Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horseshoe einsetzen
#1
Hi,

wie bekomme ich am einfachsten ein Hufeisen nach dem dehnen rein. Mein Dehnstab geht durch, der hat am Ende auch eine mulde um das Schmuckstück einzuführen. Leider geht das mit dem Hufeisen nicht, muss ich erst einen Ring tragen und dan wechsel Sad . Wie seit ihr da zurecht gekommen, es geht um ein 6er, derzeit trage ich einen 5mm SIB.

Bitte um Info
Zitieren
#2
hmm na wenn der Dehnstab schon durch geht, dann müßte der Ring, bestrichen mit etwas Vaseline, Gleitcreme oder ähnliches und etwas druck eigentlich auch flutschen! Big Grin versuch es einfach ma... Wink
Zitieren
#3
Das Problem bei Dir dürfte die "scharfe" Kante des Horseshoes sein. Ein CBR hat ja abgerundete Enden und ist deshalb leichter zum Einsetzen. Beim Horseshoe muß man eben mit genügend Gleitmittel etwas Druck und genügend Zeit die Kante durch den Stichkanal bekommen. Ggf. einfach mal kurz Zähne zusammenbeißen und durch... Big Grin

Grüße :wave:
Holger
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#4
mein hufeisen hat keine scharfen kanten:o :o
sieht aus wie mein SIB.

eufach drücke:dafuer:
Zitieren
#5
Beim Dehnen auf 6mm hatte ich genau das gleiche Problem. Geholfen hat einfach nur Übung. Die Schwierigkeit bestand darin, die Enden von Horseshoe und Dehnstab deckungsgleich direkt aneinander zu halten. Im sechsten oder siebten Versuch hat es dann endlich funktioniert.

Ich hatte mir dabei gewünscht, eine dritte Hand zu haben; vielleicht kann Dir jemand dabei helfen?
Zitieren
#6
geschaft!

er ist drin und es ist nur geil. hatte den Stab recht lange drin gelassen, und dann schnell gewechselt. Habe jetzt einen 6er und bin happy, dennoch freu ich mich schon auf den nächst grösseren.
was meint ihr wann ich aufrüsten kann und auf welche stärke?

gruß

träger eines 6mm hufeisen
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von azur
was meint ihr wann ich aufrüsten kann und auf welche stärke?

na, nun freu dich doch erst mal über dein 6er! – lass dir bisschen zeit für den nächsten schritt; und ob der überhaupt kommen muss, liegt natürlich an gewissen proportionen (sowie an fleischbrücke und so ...).
ich bin jetzt auch bei 6 mm; scheint mir auch schon ganz gut und im alltag praktikabel (SIB). sicher sehen manchmal die dickeren dinger geil aus, wenn es eben passt - auch der freundin/dem freund - aber man sollte sich nicht überschätzen?! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste