Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nun?
#1
Wie schon angekündigt, ist eine der Lösungen, einer Auflösung von UNS entgegenzuwirken ein Umzug auf eine andere Plattform. Hier mein Vorschlag:


Ich bin noch in einer anderen Community namens Joyclub. Das ist ne Seite, bei der man "Kontakte knüpfen" kann. Wie diese aussehen, ist jedem selbst überlassen. Man kann sich aber auch einfach im Forum austoben, welches keine Frage zu irgendwelchen sexuellen Themen offen lässt.

Vorteile:

- die Plattform ist da!!!

- der Joy hat ein ein Riesen-Forum mit ner Untergruppe "Tattoo und Piercing" wo man sich einklinken kann. Oder man gründet ne neue Gruppe "Prinz Albert"

- kostenlos (man muss sich nur anmelden - dauert 5 Minuten)

Nachteile:

- FSK 18 Bilder können nur "zahlende Mitglieder" sehen

- PN´s sind auch nur für zahlende Mitglieder möglich, dafür kann man aber nen "Chat"-Tread aufmachen

Fazit: für alle, die Galerie verzichten können, ne ideale Lösung

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#2
Und hier noch der Link zum Forum:

http://tattoo-piercing.joyclub.de/forum/...ing_s.html
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#3
@2big-4u
der Joy hat ein ein Riesen-Forum mit ner Untergruppe "Tattoo und Piercing"

biste da schon mal auf en vernünftigen ratschlag gestoßen?

ich nicht!!

vorschlag:
wir packen alle was zusammen und lassen das forum weiterleben, en besseres wird´s nie geben

kommt leute, wenn Phil mitmacht, schaffen wir das...
Zitieren
#4
Vorschlag Nr. 3:

Sascha zieht ein komplett neues, kostenfreies Forum für alle hier Interessierten auf.
:o
... war zu langsam ... nun ists Nr. 3 ... Big Grin
LG
~Engelchen~
Zitieren
#5
nee, ich war zu schnell Big Grin
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von maikp009

@2big-4u
der Joy hat ein ein Riesen-Forum mit ner Untergruppe "Tattoo und Piercing"

biste da schon mal auf en vernünftigen ratschlag gestoßen?

ich nicht!!

Ich schon, aber es geht ja auch nicht darum ob man von sonstwem Ratschläge bekommt. Wenn das Forum umzieht bekommst Du die selben guten Ratschläge von denselben Leuten. So einfach...

Aber Plan B (also hier bleiben) ist natürlich die bessere Lösung, hier sind die Strukturen da und so weiter...

Und, engelchen, ich habe keine Ahnung, was ein Forum aufzuziehen für nen Aufwand macht und kostet. Von daher schreie ich mal ganz laut: Hurra!

Was dabei wohl flöten gehen würde, wären die ganzen Daten in Galerie und Forum. Oder kann man die mit rüber nehmen?

Besser wäre aber (glaube ich), die Plattform hier weiter zu betreiben, da auch der Name ziemlich bekannt ist.

Fakt ist aber, dass ich hier einige Menschen ins Herz geschlossen habe (ja auch Dich, tazz) und ungern auf diese Community verzichten würde.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#7
Also Joyclub wäre für mich glaube ich auch nichts.

Entweder ein Forum, dass den PA mit in seine Themengebiete eingeschlossen hat, oder evtl. doch tatsächlich eine "Neueröffnung" von PA auf eigene Faust.

Ist halt keine leichte Aufgabe, den auch da gibt es mehrere Möglichkeiten.

- kostenloses Forum erschließen
Vorteil:
es ist kostenlos für den Betreiber und die administrativen Aufgaben halten sich in Grenzen, da die Backups vom Anbieter erledigt werden.
Nachteil:
Man ist abhängig vom Anbieter, evtl. schlechter Support.

- Neue Community aufziehen
Vorteil:
man ist unabhängig
Nachteil:
finanzielle Belastung ~200-400Euro/Jahr je nach Anbieter evtl. auch mehr. (sind halt meine Erfahrungen von kleineren Communitys, keine Ahnung, wie viel Traffic PA tatsächlich verursacht.)
Da -> Gute Communitysoftware mind. 100 ? + Serverkosten auch mind. 120 ? + evtl. Zuschläge wegen Traffic, Datenbanken, schnickschnack etc...
oki, man kann die Softwarekosten minimieren, indem man opensource CMS nimmt, dann fallen diese schon mal weg.
Blöd nur, dass zusätzlich der administrative Aufwand wieder da wäre.

- auf ein anderes Portal wechseln
auch nicht so leicht, wie es scheint und der Bezug zum PA geht evtl. verloren? Wiederfindungswert im Netz gleich /dev/null

Ein Teufelskreis. ^^
Zitieren
#8
da bleibt dann die Frage: Phil...Admin-Team..ist es eine Frage des Geldes um weiter zumachen...wieviel müssen wir zusammenkriegen?
Zitieren
#9
Klar ist es besser hier zu bleiben, sagte ich ja auch.

Letztendlich wird es an der Zeit gescheitert sein, denke ich. Hier ein Auszug aus der Begründung:

...Allerdings ist irgendwann einfach mal die Luft raus [red]und momentan ist die Administration, die im Hintergrund laeuft einfach zu aufwendig geworden[/red], als dass man es noch als "Hobby" machen koennte.
Daher wird PrinzAlbert.de am 01.03.2010 seine Pforten schliessen.

Es ist klar, irgendwann ist ein Projekt, mit dem man sich früher vielleicht mit 10-20 Menschen ausgetauscht hat und dann bewegt man sich plötzlich im Bereich von hunderten/tausenden, dass das einem über den Kopf wächst. Von daher auch mein klares Verständnis für den Entschluss.

Am Geld (allein) wird es wohl nicht liegen.

Ergo: man bräuchte jemanden, der den Job übernehmen will, mit allen Rechten, Pflichten und Konsequenzen.

Wer wird das sein?
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#10
nur mal kurz vorab...

Einen Server haben wir mit genügend Speicherplatz und Traffic (Datenübertragung im Internet).
Da wir da schon einige Foren und I Seiten betreuen, haben wir auch schon etwas Erfahrung im erstellen, überarbeiten und ausbauen von Seiten und Foren.
Es muss nicht auf ein Anbieter der "kostenlosen Foren" im Internet zurückgegriffen werden die einen schlechten Service haben.
Vielleicht wäre auch ein weiterleben der Seite dort möglich mit einer Übernahme der Datenbank und einigen Anpassungen?

Ich bin der Meinung das die Community zerschlagen wird, wenn kein neuer Platz geschaffen wird, der den Usern die hier schreiben gerecht wird.

Wie schon gesagt, es gibt viele andere Foren aber keine andre Community ist annähernd so wie diese hier!
LG
Sascha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste