Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Septum
#1
N' Abend!

Ich spiele mit dem Gedanken mir mein Septum punchen zu lassen (Stärke 5 mm) und hätte dazu einige Fragen...
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt (passiv oder aktiv)?
Habt Ihr ne Idee wo ich nen
a) zum Ersteinsatz geeigneten und
b) möglichst schwarzen (also Niobium)
Septum Retainer mit nem 5 mm Durchmesser finde? (sichtbarer Schmuck ist berufstechnisch leider nicht machbar)
In der Nadelwelt, bei Wildcat, Sin-a- matic, Skintech und Kanada hab ich nix gefunden (maximale Stärke war 3,2mm und Stahl!)
Oder muß ich mir das Teil anfertigen lassen? (teuer teuer!)
Ein Septum Keeper wäre natürlich auch ne knorke Sache ich hab jedoch die Befürchtung daß das für den Ersteinsatz nicht ganz so prickelnd ist, oder irre ich mich da?
Für Infos aller Art wäre ich echt dankbar...

mfg Herger
Zitieren
#2
Ich hatte mal meine Piercer darauf angesprochen.

Alle drei sagten mir, daß beim Septum nicht der Knorpel sondern die Haut davor durchstochen wird. Aber auch dieses soll sehr schmerzhaft sein (da bleicbt kein Auge trocken)

Hast Du mal mit jemanden darüber gesprochen, ob ein Septum überhaupt durch den Knorpel gepunched wird?

Würde auch mich sehr interessieren

Good Luck A.S:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#3
Retainer werden aus gutem Grund nicht in der Stärke hergestellt, sind einfach nicht praktisch zu tragen.
Am besten wohl Tunnel oder Plug...

Warum nicht gleich grösser? Big Grin Hab mal ein Bild gesehen von einem der sich 8mm punchen liess und gleich auf 12mm gedehnt :furcht:
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#4
Ob der Knorpel oder die Haut davor gepuncht wird, kann ich (noch) nicht sagen, laut Kanada ist ein punch jedenfalls möglich... (ich werd in den nächsten Tagen mal mit meinem Piercer sprechen)
Auf die 5mm Idee kam ich eigentlich recht zufällig... Ihr kennt das sicher: man steht so voller Langeweile im Badezimmer rum, sieht seinen alten schwarzen Titan BCR, kommt natürlich direkt auf dumme Gedanken und prüft mal nach wo der noch so überall passen könnte ha ha
Und... die Nase hat gewonnen! Schaut gut aus das Gerät! (der Ring, nicht die Nase, obwohl die eigentlich auch nicht wirklich hässlich ist) [Bild: ezpi_biglaugh.gif]
Ich bin auf meinen Recherchen übrigens unter anderem auch auf nen sog. Nasallang gestößen... und der geht aber sowas von definitiv durch den Knorpel!
Zitieren
#5
Nabend,
Also ich kann zum punchen nix sagen aber zum Septum an sich.
Also ich hab mein Sepum ganz normal gestochen bekommen.
Also auf 1,6. will aber noch ein 2tes haben damit ich eben Ring und Stab zusammen tragen kann.
Meine Piercerin meint das 2te muss dann durch den Knorpel.
Also ist machbar soll eben nur mehr weh tun, wobei Septum an sich nicht weh getan hat.
Mein Freund hat sein Septum gedehnt, er müsste jetzt bei 3,2 sein.
Also dehnen tut weh meint er.
Aber was macht man nicht alles um schön zu sein Big Grin

Falls einer nen Nasalang haben will, also Nasenflügel dann duch Scheidewand und auf der andern Seite wieder raus.
Das hat mein Mann auch, wobei die Softversion.
Sind 2 Nostril, schaut aber genauso aus wie der Nasalang nur eben nicht so weit oben am Nasenrücken.
Nacht Tom
ciao Tom
Zitieren
#6
das kenn ich
da kamen dann elf piercings bis jetzt bei raus!


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#7
Aalso... ich hab mich gerade mit Arnulf, meinem Piercer, unterhalten und laut seiner Aussage ist ein dermal punch im Knorpelbereich möglich bzw. bei der von mir erwünschten Größe auch sinnvoll.
Hmmm... das freut mich sehr! Ich werde mir die ganze Sache noch einige Zeit durch den Kopf gehen lassen (wenn ich's mache, dann nur vor nem kleinen Urlaub um dem Piercing die ersten Tage eine Chance zur Heilung zu verschaffen).
Urlaub hab ich ende März und Ende April und an einem dieser beiden Termine gibt's wohl auch noch 2 neue Tattoos (ich stehe momentan in Verhandlungen mit meiner Tätowiererin he he). Schön, wenn Ideen langsam Gestalt annehmen!
Zitieren
#8
Ich habe mich im Internet mal umgesehen, und das Punchen des Knorpels ist eine durchaus durchgeführte Möglichkeit, wenn auch, meines Wissens, die meisten Piercer in Deutschland da nicht drangehen.

Bislang habe ich meine Nase noch nicht lochen lassen, da ich seit meiner Kindheit über mehr oder weniger dauerne Schleimsekretion leide. Nein, keine Allergie, sondern dank Nasenspry in der Kindheit versaute Schleimhäute.

Dahjer weiß ich nicht (kann einr was dazu sagen) ob bei mir ein Piercing insb. Septum abheilen kann.

Auch würden mich die Schmerzen beim Septum-Knorpe-Pioercen/Punchen interessieren. Betäubung? Bislang habe ich nur die Info, daß das Septum das "fieseste" Piercing sein sol. Berichte mal nach deiner Verriichtung.

Good Luck

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#9
Also mein septum wurde gepierct 1,6mm betäubung elma salbe heisst dat zeug glaubich verbessert mich wenns falsch is,aber schmerz her eigentlich nix besonderes kleines tränchen is geflossen*g*aber mehr aus freude würd ich sagen,hab vor 3 tagen von 2 auf 3,2mm gedehnt dat wahr schon etwas schmerzhafter hat auch 2 stunden gedauert
Wo nichts is kann auch nichts sein
Zitieren
#10
also zum stechen brauchst du nix ( kleines tränchen lach)
dehnen isr herzhaft!Sad


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste