problem haben wir wohl immer... ;-)
elektrotechnische grüße, poope
Zitieren
#3
Danke poope.

Also schonmal kein Stromschlag - Glück gehabt. Wie sieht's mit Korrosion aus. OK - Titan und dieser Chirurgen-Stahl sind als solches nicht anfällig - aber die Kombination? Hat da einer Erfahrung mit?
[Bild: king.gif]
It is possible to commit no mistakes and still loose. That is not a weakness, that is life! (Picard, "Peak Performance", TNG)
Zitieren
#4
Zitat:Original geschrieben von moddermonster71

Danke poope.

Also schonmal kein Stromschlag - Glück gehabt. Wie sieht's mit Korrosion aus. OK - Titan und dieser Chirurgen-Stahl sind als solches nicht anfällig - aber die Kombination? Hat da einer Erfahrung mit?

auf meiner 8 x 19 mm banane sind stahlkugeln auf titanstab ... geht einwandfrei.

Zitieren
#5
Danke für die Hilfe. Freu mich schon auf das plus an Gewicht Wink
[Bild: king.gif]
It is possible to commit no mistakes and still loose. That is not a weakness, that is life! (Picard, "Peak Performance", TNG)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste