Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Titan?
#1
Hallo,

Wer hat Erfahrung mit ca. 10-12mm Titan Staerken? Wie schon in einem anderen Thread schrieb ich, dass bei Stahl doch manchmal noch Geruch (auch nach mehrmaligem taeglichen Waschen) entsteht. Hatte irgendwo mal gelesen, dass dies bei Titan nicht der Fall sei.
Da ich momentan ein 12mm x 15mm TDR hab, wuerde ich mir ein Titan Ring in dieser Staerke wohl oder uebel anfertigen lassen, jedoch nur wenn ich sicher waere dass es wirklich besser wuerde damit.

Gruss aus Luxemburg,

funcky74
Zitieren
#2
Also, dass Titan nicht müffelt, kann ich nicht bestätigen. Wobei ich auch denke, dass das eher mit den Möglichkeiten (Gewinde, Hohlräume usw.) zusammenhängt, dass sich Geruchsträger ablagern können, als mit dem Material.

Gruß

Sascha
Zitieren
#3
ich bin dagegen auch so gut wie sicher, daß es zu reaktionen zwischen stahl und urin kommt, wenn diese länger mit einander in kontakt bleiben ((ich spreche von stunden, nicht von tagen). das schrieb ich heute schon dazu in einem anderen thread:

"für mich als beschnittenen kommen da plötzlich ganz neue und ungewohnte hygienevorkehrungen ins spiel, da schon nach einmal pinkeln zurückbleibende tropfen mit dem metall reagieren und ein müffeln verursachen, das an freibadtoilettenräume erinnert. seltsam jedenfalls.
ich achte jetzt auch beim schmuckkauf darauf, daß möglichst wenig ecken vorhanden sind, in denen sich irgendwas absetzen kann. fatal sind meiner ansicht nach z.b. kugeln, die rund ums gewinde eingefräst sind und die ringenden so umschließen. da kommt nämlich nach dem pinkeln auch nicht mal eben ein wasserstrahl ran, sondern man muß die kugeln immer komplett abschrauben."
Zitieren
#4
ok...dann muss ich mir den schraubverschluss am tdr zukleben... :nene:
Zitieren
#5
Hi,

kann nur bestätigen, was "scarret" schrieb.

Hab - wie mein Nick sagt - nur Titansachmuck, aber auch der riecht bisweilen, vor allem am Gewinde der Kugeln. Also öfter abschrauben, und säubern. "Hausfrauentipp": Geht gut mit Zahnbürste (es muss ja nicht die sein, mit der man gleichzeitig die Zähne putzt) und Zahnpasta!

Gruß, Titanprinz
Zitieren
#6
ok / dann weiss ich jetzt mal, dass es nicht am material liegt...
schade dass es aus titan nur kleinere groessen gibt. ab 12 ist alles sicher sonderanfertigung...
Zitieren
#7
Idealerweise hat man einen Becher zur Hand
Warm Wasser in den Becher und das ganze Teil darin spülen!
0-geruch
aber man muss einen Becher zu Hand haben!
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von funcky74

ok / dann weiss ich jetzt mal, dass es nicht am material liegt...
schade dass es aus titan nur kleinere groessen gibt. ab 12 ist alles sicher sonderanfertigung...

Naja liegt irgendwo in der Natur der Sache, das Ding ist halt so teuer, dass sich ne "Massenfertigung" nicht lohnt.

Trage selbst seit dem 5er nur noch Edelstahl. Zum einen günstiger, zum anderen dehnt das Gewicht den Stichkanal. Titan ist halt auch ziemlich leicht, aber ich geb Dir Recht was das aussehen angeht. In Titan sieht es einfach besser aus, als in Edelstahl.

Ich mache mein Horseshoe mit Zahnpasta und nem Wattestab sauber. Kugeln runter und Gewinde und eingefrästes geputzt...fertig. Aber auch nur so alle 14 Tage. :wave: :wave:
Sie konnten zusammen nicht kommen, denn Er kam immer zu früh...
Zitieren
#9
ok / ich werd dann auch weiter dran schrubben :-)
dann scheint es ja nicht am material zu liegen
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von funcky74

ok / ich werd dann auch weiter dran schrubben :-)
dann scheint es ja nicht am material zu liegen

Ab- und an mal in ganz normalem Essig legen,
n paar Stunden einwirken lassen,
mit Wasser abspülen - fertig :wave:
NICHTS
führt zu geistigem Besitz, was nicht vorher
durch die Sinne erfasst wurde

http://www.bodymod.org/profiles/profile~ID~134651.aspx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste