Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nun?
#31
der "wert" einer domain (hier 3 stueck) bemisst sich natuerlich daran, ob man ihn fuer irgendwas
brauchen kann, die zielgruppe interessant ist und ob sie viele hits hat.
hits hat die seite reichlich .. zielgruppe ist recht klar (ausser ein bestimmter herr aus monaco will
hier sein konterfei sehen) und brauchen ... also wenn ich noch aktiv piercen wuerde .. ich haette
da schon ne idee.

4-stellig .. Wink klingt toll. her damit, fuer 3.526 EUR bin ich dabei.

10.- pro user .. mann, ich koennte mich zur ruhe setzen. aber es sind ja immer nur etwa 200 -
600 user aktiv, der rest ist irgendwann verschollen. melden sich an, informieren sich, schauen
sich bilder an, disktutieren ein wenig mit (oder auch nicht) und irgendwann sind sie wieder weg.
ich will auch nicht fuer etwas, was ich aus eigennutz mache (ich brauchte damals selber jede
menge input bevor ich mich traute), einen pflichtbeitrag haben.

der harte kern bleibt und sorgt dafuer, das die anzahl der user langsam steigt und das ist schon
ok so. aktuell liegt die seite echt gut, zugriffszahlen und traffic sind seit 1 jahr sehr stabil und so
werden etwa 17 - 20 GB pro Monat durch die Leitung gedrueckt. Aber es geht wieder mal der
Platz aus. Bilder werden wieder mehr, seit der neuen Galerie und da keine Beitraege geloescht
werden, ist die SQL Datenbank auch jedes Jahr ein gutes Stueck gewachsen. Im Prinzip muesste
man recht zuegig (daher die Schliessung zum 01.03.) das naechst groessere Paket nehmen um
nicht Gefahr zu laufen wieder mal am Freitag Abend per SMS zu erfahren "man kann keine
Beitraege mehr speichern".

Leider ist das eingesetzte CMS/Forensoftware eher einfach gehalten und es fehlt an diversen
Moeglichkeiten der Administration. Ein hybsches BurningBoard oder (mein Favourit) ein vBulletin
wuerde vieles vereinfachen. Leider ist kein Import moeglich ins vB, daher wuerde man so oder
so bei null anfangen. Fuer eine vB Lizenz werden glaube ich 199.- Steine faellig, der Hoster
will auch etwa 250.- fuer das Jahr. Das nur so als Info. Wer auch immer weitermacht, sollte
gleich richtig ranklotzen, spaeter umsteigen und alles umziehen ist risikoreich und aufwaendig.
Zitieren
#32
Also wenn ich das richtig verstehe sind ca 500 Euros im Jahr ausreichend bei einem Neustart?
Kann man nicht einfach erst mal radikal Ausmisten?
Und noch mal zu meinem Verständniss, Du liebst dieses Forum und würdest es gut finden wenn es weiterlaufen würde?
Also können wir auf Deine Unterstützung bauen?
Oder wäre es auch denkbar, mit einer anderen Struktur und zahlenden Mitgliedern, dass Du weiter machst? Zumindest bis wir geeigneten Nachwuchs gefunden haben. 8-|
Angebote gibts ja schon hier im Forum.

Ich bin auch dabei, wenn gezahlt werden muß

Und soweit ich das gelesen habe, bin ich nicht allein.
Bei 10 Euro von 200 Aktiven pro Jahr müßte doch der Unkostenbetrag schon drin sein.

Komm Phil, lass uns nicht so schnell hängen!

Andy
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren
#33
Zitat:Original geschrieben von Frauenalptraum

Also wenn ich das richtig verstehe sind ca 500 Euros im Jahr ausreichend bei einem Neustart?
Kann man nicht einfach erst mal radikal Ausmisten?
Und noch mal zu meinem Verständniss, Du liebst dieses Forum und würdest es gut finden wenn es weiterlaufen würde?
Also können wir auf Deine Unterstützung bauen?
Oder wäre es auch denkbar, mit einer anderen Struktur und zahlenden Mitgliedern, dass Du weiter machst? Zumindest bis wir geeigneten Nachwuchs gefunden haben. 8-|
Angebote gibts ja schon hier im Forum.

Ich bin auch dabei, wenn gezahlt werden muß

Und soweit ich das gelesen habe, bin ich nicht allein.
Bei 10 Euro von 200 Aktiven pro Jahr müßte doch der Unkostenbetrag schon drin sein.

Komm Phil, lass uns nicht so schnell hängen!

Andy

Dem schließe ich mich an. Ich fühle mich hier so wohl und bin überzeugt davon, dass dieses Forum in dieser Form und mit diesen Mitgliedern einzigartig ist, dass ich gerne bereit wäre, auch einen gewissen Betrag zu zahlen.
Andere schon existierende Foren kommen für mich als Alternative nicht in Frage - keins der Foren, die ich kenne, ist auch nur annähernd so wie dieses hier.
Und auf ein Forum, wo die Mehrzahl der Mitglieder aus bauchnabelgepiercten Teenies besteht inklusive der dort ständig ablaufenden Zickereien, hab ich keinen Bock.

Falls es also hier (oder mit einem Neustart der jetzigen Leute) wirklich nicht weiter geht, bin ich wohl raus Sad

Für Leute, die Interesse an weiterem Kontakt haben, werde ich in den nächsten Tagen dann meine Mailaddy und ICQ-Nummer ins Profil setzen ... ist zwar doof, dass man so mehr oder weniger "gezwungen" wird, ein Stück weit die Anonymität aufzugeben, aber was solls ...
Zitieren
#34
Ich finde auch man sollte "VIP" User vergeben.
Bin auch in einigen anderen Foren taetig und in einem Forum (Jeepforum) habe ich auch meinen Jahresobulus geleistet um "mehr zu bekommen" und viel wichtiger, das Board zu unterstuetzen ! (1euro/Monat)

Um zu sparen koennte man die halbe Galerie schliessen bzw. aendern.
50 % der Bilder verkleinern um Traffic zu sparen.
Mail Account grundsaetzlich nur fuer VIP
Einige Bereiche des Forums nur fuer VIP nutzer.
Und Karteileichen rausschmeissen.
Ggf. die Galerie fuer Standartnutzer stark einschraenken.

Alles in allem koennte man sich dann das Upgrade beim Webhoster sparen und noch ein paar Jahre weiterwerkeln, wenn Phil das dann noch moechte.

mfg
---------------------------------------
Mein PA : 50 Userbilder Teil 15
Zitieren
#35
Das wir die 500 Oi-Hürde überwinden könnten bezweifele ich nicht.
Aber ich denke das es keine "ca.200Mitglieder x 2,50€",- sondern eher eine "10-50Mitglieder x 10-50€"-Rechnung geben wird.

Desweiteren kann ich mir auch eine neue Domain wir Prinzenforum o.Ä. gut vorstellen,
zumal wir so Phil und seinen berechtigten Wunsch die Domainb zu verkaufen nicht gefährden.

Was ich nicht möchte ist, das unsere Gemeinschaft zerrissen wird.
Ebensowenig möchte ich das unser ganzes Wissen verlohren geht.

Knubbys Vorschläge finde ich daher recht gut.
...wieder da.
Zitieren
#36
jo, gegen nen "bezahldienst" fürs forum hab ich nix einzuwenden, solangs finanziell im rahmen bleibt , bin auch gerne bei der umsetzung eines neuen forums behilflich oder dazu bereit, mich um den aufbau (forensoftware,...) zu kümmern
Zitieren
#37
Hi,

Leute es ist schon viel Arbeit so eine Seite zu betreiben und zu pflegen.

Ich betreue mehrere Seiten mit dem CMS Drupal (hat auch ein Forum) welches sich auch für diese Seite eignen würde. Bei unserem Provider würde der Webspace (15GB 20 MySQL) incl Domains und Trafic bei einer Vorauszahlung für 24 Monate 7,99 € pro Monat kosten.

Die Administration ist leicht. Auch lässt sich das ganze in in offenen und geschlossenen Bereich zu trennen.

Man könnte dann in dem geschlossenen Bereich zum Beispiel das posten von Fotos zu lassen, und die Gallerie kann entfallen.

Denkt mal darüber nach. Ich würde mich an den Arbeiten gern beteiligen.
Früher war mein Nick quantentunnel, diesen habe ich bei meinem Umzug zurückgelassen. Nun bin ich nordlicht-HL Smile
Zitieren
#38
Moin Ihr,
na das hört sich ja erst mal nicht schlecht an!
Ich bin heute seit 3 Jahren mit dabei & ich wäre auch sehr traurig, wenn sich die Gemeinde in alle Himmelsrichtungen auflösen würde.
Denn Vorschlag von Knuddy finde ich absolut Unterstützungswert!!! Ich wäre auch dabei, gegen einen Beitrag/ Obolus wäre ich auch zu haben.
Mir hat dieses Forum sehr viel Info gegeben, dank FTC ( den ich in den nicht annehernt so guten Forum Joyclub kennen gelernt habe & der mir den Weg in diese sehr sehr schöne Community gezeigt hat) & Euren Tips, sowie die Beiträge hier, habe ich mich auch getraut ein :king: zu werden.
Dieser /unser Erfahrungsschatz ist & sollte auch für die Nächste PA-Generation nicht verloren gehen.Nicht zu vergessen ist doch der große Unterhaltungswert, den man(n) hier hat Big Grin :-) Big Grin
In diesem Sinne Gruß
Maximus_x :wave:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[Bild: smilie_b_385.gif]
Zitieren
#39
Zitat:Original geschrieben von quantentunnel

Hi,

Leute es ist schon viel Arbeit so eine Seite zu betreiben und zu pflegen.

Ich betreue mehrere Seiten mit dem CMS Drupal (hat auch ein Forum) welches sich auch für diese Seite eignen würde. Bei unserem Provider würde der Webspace (15GB 20 MySQL) incl Domains und Trafic bei einer Vorauszahlung für 24 Monate 7,99 € pro Monat kosten.

Die Administration ist leicht. Auch lässt sich das ganze in in offenen und geschlossenen Bereich zu trennen.

Man könnte dann in dem geschlossenen Bereich zum Beispiel das posten von Fotos zu lassen, und die Gallerie kann entfallen.

Denkt mal darüber nach. Ich würde mich an den Arbeiten gern beteiligen.

naja, ob drupal und das "eingebaute" forum so geeignet ist, dazu will ich nix sagen

würd nur bei der providerauswahl aufpassen, das die bei größerer last net langsam werden , lieber n paar euro mehr und dafür laufts stabil

würd da eher zu nem vserver raten mit vbulletin , da hat man was für die zukunft , und der vserver wär kapazitätsmäßig leicht erweiterbar wenn man nen guten provider wählt
Zitieren
#40
OK, die Richtung scheint sich ja abzuzeichnen und wie es aussieht auch User die sich hier einbringen wollen.
Die Frage ist nur, in wie weit Phil bei einem Neustart, unter anderen Bedingungen, vielleicht doch noch ein wenig weiter macht bis die Kiste läuft.
Denn die Erfahrungen von Ihm, sind nicht zu unterschätzen.
Mit den geschlossenen Bereich, dürfte auch die Arbeit der Überwachung der Traeds sich so gut wie erledigen.
Mit den technischen Kram hab ich leider keine Ahnung, es sieht aber so aus, dass eine Veränderung, nur mit anderer Software funktioniert. Dies hat Phil ja auch schon angesprochen.

Leute last nicht locker, 7 Wochen sind schnell rum.Und haltet uns auf demLaufenden.

Andy
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste