Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsschmuck
#1
Hallo Ihr, wollte mich mal bei euch umhören, was ihr am liebsten tragt. Also welche Schmuckart (geschlossener Ring mit oder ohne Kugel, Hufeisen, Banane,...), welches Material und welcher Durchmesser gefällt Euch am besten?

Und was lässt sich am bequemsten tragen? (Das, was besonders gut gefällt, muss ja nicht unbedingt das bequemste sein.)
Zitieren
#2
Ich trag ezu 70 % einen SIB aus Edelstahl , 8x16, manchmal einen Segmentring in schwarz, gleiche Maße aus Kunststoff. Und wenn mir danach ist trage ich eine Banane aus Edelstahl in 8x22 mit Kugeln in 12 und 15 oder 18 und 20 mm. Schönes Gewicht und füllt beim Poppen ganz gut aus Tongue
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren
#3
Optisch am ansprechendsten finde ich einen Hufeisenring.

Bei der Dicke bin ich erst bei 4mm angekommen und empfinde das auch noch als zu dünn. Wo ich dann die Grenze ziehe, weiß ich noch nicht. Dickere sollen ja durchaus wesentlich bequemer zu tragen sein.
Zitieren
#4
Im PA hatte ich eigentlich meist einen 8er BCR und ab und an mal nen 10er , seit einiger Zeit trage ich aber fast nur noch nen 10er TDR, da konnte ich den Innendurchmesser nochmal etwas minimieren.

Für Hafadas nutze ich 4mm Segmentringe, die können quasi schön frei drehen Wink
Zitieren
#5
Ich trage am liebsten einen Segmentring. Bei Hufeisen, BCR oder Banane stören mich die Kugeln früher oder später.
Zitieren
#6
TDR-Ring und Hufeisen im Wechsel. Die Ringgröße habe ich von 19 x 10 auf 15 x 10mm verkleinert.
Zitieren
#7
Bis 7mm am liebsten BCR. Ab 8mm am liebsten Hufeisen oder TDR, wobei das Hufeisen den 1. Platz macht, weil man damit so schön spielen kann :-)  Der TDR sieht natürlich ästhetischer aus, hat aber das Manko mit dem Senkloch der Schraube, die im Stichkanal ziept. Trage momentan ein 8mm Hufeisen aus Titan.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste