Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes dehnen PA?
#1
hallo @ll

ich binrelativ neu hier und kann nur sagen, dass ich die umgangsformen hier sehr angenehm finde.

ich habe mir im dezember einen (langer wunsch) pa stechen lassen und hier viele tips zum umgang mit dem frischling gefunden.

auch die empfohlene abheilzeit habe ich eingehalten und keine beschwerden. nun möchte ich den ersten dehnschritt machen / hier nun meine frage. kann ich gleich von 2,4 auf 4mm dehnen oder sollte ich erst 3,2mm ins auge fassen?

was würdet ihr mir hier raten?

danke schonmal im vorfeld

cu u-u
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
Zitieren
#2
moin
also ich würde nicht gleich 2 mm dehnen, gibt loitz da geht nichtmal 1 mm.
mach lieber langsam alle 4-6 wochen dann hast auch spass dran.
dehnungsschmerz ist wirklich nicht schön.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#3
Servus Neuer ;-) - Willkommen im Forum, wo Qualität vor Quantität geht.

Ich rate ebenso von 2mm Dehnschritten ab. Zum einen wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit arge Probleme dabei bekommen...und selbst wenn Du es schaffen solltest, Knecht Ruprecht derartig zu maltretieren, wird er es Dir keinesfalls danken.

Wie Tazz schon schrieb, sind Dehnungsschmerzen recht unangenehm. Wenn Du zudem nun noch "zu schnell" dehnst (weniger als 4-6 Wochen zwischen den Dehnschritten) oder zu stark dehnst (gleich 2mm auf einmal)...maybe both, dann wirst Du sicherlich Probleme bekommen. Jetzt oder später.

Hier sind einige Leute, mich eingeschlossen, die teilwesie durch zu schnelles Dehnen Prob`s bekommen haben und daher absolut abraten von voreiligen Schritten. Auch wenn`s schwer fällt. Wir kennen das (fast) alle.

Gib Deinem Körper...und klein Lurchi...ausreichend Zeit zum abheilen und "gewöhnen"...dann klappts auch sicher und schmerzlos mit dem Dehnwahn. Wenn`s außen gut ausschaut, ist`s innen noch lange nicht verheilt. Never forget.

Ergo:
Alle 4-6 Wochen schrittweise dehnen (3,2...4...5...6...7...8)...und dann kommst Du eh an eine Grenze.

Von 8 auf 10mm gibt es häufig Probleme, da es kaum seriengefertigten 9mm Ringe gibt, Du dann evtl. 2mm springen musst. Bei der Größe hilft bereits das Eigengewicht der Ringe. Dadurch wird automatisch beim Tragen gedehnt. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Es gibt also "Flutscher" und Jungs, die sich jedesmal quälen.

Als Zwischenschritt von 8 nach 10mm gibt es die UK Alternative, einen 9,2mm Ring. Die haben nämlich andere Maße dort. Aber da...bist Du noch "lange" nicht. Im www findest Du auch teilweise Zwischengrößen wie 6,5mm, solltest Du mit 1mm als Dehnschritt Probleme haben.

Good luck, take your time...and all`ll be fine.
Dum spiro spero
Zitieren
#4
ich danke euch beiden für euere antworten und aufklärung. ich werde ganz brav die zeit abwarten und mit 3,2mm anfangen. hätte halt gern ein richtiges schmuckstück, so schnell wie möglich-lasse mir aber dann doch lieber ein wenig zeit. meine bwp habe ich mir ja auch in einem zeitraum von zwei jahren auf 5mm gedehnt.
cu uu
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
Zitieren
#5
So ist`s gut. Und bloß nicht rückfällig werden und Oscar Wilde beistimmen:

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!"
Dum spiro spero
Zitieren
#6
Habe das mit dem Dehnen eigentlich ganz einfach gemacht:

Wollte vom Anfangsmass 2.3mm auf 4mm dehen. Ich dachte mein Piercer reisst mir die Nudel ab :cursing: Na gut hatte nach der Qual dann wenigstens 4mm. :-)

Habe dann irgend wo gelesen,dass einer, den Ring seiner Frau mit reingeschoben und so das Ganze gedehnt hat.Hab ich dann auch so gemacht. Habe meinen Erstring mit 2.3mm und einen mit 3mm min 1Woche getragen und dann flutschte der 5mm Ring von alleine rein. Natürlich habe ich schon eine weile zwischen den einzelnen Schritten gewartet. Auch damit der aktuelle Ring schon etwas Luft hatte. Damit ging es mit den 2 Ringen dann schon etwas leichter. Das ganze hat dann auch nicht weh getan. Höchstens so ein enge Gefühl im Stichkanal.Na was soll ich sagen, bin jetzt bei 7mm und finde einen PA immer noch echt geil.

Gruss Durit
Zitieren
#7
Jepp, zwei Ringe tragen hilft beim Dehnen. Hintergrund hier ist, dass zwei kleinere Ringe nebeneinander im Stichkanal weniger Platz brauchen, als ein Ring mit dem Gesamtmaß der beiden.

Ein guter Tipp ist ebenso, Teflonband aus dem Baumarkt zu besorgen und dass nach und nach um den "alten" Ring wickeln. Flutscht gut, ist ungefährlich und man kommt so schrittweise zur nächsten Größe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dum spiro spero
Zitieren
#8
Von 2,3 mm auf 4 mm und das vom Piercer, wow heftig. Das hat wohl mehr als nur leicht gezogen 8|
Zitieren
#9
Ist die Frage ob piercerseitig Unwissenheit im Spiel war oder er dem "Kundenwunsch" Priorität zusprach, als er dehnte. Ich möchte mir das Gefühl dabei nicht vorstellen. Als ich damals von 2,4 auf 3,2mm dehnte, wäre ich Andrea am liebsten an`n Hals gesprungen.

Kostet halt Zeit, wenn es schmerzarm von statten gehen soll...und Zeit ist für`n Piercer Geld. Das Dehenen ist schließlich i.d.R. im Piercingpreis mit inbegriffen.

Aber gut. er hat`s überlebt Wink
Dum spiro spero
Zitieren
#10
Also Leute das mit dem Kundenwunsch ist ja mal nicht so weit hergeholt ;( Die schmerzen waren echt höllich und das alles, weil man schnell einen grösseren Ring will.(der Piercer hatte übrigends danach leichte schmerzen im Arm...lol.) Na ja man lernt nie aus :!: Lieber langsamer und ohne Schmerzen, Ich weiss von was ich spreche . Aber der Tragekomfort ist halt doch echt besser mit einem dickeren Material.

Gruss Durit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste