Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aller Anfang ist schwer
#1
Hallo :wave:

Ich mach hier mal den Anfang (habe ja auch dafür gevotet) ...

... vor einer Woche, am 14.01.09, bin ich spontan in ein Studio (Bonaparte) in Heppenheim gegangen, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und habe mich vor Ort beraten lassen. Vorangegangen waren viele Stunden blättern im Forum. Die folgende Nacht hatte ich kaum geschlaffen, der Gedanke einen :king: zu haben beschäftigte mich.

Am 15.01.09, habe ich dann den Schritt gewagt und bin zu Bonaparte gefahren. Die Beratung war supper und auch sonst das Ambiente vom Studio. Piercer Dennis erklärte jeden Schritt ganz locker. Wie schon oft im Forum beschrieben, war der Schritt der Betäubung am schmerzhaftesten. Das brennen ist aber auszuhalten. Nach 10 Minuten Kaffeepause, ging es an die eigentliche Sache. Vom Stechen und einfädeln des Ringes (2,4 mm) habe ich überhaupt nichts mitbekommen.

So verließ auch ich das Studio, nach einem weiterm Kaffee und Pflegehinweisen, mit dem berüchtigten Grinsen. Am Freitag und Samstag blutete die ganze Sache noch. Seit Sonntag aber keinerlei Anzeichen von Blut.

Viel Trinken kann ich nur empfehlen, stürze seit Freitag mindestens 3 Liter Mineralwasser ab (und jede Menge Kaffee sowieso).

Heute nach einer Woche kann ich nur sagen: Warum nicht schon früher?

An alle Gekrönten habe ich eine Frage:

MIt dem Brennen habe ich morgens beim ersten Toilettengang noch Probleme. Ist dies nach einer Woche noch normal? :?:

Danke für Eure Antworten
Zitieren
#2
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum :king:

Das Brennen ist durchaus (vor allem morgens) normal und kann auch noch etwa ne Woche andauern... Dann sollte es aber auch weg sein!
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort! Smile
Zitieren
#4
Bitte gern,

noch ein Nachtrag:

die allseits empfohlenen Nachsorgemaßnahmen Salzwasser-/Kamillenteebäder und Enthaltsamkeit (Finger weg und auf die Bettdecke! :-) ) fördern natürlich die Heilung und wenn du vor allem abends viel trinkst erledigt sich das Problem noch schneller.... :multi:
Zitieren
#5
Na klaar lasse ich die Finger weg, soll ja ohne Probleme abheilen. :-)

Wie ist dass aber beim nächsten Schritte (dehnen und anschließend nächste Größ), ist dann wieder einige Wochen Enthaltsamkeit angesagt? :?:
Zitieren
#6
Das kommt ein bisschen drauf an, wie gut das Dehnen klappt.

Im ungünstigsten Fall reißt der Stichkanal ein und muss neu abheilen, im besten Fall zieht es ein, zwei Tage und dann ists ok (bei meinem ersten Dehnschritt von 4 auf 5mm hat es auch nur 2 Tage "gezogen", kein Brennen). :multi:

Wenn du dir unsicher bist, einfach den ersten Dehnschritt beim Piercer machen lassen...
Zitieren
#7
Das werde ich sicherlich auch so machen :multi: . Aber step by step :-)
Zitieren
#8
und auch wenn tazz gleich wieder was dagegen sagen wird ... lieber vorsichtig und langsam dehnen als mit gewalt :p
everything looks more beautiful if u put it into circles www.flames-in-motion.de
Zitieren
#9
Habe ich bisher gemacht. Seit gestern Abend allerdings lässt sich der Ring fast von ganz alleine drehen. Da muss ich mir doch keine Sorgen machen - oder :?: (Ich meine es verursacht keine Schmerzen.)
Zitieren
#10
Nein, das ist normal. :top:
Zuerst ist der Ring eng anliegend (und auch meist noch mit Blutresten verklebt), dann weitet sich nach und nach der Stichkanal und er lässt sich drehen.
Vorsicht, wenn der Ring "eingetrocknet" ist. Dann tuts doch weh. :nene:
Also, nicht dran herumspielen, aber vorsichtiges Bewegen beim täglichen Salzwasser-/Kamillenteebad ist erlaubt.
(Natürlich auch, wenn die Kugel z.B. vor das Loch drücken sollte und es dadurch weh tut.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste