Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nun?
#11
Guten Morgen,

ja soooo ein Mist, raaaabääääähhhhh!!!

Ich würde es am Besten finden das Forum, wenn es irgendwie geht, umzuziehen.
Als Admin hab ich zwar NULL Erfahrung, aber wenn ich wo helfen könnte....!?!?!
Ne kleine Spende ist eh, auch wenns regelmässig nötig wäre, kein Thema!

Was ich aber NOCH schlimmer fänd, wenn alles einfach gelöscht wird! Da sind so viele
gute Beiträge, die sollten doch wenigstens als Art Archiv weiterleben, oder?

Lg,

Casimir
Zitieren
#12
also Serverkapazitäten habe ich auch frei, würde es gerne anbieten eine eigene Domain zu erstellen un wenn möglich die Serverdaten umzuziehen oder ein neues Forum hochzuziehen für uns
Zitieren
#13
ich hoffe sehr, dass es hier einigen Leuten gelingt, eine Lösung zu finden, die uns alle noch ein Weilchen zusammenhält und anderen so die Möglichkeit gibt, GUTE und kompetente Information zu bekommen.

Ich habe leider von sowas gar keine Ahnung :gaga: , was das Technische angeht.
Bin aber gerne bereit meine finanzielle Unterstützung anzubieten, das wäre gar kein Thema!


Es wäre wirklich sehr schade.



sotto :wave:

Zitieren
#14
also die technische umsetzung in erster linie von forum + galerie ist kein problem, rest geht genauso, muss man nur n cms ,... darunter setzen

egal wers übernimmt, ne kleine spende wäre sicher angebracht, da serverplatz, domain,.. ja geld kostet, wobei man mit 5-10 euro / aktiven user/jahr sicher auskommt um die materiellen ausgaben zu decken ( providerkosten,...)
Zitieren
#15
Zitat:Original geschrieben von antont

also die technische umsetzung in erster linie von forum + galerie ist kein problem, rest geht genauso, muss man nur n cms ,... darunter setzen

egal wers übernimmt, ne kleine spende wäre sicher angebracht, da serverplatz, domain,.. ja geld kostet, wobei man mit 5-10 euro / aktiven user/jahr sicher auskommt um die materiellen ausgaben zu decken ( providerkosten,...)

sorry aber Unkostenbeiträge bedarf es Nicht...
Platz und Traffic ist vohanden und ne Domain ist auch noch frei. Ein cms (php Forum) kann ich übernehmen von unseren vorhanden... Und alles wird gut.
Wenn es gewünscht und auch genutzt wird bin ich gern bereit.... aber Hilfe um die Administration und Moderation zu bewergstelligen brauche ich auf jeden Fall, da es einiges an Zeit kostet und alleine geht das nunmal nicht. Big Grin
LG
Sascha
Zitieren
#16
Dat hört sich doch schon toll an :top:
Zitieren
#17
jo nur auch du musst ja die domain zahlen ;-) auch wenn die net teuer sind

helf dir aber gerne bei der umsetzung
Zitieren
#18
Ich kann Sascha auch nur zustimmen. Nicht zu unterschätzen ist immer der regelmäßige, nötige Zeitaufwand. Da braucht man neben dem Admin auch noch einige vertrauenswürdige Moderatoren.
Zitieren
#19
Interessant wird so ein Forum erst dann, wenn es um die Zahlen geht.

1. kostenguenstiges Hosting bedeutet meist einen Performanceeinbruch zu Spitzenzeiten, ein Forum ist keine "infowebsite" wo sich 100 User ueber 12h verteilen.
2. eine einzelne abmahnung (strafbewehrte unterlassung) kann schnell mal 2.500 eur kosten, egal ob man im recht ist oder nicht. der mitstoerer ist der betreiber. also notgroschen beiseite legen und beim rechtsschutz nachfragen ob und wie diese einspringt (meine tut es nicht).
3. sobald man ueber 5.000 user hat, sind die ersten 500 leichen geschaffen. jede mailingaktion (darum mach ich keine mehr) muellt den eigenen mailer zu und man landet immer wieder auf blacklists.
4. siehe 3., wenn man nicht mehr nachkommt mit dem loeschen der nachgewiesenen leichen, kann man irgendwann nicht mal mehr infomails an alle senden ohne das der provider einen fuer bekloppt erklaert.
5. es ist kaum einem geholfen, wenn das forum auf die schnelle einen ausweichhafen anlaeuft, der die kapazitaeten nicht hat oder es zu aufwendig findet.

es koennte halbwegs guenstig laufen OHNE galerie. mit der art bildern hat man eben immer ein klein wenig aerger. und solange es fast 100% anonym fuer alle sein soll (bei dem thema auch verstaendlich) ist der betreiber immer als erster der mops.

ich hatte auch die ein oder andere anfrage ob ich das alles hier komplett angebe und ein anderer macht es einfach weiter. sorry. nein. die domains gehen in ein parkingsystem und ich hoffe das ich noch ein paar taler dafuer bekomme. ich werde zwar vermutlich nie die investitionen der letzten 10 jahre und das lehrgeld wieder rausholen...
Zitieren
#20
Die Ideen sind ja ganz gut, aber die Umsetzung wird sehr schwer sein. Man braucht, für so ein Forum, jemanden der sich gut auskennt ( z.B.auch die rechtlichen sachen) und auch die Zeit hat, das Forum zu betreuen. Ich glaube, dass sowas wie Phil und Crew, nicht so schnell gefunden wird.
Aus meiner Sicht, müßte man das Forum generell anders aufbauen, damit der Zeitaufwand für die Betreuung, sich verkleinert. Gerade der Jugendschutz, ist meiner Meinung nach, sehr Zeitaufwendig. Daher sollte man, solch ein Forum von PA-Freunden, in einem öffentlichen Teil und einem geschlossenen Teil aufspalten. In den öffentlichen Teil kommen alle Infos zum PA und vielleicht einige Treads, die man nach einer Kontrolle der Öffentlichkeit zum lesen frei geben kann. In den geschlossenen Teil kann dan alles rein was nur uns was angeht. Zum Beispiel muß ja nicht jeder Aussenstehender mitlesen was ich mir für ein Tattoo aufs Kreuz mache lasse. Sowas fragt man Forummitglieder. Kontrolle entfällt!
Und alles was unter der Gürtellinie ist, muß auch nicht jeder lesen.

Auch die Übergroße Bildergallerie könnte man auf jeden Einzelnen beschränken. Ist doch viel lustiger, wenn man weiß was 2big-4u für ein PA hat und dass ohne groß zu suchen einfach unter dem jeweiligen Juser.

Vielleicht machen dann ja die Mädels auch mit :-)


Und der nächste Punkt ist sicherlich das liebe Geld. Auch wenn jemand genügend Serverplatz hat kostet das auch Geld.
Also kommt man um ein monatliches Entgeld nicht herrum. Wer in einer gut zusammengewürfelten Truppe wie dieser viel Spass hat, gibt dann auch gern mal nen Euro aus. Und wer nicht mehr zahlt fliegt raus Big Grin

OK, man bleibt an irgend einer Stelle unter sich! Aber war dass nicht sehr oft schon immer so?

Mit einer anderen Struktur könnte man auch Phil oder einer seiner Administratoren vielleicht dazu bringen, unser Forum nicht so schnell untergehen zu lassen und den ein oder anderen hier im Forum die Möglichkeit zu geben sich, sich mit einzubringen.

Ergo: alles würde kleiner werden(auch nach dem Ausmisten), wir zahlen eine Obulus (was auch Phil sein Lehrgeld etwas ausgleicht) und wir haben weiter unseren Spass.

Ich weiß nicht, ist die Tür schon entgültig geschlossen?



So jetzt Ihr :wave:


Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste