Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
† 01.03.2010
#1
Das Datum rückt näher...langsam wird`s allmählich ernst. Kaum zu fassen, dass eine Community, die im Rechner geistert dermaßen starken Einfluß auf mich nehmen konnte - das gab`s nie zuvor.
Sicher...ich habe einige gute Foren erlebt, habe darüber Freunde kennen gelernt und konnte mich darstellen. Aber nie war es mit soviel Freude, Eifer und Herzblut, wie ich es hier erleben konnte. Dafür bedanke ich mich bei allen, die (meinen, dass sie) dazu beigetragen haben.

Die ersten Wochen im neuen Forum sind hinter mir...und ich bin echt enttäuscht von der Kurzschluss-Alternative. Was habe ich bloß erwartet?? Definitiv too much, dass weiß ich nun. Daher mache ich auch keinem anderen einen Vorwurf.

Der Mix aus den in der neuen Plattform aktiven Usern, dem aktiven Fernbleiben vieler alter Hasen & Häsinnen sowie den Themen/Beiträgen und dem "neuen daraus resultierenden Niveau" ist absolut nicht vergleichbar mit dem bisher erlebten. Nicht mal ansatzweise. Alles ist so...so...so ungewohnt uninteressant. Just another Community - like thousends before...
.
.
.
Ich persöhnlich werde mit dem alten Forum "untergehen"...spiele den kleinen Captain...bin ehrlich zu mir selbst.
Der Account bleibt im neuen Forum erstmal noch bestehen, denn ich habe beschlossen, die damals ausgearbeiteten Aufkleber nun doch noch drucken zu lassen und anzubieten...dass wird mein persönlicher Abschied von dem Erlebten..und eine Erinnerung an eine sehr schöne Zeit. Außerdem ist so immerhin ein Kontakt ermöglicht zu einigen, die man lieb gewonen hat und bis dato vielleicht noch nicht informiert hat. Immerhin etwas...

Greetz, Ecki
* 18.03.2007
† 01.03.2010

In Memory of prinz-albert.de - Good bye my friend.
Dum spiro spero
Zitieren
#2
Naja nun, was nich is kann ja noch werden. Das muss sich ja auch noch ein bißchen entwickeln. Einen 1:1 Umstieg von alt auf neu kriegt man ja in der Praxis scheinbar leider nie hin. Ich weiß aber auch nicht warum einige "alte" User nicht einfach so in das neue Forum hüpfen als wäre nichts gewesen? Würden das alle machen wäre - nach meinem Dafürhalten - nichts anders. Oder etwa nicht? Ich habe aber auch schon diese Zurückhaltung gespürt.

Vielleicht ändert sich das ja auch noch ein wenig wenn hier wirklich erstmal die Pforten dicht sind. Aber vorher schon die Flinte in`s Korn werfen? :nein:
broken, beat and scarred
Zitieren
#3
Ich habe die Flinte ja nicht ins Korn geworfen, Mike!

Einige Wochen bin ich nun im Hoffnungsträger unterwegs...und das, was mich in den letzten Monaten bereits hier störte, ist dort noch um ein vieles schlimmer. Dazu kommen noch einige kleine Punkte, die mir überhaupt nicht zusagen, die mir das Forum nicht symphatisch machen. Ganz einfache Geschichte.

Ich habe es versucht, habe mitgemacht und investiert...bin auf ganzer Linie enttäuscht worden und ziehe nun Bilanz. Nicht mehr, nicht weniger.

Viele der Alten haben einen Account dort, sind aber trotzdem nicht (sehr) aktiv, wie man es von Ihnen kannte...warum wohl?
Ich werde sehr viele Leutz vermissen, will gar nicht daran denken....aber ein 0815 Forum, wie der Ersatz ist für mich einfach nur demotivierend. Die Zeit und Arbeit, die ich HIER investiert/gelassen habe war gut investiert, wenn auch nicht immer so effektiv wie geplant reagiert wurde, so ist das nunmal....aber mir fehlt bereits jetzt der Antrieb, die Lust und der Spaß, mich auch nur ansatzweise dort ähnlich zu etablieren. Es ist einfach zu langweilig und kommt eher unsymphatisch, als ansprechend rüber, wenn man dort mehr als 15min verbringt.
Dum spiro spero
Zitieren
#4
...hast mir aus der seele gesprochen. ;(
genau das selbe habe ich gestern mit jemandem besprochen.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#5
...der Mensch ist eben ein Gewolhnheitstier. Und wenn man aus seiner
Stammkneipe vertrieben wird, weil der Wirt den Laden schliesst, dann
tut man sich natürlich schwer, sich an eine neue Kneipe zu gewöhnen
und es dauert eine ganze Weile, bis man sich wieder zuhause fühlt...
Etwas leichter tut man sich allerdings, wenn man in dem neuen Lokal
auf alte Gesichter stösst... Klar, es ist dennoch eine Umstellung....

Ich denke, wir "Alten" sollten dem neuen Forum eine Chance geben
und uns weiterhin einbringen. Einige der bisherigen User werden nach
dem 1.3. bestimmt noch ins neue Forum finden. Solltet Ihr den einen
oder anderen vermissen, dann macht ihn doch bitte per Mail oder PN auf
den Umzug aufmerksam....

FTC
Zitieren
#6
Meines Erachtens ist das tatsächlich so eher das Problem wie FTC es sagt mit der Stammkneipe und dem Gewohnheitstier. Würden sich alle verhalten wie zuvor wäre nur die Umgebung anders. Aber DIE gestalten WIR ja zusammen. Vielleicht ist aber mal generell bei einigen die Luft raus, mag auch an der Jahreszeit liegen. Ich glaub nicht das die neue Umgebung daran "Schuld" wäre oder sein muß. Naja, wir werden sehen ...
broken, beat and scarred
Zitieren
#7
...es gab auch hier im Forum immer wieder Zeiten, in denen kaum
etwas los war, bis irgend ein Thema die Diskussion wieder in Schwung
brachte (z.B. Zahlenthread usw.) Die Themen rund um den PA sind
nun mal für uns "Alten" ziemlich ausgelutscht. Obwohl mit dem Verlust
der Datenbank dieses Forums für das neue Forum ja genügend Möglich-
keiten bestehen, sich mit Rat und Tat einzubringen..... Wink

FTC
Zitieren
#8
Tazz, mir ist auch bei Dir aufgefallen, dass Du recht rar geworden bist...wie einige einige andere, wenn Sie denn überhaupt da zu sehen sind.

Aber...was haben wir erwarten?!

Dum spiro spero
Zitieren
#9
Das es genau so weiter geht wie hier.

Die Frage wäre ja auch, wie konnte es soweit kommen das Phil hinschmeißt??
Warum hat er sich nicht schon mal früher geöffnet und nach Lösungswegen gesucht? Auch ist er auf die Versuche der Rettung nicht wirklich eingegangen. Viele hätten bestimmt einen kleinen Obolus bezahlt um die Kosten zu decken............

Aber gut, ich habe auch schon festgestellt, dass es im neuem Forum noch nicht so läuft wie es hier gelaufen ist. Es fehlt irgendwie noch was....
Darum glaube ich, dass gerade die alten Hasen sich in das neue Forum einbringen sollten um ein wenig vom Charme von hier zu erhalten.
Und man braucht auch ein wenig Zeit um das neue Forum zum laufen zu bringen. Es hilft leider nicht immer alles gleich schlecht zu reden, aus meiner Sicht gibt es nur einen Weg: Das beste aus dem neuem Forum zu machen

Andy
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren
#10
Ich rede nix schlecht, sondern sehe die Gegebenheiten, schaue nach links und rechts..."das Beste aus dem neuen Forum machen" ist eben nicht das, was ich mir dabei denke. Wo ich mich nicht wohl fühle, verweile ich nicht freiwillig.

People come..People go. That`s the way life goes...
Dum spiro spero
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste