Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Neue Banane und jetzt suppts
#1
Hi.

Hab mir vor kurzem eine Banane bei Discount-Piercing geholt.

Jetzt hab ich immer so leicht schleimige sagen wir mal Ablagerungen am Piercing.
Das kenne ich sonst nur bei Stahl Piercings.
Die Banane ist allerdings aus Titan.

Mit dem Titan-Hufeisen was ich vorher drin hatte und auch anderem Titanschmuck hatte ich bisher nie Probleme.
Irgendeiner eine Idee woran es liegen könnte? Irgendwelche Tips?

Hab jetzt erstmal das Hufeisen wieder eingesetzt. Mal sehen obs wieder besser wird.

LG m
Zitieren
#2
mal so ne frage die evtl hilfreich wäre bei der lösung

gleiche drahtstärke, oder hast dabei gedehnt?
Zitieren
#3
Ist die gleiche Drahtstärke.
Hatte schon vor einiger Zeit auf 8mm gedehnt.
Das Hufeisen ist aber zu groß und klappt halt um. Ein kleineres Hufeisen zwickt mir aber zu sehr und außerdem hab ich Angst, dass die Fleischbrücke durch das zusamenquetschen doch kleiner wird.
Daher hab ich mir die Banane geholt.
Also war schon eine zeitlang bei 8mm angekommen.
Am Anfang dachte ich es liegt vielleicht am Metallabrieb. Hab also versucht so gut wie möglich die Gewinde zu reinigen etc.
Zitieren
#4
Die Metallqualität ist oft sehr verschieden. :flop:
Hatte mir auch bei discount-piercing in M einen BCR-Tropfenring und einen normalen BCR
in Edelstahl gekauft. 15x4mm.
Der Tropfenring gibt keine Probleme, während der BCR schon nach wenigen Tagen
Rötungen im Stichkanal und unangenehmes Gefühl in der Harnröhre verursacht.
Zitieren
#5
hab zwar bei diesem Anbieter bis jetzt keine schlechten Erfahrungen was die Titan-Reinheit angeht, liegt aber vielleicht auch daran daß ich nicht allergisch auf Stahl reagiere - keine Ahnung.
Auf jeden Fall könnte es trotzdem am Material liegen, würde ich mal irgendwie untersuchen. Viel Erfolg!
...das gibt es doch
Zitieren
#6
Wenn Du nicht weiter weißt, könntest Du Deinen Schmuck ja noch abkochen,
keine Ahnung ob es was bringt, ich mache das ab- und an und ich denke, schaden kann´s auch nicht.
Mit Discount Piercing hatte ich auch noch nie Probleme.

Viel Glück!!
NICHTS
führt zu geistigem Besitz, was nicht vorher
durch die Sinne erfasst wurde

http://www.bodymod.org/profiles/profile~ID~134651.aspx
Zitieren
#7
Danke Jungs!

Abkochen werd ich mal ausprobieren.

Zur Metallqualität kann ich nicht viel sagen, nur dass die Banane deutlich matter ist als meine Titan Piercings von Trendline.
Die sind richtig Hochglanz, während die Banane eher matter wirkt. Aber soweit ich weiß ist das bei Titan normal.

Hab auch schon drüber nachgedacht ob vielleicht für mich nicht sichtbare Unebenheiten Probleme machen.
Sehen tue ich allerdings nichts und ob polieren da dann noch was hilft weiß ich nicht.

Kurzzeitig kam mir in den Sinn einfach schnell auf 10mm zu dehnen, da wollte ich mir dann sowieso was von Skintech anfertigen lassen. Aber nach den ersten Versuchen mit der Dehnsichel musste ich feststellen so schnell geht das wohl doch nicht. :o
Die ist auch vom Discounter und ist übrigens so gut poliert, dass die blöden Gummiringe bei kleinster Belastung runter rutschen. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste