Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo aus Zürich Schweiz
#1
Hallo Leute

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Am 21.09.2015 liess ich mich im Alter von 43 Jahren nach langer Bedenkzeit von einem Piercer mit einem Prinzen krönen. Der Initialschmuck war ein BCR aus Titanium mit Durchmesser 19mm und Drahtstärke 2.4mm. Leider musste ich das Piercing nach dreieinhalb Monaten auf einer Auslandreise aufgrund einer Entzündung der Harnröhre entfernen. Die dünne Drahtstärke hatte mich aber seit dem ersten Tag gestört. Nach langer Suche habe ich in Basel Schweiz endlich einen erfahrenen Piercer gefunden, der den Prinz Albert auch mit 3.0mm sticht. Der Termin ist vorrausichtlich am Samstag, 22.07.2016.

Ich freue mich auf regen Austausch mit anderen Prinzen und Prinzenfans!

LG Roger
Zitieren
#2
Hallo Roger,
2,4 mm ist wirklich nicht schön. Aber nach 6 Wochen habe ich auf 3,2 mm dehnen lassen, bei der Piercerin wo ich mich hab stechen lassen (hat zehn Euro gekostet, für den neuen Schmuck).
Heute bin ich bei 6 mm und es fühlt sich nur gut an.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass Probleme aus bleiben.
Ach ja, herzlich willkommen im Forum!

Gruß,
Thomas
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren
#3
Von mir auch ein willkommen im Forum
Zitieren
#4
Danke euch für den netten Empfang Smile
Zitieren
#5
KORREKTUR: Hallo Leute, der gestrige Ausflug nach Basel fand leider - in doppelter Hinsicht - keinen krönenden Abschluss. Mein Bauchgefühl sagte irgendwie nein, als ich vor/im Piercingstudio meiner Wahl stand. Irritiert hat mich vor allem, dass niemand das Piercingstudio resp. den Piercer kennt. Ich werde nun crazies Ratschlag Folge leisten und am Montag, 25.07.2016 das Piercingstudio Stechwerk in Zürich aufsuchen. Nochmalige Rückfragen bei anderen lokalen Piercingstudios wie Giahi und Skinwork ergaben, dass dort der Prinz Albert nur mit 2.0mm resp. 1.6mm gestochen wird mit einem BCR von 1.6mm Stärke als Erstschmuck. Das will ich nicht, 2.4mm ist definitiv das Minimum.
Zitieren
#6
Das ist gut das du es nicht so dünn haben willst. Unter 2mm ist wirklich nicht gut, da kannst du mehr Probleme mit haben als dir lieb ist.
Zitieren
#7
Hallo, Roger,

mein kompetenter Piercer in ZH (An Amun, Pflanzschulstrasse 53) ist mir leider abhanden gekommen, so dass ich mich in BS umgeschaut habe. Dort bin ich fündig geworden und habe das Studio XS-Bodyart, Güterstraße 99 (direkt erreichbar über den Südausgang des Bahnhofes SBB), aufgesucht.

Das Piercing erfolgt unter ärztlicher Leitung (ein gewisser Dr. Nick), der bei mir völlig schmerzlos den Ringwechsel von 8x19 mm auf 10x19 mm vorgenommen hat. Das war am 08.01.2015.

Seit dem 01.08.2016 (Schweizer Nationalfeiertag) trage ich einen BCR aus Titan in der Größe 12x19x19. Den Ringwechsel habe ich selber vorgenommen, ohne daß irgendwelche Probleme erwachsen sind. Von Vorteil war bzw. ist, daß der vorhandene Stichkanal sehr gut gedehnt war, so daß der Ringwechsel ohne wenn und aber von statten ging.

Im übrigen gratuliere ich Dir zu Deinem Entschluß, einen PA zu tragen und heiße Dich im Kreis der "Gekrönten" ebenfalls willkommen.

Ich bin gebürtig aus dem "Großen" Kanton und wohne seit 4 Jahren im Kanton BS, in der Gemeinde Riehen.

Viel Glück und Erfolg beim weiteren Piercing-Procedere.

Gruß Paul

P.S. Das Tragen eines 2,3 mm-Ringes ist im allgemeinen üblich. Das war auch die Erklärung, die ich von Herrn Studer zu Beginn meines PA Piercings in ZH erhalten habe. Nach Ablauf einer Wartefrist von etwa 3 Monaten sollte dann die Aufstockung auf 3 mm vorgenommen werden. Voraussetzung ist, dass der Ring bewegt wird, so dass der Stichkanal sich behutsam dehnen kann. Dann verlaufen weitere Ringaufstockungen im Rahmen einer Sitzung relativ schmerzfrei, so dass die Injektion der Betäubung entfallen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste