Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transscrotal
#1
Hallo ich mache hier bewusst mal was neues auf.

Der Transscrotal wird wie ich das gelesen habe durch aufschneiden und vernähen der beiden Sackseiten gesetzt. Ist also ein Boddymod und kein Piercing mehr. Soweit meine Information bisher.

Nun hatte ich versucht ein für mich näher(im Norden) liegendes Studio zu finden wo man das macht.

Da wurde mir in 2 Studios nun eine Variante ohne schneiden und vernähen also quasi wie bei einem normalen Piercing angeboten.

Nun bin ich etwas unsicher.

Daher meine Fragen an die Fachgemeinde.

Ein so gestochenes Piercing verheilt doch eher schlecht oder?
Ist die Infektionsgefahr nicht groß, da somit je Keime durch den Stab in den Hodensack gelangen können.
Stelle mir den Schmuckwechsel und das Dehnen bei diesem Verfahren recht schwierig vor. Schon bei meinem Ampa war es Anfangs nicht leicht in der Harnröhre die Gegenseite zu finden und das dürfte ja im Sack wo keinerlei Führung mehr vorhanden ist noch problematischer sein.

Würde mich freuen wenn hier nur Infos als Antwort kommen und keine Diskussion nach dem Motto das ist viel zu heftig und so. DANKE
Früher war mein Nick quantentunnel, diesen habe ich bei meinem Umzug zurückgelassen. Nun bin ich nordlicht-HL Smile
Zitieren
#2
Ich sehe keine Chance, dass sich bei einem gestochenen Transscrotal jemals ein geschlossener Stichkanal bilden kann. Es besteht eine Verbindung vom Hodensack zum Bauchraum. Bedenke, was eine Infektion für Folgen haben könnte!
Also lass es vernünftig machen. Ich habe selbst schon mal darüber nachgedacht und würde dafür definitv zu Andrea Venhaus nach Dortmund fahren (Deep Metal). Ich zitiere von ihrer Seite: "Das Transscrotal Piercing ist eigentlich eher eine Bodymodification als ein Piercing da es vernäht werden muß. Daher dauert das Einsetzen ca. 30 bis 60 Minuten, auch wenn der erste Stich nur kurz ist. Nach ca. 10 Tagen müssen die Fäden gezogen werden, bis es vollständig verheilt ist dauert etwa drei Monate. Ein Transscrotal ist nur machbar, wenn der Sack ausreichend Platz bietet und lang genug ist. Als Ersteinsatz verwenden wir meistens einen 10 mm PTFE-Stab."


HG Carsten
Zitieren
#3
hi,

@hafada, doch ich trage seit 8 Jahren ein TC das gestochen wurde, dauer halt nur schei... lang - ca 6 Monate- bis der Kanal sauber verheilt ist.

vg Harald
Zitieren
#4
Ohh, das überrascht mich!Ich war immer der Ansicht, dass das nicht möglich ist. Ich muss allerdings zugeben, dass mir das Infektionsrisiko zu hoch wäre. Da es seine direkte Verbindung zum Bauchraum gibt, kann eine Infektion schnell lebensbedrohend werden. Dann lieber vernähen, dann ist erst mal alles dicht!

HG Carsten
Zitieren
#5
ich find das ding auch voll geil!
würde nur die variante mit dem vernähen akzeptieren.
das risiko "von unten beim baden voll zu laufen" wäre mir zu hoch.
ich kenn aber ein zwei kerls die es sich haben einfach stechen lassen.
gab da auch keine probleme.
:whistling:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#6
[font='&quot']hi,

ja das Risiko ist hoch, hab vorher 11 Jahre als Piercer mein Unwesen getrieben, daher wusste ich auf was ich mich einlasse.
Zu deinen "Da es eine direkte Verbindung zum Bauchraum gibt" muss ich sagen - nicht ganz, in den äusseren Skrotum stecken noch ein linker und rechter Beutel in den die Hoden mit den Strängen hochgehen und die dürfen nicht verletzt werden. Beim Schneiten wie beim Stechen genau durch die mitte hindurch, wie bei Wilhelm Tell. Hatte seinerzeit noch mit Shonnon von der berüchtigten Seite kontakt, wie es die drüben machten, dort wurden ca. ein Drittel gestochen.
Aber du hast Recht, sicherer ist der Schnitt allemal.

VG Harald
[/font]
100_0273.jpg
Zitieren
#7
Hallo,
das ist nur theoretisch korrekt. Beim Jungen wandert der Hoden während der Embryonalentwicklung mit seinen Samenstranggebilden durch den Leistenkanal in den Hodensack. Zum Zeitpunkt der Geburt sollten beide Hoden im Hodensack liegen. Ist der Hoden durch den Kanal gewandert, verschließt sich der Kanal normalerweise. Tatsächlich verbleibt meist ein äußerst feiner Verbindungsgang zwischen Bauchhöhle und Hodensack. Das Problem beim Trasscrotal ist ja, dass im Gegensatz zum Hafada die Hodenhöhle punktiert wird.
Für Bakterien ist es ein Klacks, diesen feinen Verbindungsgang zu überwinden und sich im Bauchraum auszubreiten. Mag ja sein, dass es bei Dir und den Bekannten von Tazz gutgegangen ist, aber man kann einfach nur davor warnen, ein Transscrotal stechen zu lassen.
HG Carsten
Zitieren
#8
Ich würde -als 3. Meinung- dazu mal Andrea anrufen. Die ist gesprächig und wird dir sicher noch einige Tipps geben können dazu. Zur Not sprichst du so, als wenn du es bei ihr machen lassen möchtest...

http://www.deepmetal.de
Dum spiro spero
Zitieren
#9
sagte ja: ich würde es nicht akzeptieren.
aber eventuell ist da unkenntnis von vorteil???
nei bestimmten medis soll man den beipackzettel auch erst später lesen.
viiiieeeeel später!
um nebenwirkungen zu vermeiden 8|


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#10
@ Ecki:

Andrea wird definitiv auch vor dem Stechen eines Trasscrotals warnen. Unter "Bodymodification" hat sie auf Ihrer Homepage ein paar Sätze zum Thema geschrieben und Bilder eingestellt. Aber lass Nordlicht ruhig anrufen, dann kann er gleich einen Termin machen......

Carsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste